Kann man Musik schmecken?

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
kann man hier nachlesen :p
 
also bei mir fangen immer meine gliedmaßen an sich im rhythmus der musik die ich gerade höre zu bewegen... allerdings nur, wenn mir die musik schmeckt..
ist das auch eine ausprägung dieses außergewöhlichen phänomenes der Synästhetik?

D.
 
...ich dachte eigentlich immer, dass das normal ist... ich kenne das gar nicht anders... :D
 
Wenn ich diese Frau wäre, würde ich nur Sachen hören, die nur aus Sexten bestehen :p
 
Hat mir dann mal einer die Zahlenkombination mit dem dazugehörigen [g=250]Akkord[/g], damit ich andauernd Angelina Jolie vor mir sehen und riechen kann? :D

Gruß
Tom
 
C#maj9

ist aber auch abhängig von der jeweiligen gitarre und vom verwendeten holz. :D
 
yeah!!!

meine uni verschleudert mal wieder steuergelder! und ich dachte schon, meine studienrichtung sei dämlich...

aber synästhesie an sich ist schon geil, muss man sich keine sorgen um perfect/relative pitch mehr machen:

"hey bassist, spiel mal ein wenig sahniges gras..."


grüsse
edgecrusher
 
Weiss auch nicht, was ich von Synästhesie halten soll. Wir haben da neulich ein kleines Experiment gemacht: Prof sagt Zahl/Tag/Buchstabe/..., wir die dazugehörige Farbe.

Und was kam raus? Wir lagen fast immer "falsch". Falsch im Sinne von Kandinsky.

Naja man kann nicht alles können ;)

Grüße
...splonk...
 
ich dachte immer synästhesie wäre eine krankheit....bin mir jetzt aber nicht
mehr sicher.....ich frag mich was die frau schmeckt wenn man sie mit amon amarth,oder dimmu borgir volldröhnt 8)


gruß
elvisto
 
Schmeckt sicher nach Eisen, bei dem ganzen Fledermausblut ...

T.
 
Wird man davon auch fett?
Dann sollte man wohl Diätmusik hören..
(oder was zum Abführen; da fiele mir sogar einiges ein).
Und gibt es auch welche, die nach Bier schmeckt?
Naja, gemähtes Gras ist ja schon ganz gut.
Auf Wiederhören,
GF
 
ich dachte immer synästhesie wäre eine krankheit

Ja es kann einen auch krankmachen, wenn das Hirn dauern Töne in Farben wandelt, sowas wie kopfschmerzen beim einkaufen bvekomm ich oft ...


aber Töne schmecken, ne Bassdrum dann dann eher muffig und ne Hohe Hookline
dann nach Zitrone ???

Aber mal versuch:

Zitrone ist sauer - sehr aggressiv - errinnert mich an Sonne - Sonne sehr hell, stechend - hell stechend rechnet mein Hirn in Hohe Töne um ....

Also sollte ich bei Höhen Tönen af sauer kommen und die Farbe gelb beforzugen ...
 
Also wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, dann sind es die Intervalle, die Geschmacksreize auslösen, nicht die Tonhöhe.
 
ich hab auch nur mal versucht das ganze von meinen Stand aus zu konstruieren ...

Ich habe ne gesteigerte Synästhesie zwischen Tönen und Bildern, was da aber genau ab geht weis ich auch nich genau ...
 

Ähnliche Themen

DannyMusic
Antworten
10
Aufrufe
411
Deathofsincerity
D
Seratos
Antworten
13
Aufrufe
431
Seratos
Seratos
holgi
Antworten
58
Aufrufe
2K
holgi
holgi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
427
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben