shadowmonkz
- Reaktionen
- 134
ohne die dummen gäbe es keine gescheite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachteilig sehe ich da, dass die Firmen natürlich die Anfälligkeit der Leute für "Kult" ausnutzen und den Markt mit etlichen Nachbauten von "Kultgeräten" fluten und als heißen Scheiß bewerben, mit dem man den "Original '80er-Sound" bekommt.
Elektronische Musik war aber gerade dadurch entstanden und befeuert, dass sie keinen Kult um Altes gemacht hat.
Ich stehe mit meinem kleinen Buddeleimer am Meer. Das Meer besteht aus Klängen, Tönen, Rhythmen.
Ich schöpfe Wasser und fange an aus dem Sand was zu bauen.
Nachteilig sehe ich da, dass die Firmen natürlich die Anfälligkeit der Leute für "Kult" ausnutzen und den Markt mit etlichen Nachbauten von "Kultgeräten" fluten und als heißen Scheiß bewerben, mit dem man den "Original '80er-Sound" bekommt.
Elektronische Musik war aber gerade dadurch entstanden und befeuert, dass sie keinen Kult um Altes gemacht hat.
Guter Punkt! Daher müssen neue Synth-Konzepte häufig nur als Preset-Schleudern herhalten, bzw. es wird nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt. Die Revolution der Technik wartet noch auf die eingehende Nutzung durch den Menschen.Neue Konzepte können durchaus, wenn nicht praxisbewährt, den User überfordern.
Der bequeme DAW-User von heute hat doch sicherlich nur wenig Interesse daran, sich intensiver mit einem Synthesizer zu beschäftigen. Der will nur Presets, alles andere ist ihm zu hoch oder zu anstrengend.
Der bequeme DAW-User von heute hat doch sicherlich nur wenig Interesse daran, sich intensiver mit einem Synthesizer zu beschäftigen. Der will nur Presets, alles andere ist ihm zu hoch oder zu anstrengend.
Dem DAWler von heute ist es doch schon zu anstrengend, nach den richtigen Akkorden zu suchen.
Wichtig sind nur noch die Deals, wo man ein vollautomatisch agierendes VSTi besonders günstig bekommt. Dafür reicht die Energie noch.
Doch, aber die brauchen für nen Sound nur 2 Minuten.Also ich glaube nicht, das erfolgreiche Produzenten Komponisten usw, erst anfangen sich Synthyklänge zu formen.
Doch, aber die brauchen für nen Sound nur 2 Minuten.Also ich glaube nicht, das erfolgreiche Produzenten Komponisten usw, erst anfangen sich Synthyklänge zu formen.
Sehe ich genauso. Es ist halt immer die Frage aus welchem Beweggrund man Musik macht. Ich bin da halt experimenteller.
Ich stand als ich noch Hardware benutzte morgens auf und sagte mir, heute machste nen Song nur mit der 808. Genauso mit meinem Projekt momentan.
Wenn das Projekt beendet ist habe ich auch schon was neues. Dann suche ich nämlich nach einem Sound, als wenn ne 70ger Jahre Band live spielt.
Wenn jemand beim produzieren schon die Charts und Verkaufszahlen im Kopf hat, wird es auch so klingen.