Kann mir mal jemand "premastern"

  • Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
@ Alpi: Kannst bedenkenlos laufen lassen das exe.... es entpackt nur die Waves sonst passiert da nix weiter!

Bin gerade am hören! Hall-Plugin sind nur die internen Logic-Teile... Space Designer und Co.

So.. und nun spuck ich dir ins Auge und blende dich!!! hahaha nee.. im Ernst:

Version D gefällt mir persönlich besser! Klingt irgendwie differenzierter und in den hohen Mitten nicht ganz so aggressiv wie Version C... Version C hat dafür einen superschönen Bass! Technisch kann ich das halt schlecht beurteilen... weil ich immer wie mehr merke, dass ich von Mastering ungefähr so viel Plan habe, wie eine Kuh vom Eier legen! :D Aber jetzt meinen persönlichen Geschmack sind da Karumba und SirTruesound näher. Aber ich denke auf dem Niveau isses halt dann einfach :) nur noch Geschmackssache. Hoffe aber du hast trotzdem doch noch ein bisschen Spass dran gehabt! ;) Ich hatte auf jeden Fall Spass deine Versionen zu hören! Besten Dank dafür!
 
Alpi, du sturer Bock! hahaha..
 
@ alpi:

Du Fuchs! Jetzt hatte ich endlich den Masterplan am Start um meinen Mindsucker-Trojaner unter's kreative Volk zu bringen um mich an deren Ideen zu bereichern und dann kommst Du und machst mir einen Strich durch die Rechnung... Nee, quatsch, ich hab's natürlich nur auf deine TANs abgesehen. :D

Im Ernst: Du kannst das bedenkenlos ausführen. Es handelt sich um ein sich selbstentpackendes Archiv Die Wahl fiel auf das Format, weil einige Nutzer von Packprogrammen (ich glaub 7zip war's) manchmal Probleme mit RARs hatten.

Wenn Du dich allerdings immer noch sträubst und dein Interesse so groß sein sollte, lad ich Dir auch nochmal MP3s hoch. Mach ich aber eher ungern, denn die klingen ohne weitere Bearbeitung nicht 100% wie das Original.





@ Mitch:

Danke für's Feedback!


# "Bin gerade am hören! Hall-Plugin sind nur die internen Logic-Teile... Space Designer und Co."

Keine Ahnung ob Du es erwähnt hattest, bin auch gerade zu faul nachzuschauen, aber wenn der Mix nicht auch extern erledigt wird, sprich deine Version kommt beim Mastering zum Einsatz , würde ich über die Anschaffung eines hochwertigeren Halls nachdenken. Der SpaceDesigner klingt für einen Sequenzer-internen schon nicht schlecht, aber geht natürlich noch besser. Ich habe festgestellt das "schlechter" Hall fast immer Probleme (oder besser Unsauberkeiten) in einem bestimmten Frequenzbereich erzeugt. Viele machen sich ausgiebig Gedanken welcher EQ oder Kompressor wie, wann, wo am besten ist/wäre, aber viel zu oft wird der Hall dabei vernachlässigt.



# "Hoffe aber du hast trotzdem doch noch ein bisschen Spass dran gehabt! ;) "

Ja, den hatte ich ;)
Unter anderem dank Dir, weil Du dich doch noch hast hinreissen lassen den Mix als Wav hochzuladen ;) Wie Du es ja schon selbst bemerkt hast macht das mehr Spaß, weil's einfach besser klingen kann. Ich hoffe also Du nimmst mir meine Einwände aka Gemecker nicht mehr übel. Wie sich gezeigt hat, haben ja auch die Kollegen Defizite/Schwächen am Format geäussert.



# zum Song selbst:

Schwächen wurden ja schon aufgezeigt, ich denke Du hast auch mitbekommen um was es geht, also bleibt mir nur noch zu sagen: Geile Nummer! Geht ab, man will mitsingen und mittrommeln, rockt! Was einem, also zumindest mir, die Arbeit manchmal nicht leichter macht ;)



# zu den Mastern:

Ich hab darauf geachtet etwas Headroom stehen zu lassen um Wiedergabeprobleme zu vermeiden, auch der RMS ist etwas niedriger als bei karumba, beim Gegenhören kann man also ungefähr ein halbes Dezibel dazugeben wenn man möchte.
Mir ist aufgefallen das die Kollegen wohl eine Resonanz überhört haben die (meiner Meinung nach) den ganzen Song gehörig verschmiert.
Bin mit meinen Mastern soweit zufrieden, wobei ich sagen muss das die Drums von karumba schon echt Klasse klingen, gefällt mir sehr.
 
@ d_d:

Ach was... ich bin ja keine Frau... wenn man mal aneinander gerät, dann fickt man sich an.. und am nächsten Tag is wieder gut.... Nur Ischen sind da 20 Jahre lang nachtragend... hahaha...

Ja o.k.. mir war schon bewusst, dass ein MP3-Format zum richtig mastern, nicht wirklich ideal ist. Dass jedoch beim bouncen die Abtastrate von 48 khz auf MP3, den sound dermassen beeinflusst.. hab ich nicht wirklich gewusst... also hab ich wieder was neues gelernt... werde mich hüten in Zukunft solche MP3's zu generieren. Es geht halt in Logic so gut, weil man gleichzeitig auch einen MP3-Abzug machen kann, beim bouncen.

Nein, ich werde das Teil dann schlussendlich wohl eher nicht selber mixen... da ich wie gesagt, die meisten songs geschrieben habe und wenn nicht, dann zumindest alle anderen noch ausproduziert und recorded hab... ich denke, es wäre schon angebracht, wenn das jemand übernimmt, der mit völlig frischen Ohren da ran geht. Zudem hab ich festgestellt, dass ich meine Sachen einfach weniger gut hinbekomme, als Fremdmaterial.

Mein Traum wäre, wenn das Zeugs schlussendlich so klingen würde wie Nickelback... hahaha... aber ja... da hätten wir wohl schon andere sounds, 'nen anderen Sänger und andere songs machen müssen... und natürlich unser Budget um ein paar 100 k erweitern...:D das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit.. aber dass es dann zumindest in die Richtung gehen kann. Wir haben natürlich auch noch Songs der härteren Gangart auf dem Album... aber sogar auch noch 2 wesentlich softere.. also richtige Balladen.

Das Ziel hier war ganz klar zu schauen, was man aus meinen Mixen noch rausholen könnte... da ich selber immer eher alles kaputt mache, wenn ich auf der Summe rumschraube,

Am meisten freut mich aber, dass der Song gut ankommt. Ich war mir da auch nicht mehr sicher... aber ja.. nach gefühlten 3 Mio. mal durchhören, kann man schon mal finden... das klingt doch alles scheisse... hahaha

EDIT: Wäre denn eventuell das Lexicon PCM bundle etwas? Kostet aber 1200 Mücken das Teil.. uiuiui... und ja.. natürlich hast du Recht.. eine stimmige Räumlichkeit ist fast das wichtigste für das menschliche Ohr....
 
Mir war gerade langweilig.. dann hab ich das hier entdeckt und auch wiedermal geübt an der Summe. Übrigens sehr toller Mix und Song.

 
"Wäre denn eventuell das Lexicon PCM bundle etwas? Kostet aber 1200 Mücken das Teil.. uiuiui... und ja.. natürlich hast du Recht.. eine stimmige Räumlichkeit ist fast das wichtigste für das menschliche Ohr...."


Auch wenn da wieder einige kommen werden mit blablabla aber Lexicon klingt immer blablabla... Ich find's gut! ;)
 
blablabla:D

Für mich klingt das nicht besser als andere Hallplugins die so zwischen 150-400 Euro liegen.
Da finde ich manchen Freeimpulshall nicht schlechter,jenach Impuls,stinkt der Lexicon ab.

Ist aber auch Geschmackssache,es kommt halt drauf an.
 
@ RefinedRough: Cooles Master! Thanks! Gruss aus Zürich! ;) danke auch für die Komplimente.
 
ah, du bist auch schweizer? :D
 
ja.. eigentlich Bärner.. wohne aber z'Züri im Exil.... :D
 

also an der langstrasse?
smil470517ae17d09.gif
 
hahaha... nicht wirklich Stadt Zürich.... eher im Kanton...
 
"ja.. eigentlich Bärner"

Aus Bern?
 
Bern-Umgebung... :)
 
Und dann nennt man sich B-Ä-rner? Skurril, aber ich mag die Schweiz :)
 
geiler song und mix, ich könnte da nichts dran verbessern (bin ja noch in der Lernphase) :)
 
Puh, Leute, hier herrscht ja ein Stelldichein der Mastering-Genies. Ich habe mir alle Versionen herunter geladen. Und irgendwann höre ich mir die auch mal an! :D

Tja, kaum stellt jemand ein gutes Lied (und insbesondere einen brauchbaren Mix) vor, reißen sich gleich alle darum. Da muss ich wohl noch ein wenig länger üben. ;)

Aber ich gebe nicht auf. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
@huepf... Die Band wird CHRONOTYPE heissen.... gibt es aber so noch nicht... ist "neu" gegründet... meine Ex-Band hiess Godiva
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben