Welches Genre für meine Musik bei Distrokid?

  • Ersteller DannyMusic
  • Erstellt am
DannyMusic

DannyMusic

Registriert
21.02.23
Beiträge
40
Reaktionen
21
Punkte
131
Hallo in die Runde und hoffentlich kann mir jemand dabei helfen.

Ich komponiere hauptsächlich eigene Soundtrack-ähnliche Musik, sei es für Fantasy, Sci-Fi oder Horror, und das größtenteils mithilfe virtueller Orchester-Libraries. Aber wie soll ich das Genre für den Vertriebsdienst benennen? Bei Distrokid muss ich ein Genre auswählen.
Es ist definitiv keine klassische Musik.
 
Orchestral, Soundtrack, Movie, Film, Scoring, ...
 
Vielen Dank für die Antwort, nur es davon in der Liste nur Soundtack und merkt dabei an, dass es nur ein Bezug auf Film, Theater oder Spiele haben darf.
 
Oder irgendwas mit Cinematic vielleicht? Ist die Liste öffentlich zugänglich?
 
Die Liste ist nicht öffentlich zugänglich und sieht so aus.
 

Anhänge

  • genres_liste.jpg
    genres_liste.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 39
Dann käme wohl nur Soundtrack in Betracht meiner Meinung nach.
 
ich würde "Elektonic" nehmen und in den Subgenres was passendes suchen
 
Wenn es rein orchestral ist: Soundtrack. Fertig, aus. Egal, was für Anmerkungen da Distrokid rein schreibt.

Wie wirkt sich das gewählte Genre denn überhaupt aus? Spotify und Co. werden ja sicher auch ihre Genres haben. Bei Spotify gibts in der Suche zwar die Genrewahl, aber wenn ich mir einzelne Tracks anschauen, sehe ich nirgendwo ein Genre.
 
Danke, werde ich dann so machen.

Genau, das ist mir auch aufgefallen, dass einige Stores das Genre gar nicht erwähnen. Apple Music gibt immerhin das Genre an und bei den Künstlern, die ähnliche Musik wie ich machen, wird es unterschiedlich mit 'Alternative' oder 'New Age' angegeben.
 
Danke, werde ich dann so machen.
Da ich mittelfristig ebenfalls über Distrokid meine Musik veröffentlichen will, bin ich an deinen Erfahrungen sehr interessiert. Kannst mir gerne, wenn es so weit ist, eine PM schicken.
 
Weltmusik hab ich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
861
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben