Kann mir mal jemand "premastern"

  • Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
Mir gefällt bisher Refinded Rough´s Version eigentlich ganz gut, weil es etwas fetter und ausgeglichener klingt. Allerdings ist´s mir dann mit der "Lautheit" etwas zu übertrieben, an einigen Stellen zerrt´s schon richtig. Digital Dominion´s Version konnte ich nicht laden weil´s eine Windoofs .exe ist. Ein Zip oder RAR oder sonstwas hätte es auch getan ....
 
Lautheit" etwas zu übertrieben, an einigen Stellen zerrt´s schon richtig

Jo das hab ich denks extra gemacht, damit alle meinen meins wäre besser! WAAAR!
 
"Digital Dominion´s Version konnte ich nicht laden weil´s eine Windoofs .exe ist. Ein Zip oder RAR oder sonstwas hätte es auch getan ...."


Gerne nochmal:

Das IST eine RAR. Als selbstextrahierendes Archiv, um es eben Plattform- und Software-unabhängig nutzen zu können.

Wo gibt's da Probleme, was wäre zu verbessern?
 
Ah jetzt ja, ich hab die .exe in .rar umbenannt und konnte sie dann auch auf dem Mac entpacken. Die .exe läuft ja nur auf Windoofs.

Version D gefällt mir sehr gut, weil laut und präsent und energiereich, aber nicht übertrieben. Das hat nur den kleinen Nachteil, dass durch das Aufwerten der Stimme, die da wirklich so schön silbrig glänzt und wirklich viel offener klingt, die Snare wirklich sehr sehr patschig bis Teppich- lastig wird, an der Stelle hat Refindedrough meiner Meinung nach einen Tick besseren Kompromiss zu dem Mix- Problemchen gefunden. Da hier aber nix extra zerrt, hat diese Version D für mich trotzdem die Nase leicht vorn. unter den Versuchen derer, die die .WAV Datei hatten, die anderen hatten leider nicht die selben Vorraussetzungen was man auch an der Auflösung der Höhen deutlich hören kann.

Jo das hab ich denks extra gemacht, damit alle meinen meins wäre besser! WAAAR!
Mich täuscht damit keiner so schnell. Meine Ohren sind im Moment etwas überbelastet. Verzerrungen fallen mir immer auf und ich höre gern in einer konstanten mittleren Lautstärke ab, nicht zu leise und nicht zu laut, alles andere nervt mich im Moment irgendwie ab. d.h. ist einer lauter, dreh ich´s leiser und dann sind die besseren Karten meist bei den Versionen, die die Lautmacher nicht so stark übertreiben.

@mitch :
Trotz Mixfehlerchen, um die die Master hier immer herumschiffen versuchen, der Song ist übrigens klasse !
 
Danke für's Feedback!
 
Klangwunder schrieb:
wie, hier gibts was zum mastern und keiner sagt mir bescheid?
http://www.file-upload.net/download-2700994/beautiful_klangwunder.rar.html
da... ich konnt es nicht lassen mich auch dran zu versuchen! es ist einfach eine sucht! :D


oh ja... man wird regelrecht zum Junkie.... verbringt Stunden im Kabäuschen wie ein komplett Wahnsinnger und wird immer wie asozialer.. hahaha...

Danke, werd ich heute abend mal reinhören!

Hattest du wenigstens noch die Möglichkeit die WAV-Datei zu ziehen bevor ichs gelöscht habe?
 
ja... der link für die wav datei ist doch noch auf seite drei dieses threads.
bin schon ein junkie, wenn ich nicht schlafen müsste etc., würde ich mich 24h lang mit dem kram beschäftigen.
 
ui.. ja stimmt.. danke für den Hinweis... :D

ja.. geht mir genau so... wenn ich mich z.B. so gegen 13.00 Uhr ransetze... dann ist plötzlich 20.00 Uhr.. und ich hab gar nix gepeilt vom Tag.... Raum und Zeit sind komplett ausgeblendet... ist krass! Aber einfach geil.. haha
 
Danke auch für deinen Beitrag Klangwunder!

Auch bei dir, tolle Arbeit! Wenn ich etwas zu nörgeln hätte, dann wäre es in deinem Fall eher ein bisschen zu dumpf für meinen Geschmack. Die unteren Mitten sind mir da zusehr betont. Dafür klingen bei dir die Toms am besten! Haha.. da kommt richtig was! Aber wie gesagt. Ist und bleibt Geschmackssache.

Für mich liegen immer noch SirTruesound und Karumba vorne... SirTruesound besticht mit seiner wuchtigen Bassdrum, während Karumba dafür eher in den Mitten und Höhen etwas luftiger klingt! Ich kann mich nicht entscheiden... :D
 
Hier mal meine Variante. Heut nachmittag hatte ich mir das File gezogen. Bevor du es gelöscht hast, ist es quasi schon in die falschen Hände gekommen, hehe. Was mir auffiel: etwas zu wenig Tiefmitten (Abhörproblem?), teils starke Zisch-Laute, etwas wenig Stereobreite, vielleicht nicht wirklich deep 3D, alles rein subjektiv natürlich :) Trotzdem ein schöner Song und guter Mix. Entsprechend hab ich versucht, gegenzusteuern.

http://www.speedyshare.com/files/23...l_never_let_yoy_go_my_love_belongs_to_you.rar

oder die etwas bessere Variante (Deesser am Ende, mehr Höhen)

http://www.speedyshare.com/files/23554683/hold2.rar

[Geändert von synthpark am 28.07.2010 03:22 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/synthpark">synthpark</a> am 28.07.2010 03:23 Uhr]
 
@ synthpark: Freu mich auf deine Version heute abend.

Und ja... ich hab noch ein paar Problemzonen in meinem Raum.. die ich aber nach und nach hinbekomme. Der Mix entstand vor meiner letzten Optimierung. In den nächsten Wochen, wird ein Kumpel von mir (SAE-Abschluss) vorbei kommen und mir meinen Raum mal genau ausmessen und mir sagen, was ich noch optimieren kann. Gewisse Änderungen hab ich nach seinen Tipps eben erst vorgenommen.. und plötzlich tun sich da Abgründe auf... hahaha.. man hört auf einmal Sachen die man nur ansatzweise gehört hat vorher (Resonanzen, Störfrequenzen, usw..). Also..es kann nur besser werden! :D
 
@mitch: hab dir noch mal was per pm geschickt
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben