Schon mal jemand Projekte über Splice ausgetauscht?

G

Gel Mitglieder 84964

Guest
Hi,
wie der Titel schon fragt: Habt ihr Erfahrung mit dem Austausch über Splice? Würde mich anbieten für DnB, Ethno-Elektronik oder sowas in der Art, auch gerne nur mal zum Testen von Splice. Ich benutze Ableton Live.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher keine Erfahrungen damit (benutze auch Ableton Live)..

Wie läuft sowas ab? Hat man da eine Online DAW, oder ist das so ähnlich wie SVN oder GIT? Hab überhaupt keine Vorstellung davon..

Was hat es mit den "Unicorns" auf sich?
 
Hey Mofox,

man muss sich generell dort anmelden und ne Desktop-App saugen. Dort kann man direkt Projekte syncen, Plugins verwalten (die man mit Raten kauft etc) und nach "Sounds" suchen, vermutlich irgendwie ne Preset Suche.

Auf der Seite selbst gibt es nen Vorschaubildschirm für Projekte, die wer hochgeladen hat, dort sieht man in etwas abstrakter Form den Spurenaufbau (also nicht genau, wie in meinem Ableton Projekt zum Beispiel). Zusätzlich kann man Stems und ne Vorschau-MP3 glaub ich hochladen. Mehr hab ich aber noch nicht gesehen. Natürlich kann man die Projektfile noch runterladen (syncen), in meinem Fall von Ableton.

Mich interessiert auch, wie das mit verschiedenen Plugin-Ausstattungen läuft etc.. Also wenn du Lust hast, ich hab mal son Testdrum hochgeladen. User: Boujaj ; File: new dnb 3.9

Achja, wie das auf anderen Plattformen aussieht, weiß ich leider nicht, und Einhörner sind sehr schöne Tiere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, ich glaub, ich bin zu alt für diesen Hokuspokus... eher würde ich dir ein Loop auf CD-ROM per Post schicken. :D
Nicht, dass ich per se dein "new dnb 3.9" verschmähen würde, Boujaj.. ;)
 
Hehe ja, ich meine auch, sowas schon einmal irgendwann versucht zu haben. Allerdings krankt es dann immer an den unterschiedlichen VSTs, weil optimalerweise braucht man die volle Kontrolle über alle Spuren und Geräte. Aber ich guck trotzdem nochmal, wie es hier läuft. Ich könnte mich heute glaube ich auch besser auf wenige Plugins beschränken.

Das Angebot steht aber noch, falls wer Bock hat!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
25
Aufrufe
5K
GoodcatHaha
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben