@ Mitch:
Ist klar das Du jetzt ein wenig angepisst reagierst, das ist meistens so, wenn man den Leuten "Fehler" aufzeigt. Das wird halt lieber als nörgelnde Kritik aufgefasst, und weniger als Hinweis wo man etwas verbessern kann.
Nochmal in Blümchen-Style:
Lieber Mitch, bitte überleg' Dir doch nochmal evtl. eine WAV hochzuladen, denn meiner Meinung nach stellt MP3 kein so tolles Format dar, zu dem hat sich leider eine Übersteuerung eingeschlichen.
Ja, das File clippt bei mir. Einmal bei drei Samples in Vollaussteuerung.
Ja, ich bin schon ein echter Korinthenkacker
Und das MP3 ein verlustbehaftetes Format ist brauche ich Dir sicherlich nicht zu erzählen. Das meinte ich mit tauglichem Material, damit's auch Spaß macht. Ich wollte mich auch keineswegs mit Armstrong gleichsetzen, nur die meiner Meinung nach bestehende Lücke zwischen deinem durchblitzenden professionellen Anspruch (ich find ja auch der Mix klingt gut, wenn man diesen als WAV hätte wäre aber auch mit diesem guten Mix noch ein besseres Mastering-Ergebnis möglich) und dem bereitgestellten Material (MP3) aufzeigen. In Zeiten von DSL und Co. kann man sich doch mal 'ne WAV ziehen.
Mal ein anderes Beispiel, ohne prominente Beteiligung:
Ich lad doch keinen zum Tennis spielen mit dem Satz ein: Ich lad dich ein, kriegst auch meinen kaputten Schläger.
Und was das "was Profis an Material vorgesetzt bekommen..." anbelangt: Klar machen die sich an die Arbeit ohne zu murren, aber die haben wahrscheinlich im Gegenzug dem Kunden eine Rechnung vorgesetzt.
@ karumba:
"
wavs bei max 0dBFS clippen nach dem konvertieren in mp3. das thema hatten wir vor kurzem schonmal. kein ME erstellt mp3s mit max -3dBFS oder weniger wie du das quasi fordern würdest um clipping bei mp3s zu vermeiden."
Ja, das tun sie, ist mir bewusst. Deswegen sollte man eben die Vorlage zu einer MP3 entsprechend aussteuern. Und nein, das müssen längst nicht -3dBfs sein, Du verwechselst da anscheinend was mit dem IP-Thread. Und auch dort ist es nicht nötig, wenn man einen IP-Limiter verwendet.