C
com
- Reaktionen
- 11
und ausdruck einer weltanschauungNachtrag: Musik ist ja auch ein Spiegel der Gesellschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und ausdruck einer weltanschauungNachtrag: Musik ist ja auch ein Spiegel der Gesellschaft.
Hätten die alten Klassiker wie Bach (nur) E-Gitarren gehabt, wie würde die gesamte "Klassik" klingen?
Das ist leider auch schade, dass die Leute von der Sci-Fi-Unterhaltungsindustrie besonders dramatisch negative Assoziationen eingepflanzt bekommen haben und sich etwas anderes gar nicht vorstellen können.
nö. siehst du nicht.Zum Thema Sampeln, bin ich sicher vorbelastet aber ich seh das völlig anders wie der TE.
ich rede hier nicht vom klassischen samplen oder loopen. viel mehr von diesem rumgefrickel. rumgehacke, rumgestottere usw. denn genau das soll es dann sein, was musik neu macht. das ist ein stilmittel, mehr nicht. und ab da beginnt der krampf. ein neu krampf eben.
Nachtrag: Musik ist ja auch ein Spiegel der Gesellschaft. Da wir uns in der Überzahl momentan auf einem ähnlichen Gesamtgesellschaftlichen Niveau bewegen, wird sich auch von der Seite her nix in Richtung musikalischem Befreiungsschlag tun, so wie zu Zeiten des Blues, Rap, Grunge. Auch wird zu lange auf bestehendem rumgeritten. Wir wissen nun alle, dasses jedem HipHopper schlecht gehrt. Da muss man jetzt nicht 20 Jahre drüber rappen. Es wurde schon alles gesagt.
Von mir auch ein JA. Musik ist immer noch spannend.
Das größte Problem mit dem "Neuen" haben SciFi Filme.
Ich würde das leicht umändern:
"Von mir auch ein JA. Musik kann immer noch spannend sein"
Gibt halt viele Weicheier, die halten die Spannung nicht aus. Die finden das dann schlimm. Dass nicht mehr alles so ist, wie es früher mal war ...
Ja, krass, oder?Es gibt aber auch Positivbeispiele für visionäre Musik und Sound FX im Sci Fi Genre. Vom Hocker haut mich immer wieder das Beispiel von Forbidden Planet, einem Film aus dem Jahre 1956. Der war in dieser Hinsicht seiner Zeit bei weitem voraus.
Ich würde das leicht umändern:
"Von mir auch ein JA. Musik kann immer noch spannend sein"
Mimimimi ...
enteiert