@ Dodo meint
Doch es ist wirklich nicht mehr State-of-the-Art! Und schon gar kein Qualitätskriterium, ob etwas gut oder schlecht ist.
Wenn man nur das gut findet, und alles heutige schlecht, dann zeigt es mir nur, dass man geistig sehr sehr unflexibel ist. Man muss nicht alles gut finden, was aktuell ist. Bestimmt nicht. Aber man muss das Alte nicht permanent wie eine Monstranz vor sich hertragen ...
@ Cherry50
Das hast Du sehr gut geschildert und in Worte gefasst Dodo. Es wundert mich sowieso, dass hier so eine breite Diskussion über dieses Thema entstanden ist.
Lebt doch gerade hier auf Recording der Musikgeist längst vergangener Zeiten. Es wird fast nur von alten Zeiten geschwelgt, und man freut sich und klatscht, wenn es denn gelingt so einen Song aus den 70ern - 90ern gut hinzubekommen von der Machart her. Was beweise ich mir damit, das ich nach rund 50 Jahren in der Lage bin auch solche Musik zu machen, wie sie längst ergraut ist.
Wo bleibt da das Engagement dafür zu sorgen, das immer wieder was Neues entsteht. Die gleichen, die immer meckern über die heutige Musik, haben es doch in der Hand als Avantgardistisch nach vorne zu gehen, um neue ansprechende Musik zu kreieren.
Ich mag sie einfach nicht mehr diese Typen mit Rauschebart und Schlapphut, die sich laufend den Bierschaum aus dem Bart streichen müssen, und auf der Bühne den ganzen Abend diese Sch e...
alte Rock Oldie Mukke spielen.
Das sind dann auch gleichzeitig die Typen, die sagen: Wat Du machst mit nem Computer Musik?
Guck uns an, wir sind Rocker, die wahren Musiker.
Es gibt so viele andere Musikrichtungen, und da entsteht ständig etwas Neues. Leider ist hier auf dieser Plattform, so gut ich sie auch finde, nichts davon zu merken.
Der Gesichtspunkt, unter dem das Thema hier betrachtet wird, ist einfach zu einseitig.
Wo ist überhaupt hier die Begeisterung geblieben in den Feedbacks, für die Musik von Usern, die reingestellt wurde.
Da kann einer lieber nen Pups lassen, und daraus entsteht eine Riesen Diskussion mit vielen Seiten.
Über einen sauber produzierten Song egal welcher Richtung wird nur noch wenig gefeedbackt.
Wir sollten uns selber mal überprüfen, warum sitzen wir denn teilweise hier in dem Abseits einer virtuellen Umgebung, und schimpfen ständig auf die böse Welt da draußen ?
LG Cherry50