Das ist alles aber theoretischer Natur. Es wird niemanden geben, der seine Systeme nicht VORHER im Griff hat, wenn er schon ernsthaft bei den großen Jungs mitspielen will und sich Musiker anreisen lässt. Wie Can schon sagte, es werden hier Probleme kreiert, die in der Realität einfach nicht da sind.
sorry ari, aber wie ja klar zu lesen ist, hatte threaderöffner chrisreal sein system sehr wohl "vorher im griff" - bis es dann eben bei ausfall der onlineverbindung auf einmal streikte, und dann - mangels internetverbindung - auch nicht zu fixen war.
das "kreierte problem" das nicht in der realität vorkommt steht also direkt im ersten post. und für die implizierte darstellung, jeder der nicht im vorfeld auf diese stolperfalle in eurem kopierschutzsystem vorbereitet war, sei nicht bereit dafür "bei den grossen jungs mitzuspielen" würde ich mich als chrisreal beim support meines dawherstellers auch ziemlich bedanken. sehr komische haltung.
Und wer neue Freischaltungen braucht, der schickt mir einfach ne PM. Dann dauert das auch keine 2 Tage, sondern passiert sofort dann, wenn ich das lese.
dir ist aber schon klar, dass eine solche sache, die ja komplett abhängig von deinem online-status ist, für professionellen einsatz kein ersatz wäre, oder? oder ist das ein garantierter service mit garantierter reaktionszeit unter x stunden? letzteres wäre ja immerhin ne gangbare lösung um das problem halbwegs abzufedern - wenn auch immer noch keine wirkliche alternative dazu, den zu empfindlichen kopierschutz zu fixen, der ja offenbar mit der windows ID nur einen einzigen parameter abzufragen scheint und keinerlei weitere checkliste als sicherheitsnetz gegen genau solche geschichten einsetzt. denn auch hier wäre damit dem threaderöffner nicht geholfen, da er dir ja schlecht eine PM schicken kann.
Du hast 5 (nochmal: FÜNF!!!) Freischaltungen.
die dir nichts bringen wenn dein rechner offline ist, das ist doch genau der punkt. hörst du als support den leuten so schlecht zu oder vergisst du die details hier um der diskussion willen mit absicht?
Was wäre "für dich" denn angemessen?
angemessen fände ich ein challenge response system, dass genauso unempfindlich ist wie die challenge response systeme sämtlicher anderer hersteller deren software ich besitze. nicht mehr und nicht weniger.
ach ja, und ein support, dessen philosophie eher darauf setzt, ein problem zu erkennen, es anzuerkennen, und dann den programmierern als hausaufgabe ins heft zu schreiben ("die anderen kriegen das auch hin, also tut was!") anstelle sich aus der sache "herauszuargumentieren". die haltung finde ich ziemlich problematisch.
Und was ist sonst so der Durchschnitt, wie schnell man einen defekten USB Dongel wieder bekommt? Wie sind da so die Wartezeiten, bis man sein System wieder am Start hat?
ich finde es bezeichnend dass du den inzwischen mehrfachen hinweis, dass die konkurrenz challenge response weniger anfällig hinbekommt komplett ignorierst und immer noch so redest, als ginge er hier um challenge response vs. dongle - nein, der vergleich ist zwischen verschiedenen implementationen von challenge response, bei denen ich, weil du bisher noch kein einziges mal drauf reagiert hast, gerne nochmal drauf hinweise dass die gesamte konkurrenz es hinbekommt, ihre challenge response systeme so zu programmieren dass die nicht zu zicken anfangen wenn der rechner mal offline ist oder man die netzwerkkarte resettet - ihr aber nicht.
und du diesen umstand ausklammerst und der kundschaft verkaufen willst, das läge in der natur von windows und nicht in der natur eurer speziellen implementation von challenge reponse.
finde ich nicht gut. mehr sag ich gar nicht. aber weniger auch nicht