Cruba
- Reaktionen
- 1.744
Jo, deswegen war ich auch sehr überrascht, als ich neulich (zum ersten mal) Apocalypse Now Redux gesehen habe. Der Soundtrack iss echt krass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte gern immer noch mehr sein, aber auch im (Oscar-prämierten) Blockbuster-Bereich gibt es ja durchaus immer wieder bemerkenswerte Fälle, z.B.Ja, wie gut die konventionelle Instrumentierung, traditionelle Arrangements noch ziehen, sieht man gerade in Hollywood Blockbustern nach wie vor (oder schon wieder).
Aber ich glaube, dass der Zuschauer, der Hörer, der Konsument - schon bereit wäre, auch Alternativen zu rezipieren.
Und mit Hans Zimmer hat ein Mann des Mainstreams den Klang als Ausdrucksmittel (und damit auch beliebig gewichtete Mischungen zwischen akustisch und elektronisch) weiter in den Vordergrund gerückt.
Tjo, wahrscheinlich nutzen alle nur 50% vom Möglichen... Irgendwie so...da bieten die synthetischen Klangerzeuger ja unendliche Möglichkeiten
Musik kann nicht mehr neu sein.
Die intelligenzstufe des Durchschnittsmenschen ist schon ausgereizt.
Oder nimm den "typischen Schlagerfan", welchen uns RTL vorführt, man hofft ja immer, dass es nur Ausnahmen sind.
http://www.handelsblatt.com/panoram...-hoeren-beyonce-kluge-beethoven/10905870.htmlWäre sicher mal interessant zu wissen, ob die Intelligenz irgendwie im Zusammenhang mit dem Musikgeschmack steht.
Wäre sicher mal interessant zu wissen, ob die Intelligenz irgendwie im Zusammenhang mit dem Musikgeschmack steht.
"Platz 1 – Beethoven Er ist die unangefochtene Nummer eins: Ludwig van Beethoven, der wohl einflussreichste Komponist und Pianist im Umbruch zwischen Klassik und Romantik, begeistert auch noch junge Leute. Und zwar – wie das Klischee es will – diejenigen mit dem höchsten Bildungs- und Wissensstand. Studierende, die laut ihrer Facebookangaben auf den Uniseiten gern Beethoven hören, erreichten beim SAT-Test durchschnittlich 1371 Punkte und kamen somit sehr nah an das Maximum von 1600 Punkten heran"
Ja, das hab ich mir auch fast so gedacht und Hip Hop Hörende sind auch wieder weiter hinten. Erfüllt tatsächlich Klischeedenken, aber vielleicht ja doch alles mehr als nur nen Klischee?
Nee, eher weniger aussagekräftig, denn Jazz passt glaub ich nicht ins Hinterfeld, oder es ist halt auch noch altersabhängig.
Der SAT-Test versucht die "schulische Bildung" einer Person zu ermitteln, hat tendentiell nichts mit Intelligenz zu tun und dass in bildungsfernen Schichten eher Hip Hop als Beethoven gehört wird, wer hätte das gedacht? Und jemand mit niedrigem Bildungsniveau hat nicht zwangsläufig einen niedrigen IQ.