Kann Kontakt Factory Library2 nicht runterladen

Noir läuft aber doch im kostenlosen K7 Player. Wo ist das Problem jetzt?

Gar kein Problem!
Stell dir mal vor, sofern es geht du hast 20, 30, 50 sagen wir mal X Projekte in denen Kontakt 6 geladen ist. Nach einem Update laufen jetzt einige Libs nur noch mit K7 oder Player. Wie schon gesagt, gar kein Problem, da ich jetzt NI nicht mehr nutze.
 
Gar kein Problem!
Stell dir mal vor, sofern es geht du hast 20, 30, 50 sagen wir mal X Projekte in denen Kontakt 6 geladen ist. Nach einem Update laufen jetzt einige Libs nur noch mit K7 oder Player. Wie schon gesagt, gar kein Problem, da ich jetzt NI nicht mehr nutze.
Noch ein Mißverständnis. Es ging doch (nur) um Noir, das im Player läuft. Grundsätzlich ist so eine Updatekacke ziemlich Kacke und absolut unfair, sollte es zutreffen - was bisher noch niemand bestätigt hat.
Kontakt (Vollversion) ist meine wichtigste Stütze beim Musikmachen, würde ich nicht regelmäßig auf die neueste Version upgraden, wär ich ziemlich blöd. Und für knapp €50 leiste ich mir den Spass, mehr habe ich bisher noch für kein Upgrade bezahlt.
Ich habe eigentlich kein Projekt in meiner Erinnerung, wo Kontakt nicht dabei ist. Allerdings rendere ich regelmäßig, macht zwar etwas Arbeit, aber lieber das, als wenn plötzlich nix mehr geht.
 
Noch ein Mißverständnis. Es ging doch (nur) um Noir, das im Player läuft. Grundsätzlich ist so eine Updatekacke ziemlich Kacke und absolut unfair, sollte es zutreffen - was bisher noch niemand bestätigt hat.
Kontakt (Vollversion) ist meine wichtigste Stütze beim Musikmachen, würde ich nicht regelmäßig auf die neueste Version upgraden, wär ich ziemlich blöd. Und für knapp €50 leiste ich mir den Spass, mehr habe ich bisher noch für kein Upgrade bezahlt.
Ich habe eigentlich kein Projekt in meiner Erinnerung, wo Kontakt nicht dabei ist. Allerdings rendere ich regelmäßig, macht zwar etwas Arbeit, aber lieber das, als wenn plötzlich nix mehr geht.

Dir ist schon klar, daß die K5 die letzte vollwertige Version war?
Seit K6 wirden Funktionen einfach amputiert zugunsten bescheuerter GUI Designs.
 
Hm? Also mir ist das nicht klar. Ich sehe nicht wo Kontakt 7 weniger als Kontakt 5 wäre. Eher das Gegenteil. Speziell die Usability von Kontakt 5 war ein ganz eigenes grausames Kapitel. Was genau fehlt dir denn? Du musst dabei aber auch bedenken dass die allermeisten User niemals ihre Samples selber editieren werden. Die nutzen die Libs nur.
 
weiß da lachst du gleich drüber
Überhaupt nicht! Das ist echt ein Argument.
Aber man kann ja Kontakt 5 für solche Zwecke nach wie vor auf der Platte belassen und trotzdem zu 99,9% K7 nutzen.
Ähnlich wie Cubase SX3, das allein für den immer seltener werdenden Fall seine ewige Daseinsberechtigung behält: dem Konvertieren von uralten Cubase .all -Dateien ins .cpr-Format.
 
Überhaupt nicht! Das ist echt ein Argument.
Aber man kann ja Kontakt 5 für solche Zwecke nach wie vor auf der Platte belassen und trotzdem zu 99,9% K7 nutzen.
Ähnlich wie Cubase SX3, das allein für den immer seltener werdenden Fall seine ewige Daseinsberechtigung behält: dem Konvertieren von uralten Cubase .all -Dateien ins .cpr-Format.

Das ist mir schon klar.
 
Ja, vielleicht ist die derzeitige Version des Softwarecenters korrupt. Oder die Lib. Ich rate wie schon vorher zu etwas Geduld. Und den Support anschreiben kann auch nichts schaden.
Der Support hat mir zuerst einen falschen Link zur Factory Library 2 zugeschickt und hat sich nach meinem Hinweis das ich den richtigen Link benötige, bisher nicht mehr gemeldet.

Nun habe ich es geschafft die Datei auf einem dritten Rechner herunter zu laden und dann mit einer externen SSD zum Zielrechner zu kopieren.

Durch Angabe dieses Ordners konnte ich die Library nun im Manger Programm Access aktivieren.

Hilf dir selbst so hilft dir Native Instruments :LOL:
 
Mann, was für 'ne Odyssee. Aber Glückwunsch, dass es nun doch geklappt hat.
 
Die Firmenpolitik ist nicht von Wirklichkeit nicht umzingelt sindern weit von dieser entfernt. Weiter so!
 
Nun habe ich es geschafft die Datei auf einem dritten Rechner herunter zu laden
Dann kann der NI- Server ja eigentlich nicht die Ursache sein, wenn es auf dem dritten Rechner funktioniert hat. Wer weiß, was da alles mit reinspielt...
Aber gut, dass Du das Problem lösen konntest.
Ich habe NI Software, seit sie den FM7 rausgebracht hatten. Damals konnte man die Mitarbeiter noch fast familiär kontaktieren. In letzter Zeit hatte ich das nicht mehr versucht, weil nicht nötig.
 
warte gerade darauf das sich das erste mal Komplette Kontrol auf dem PC öffnet,
bin ja gespannt.

Firefly 3D-Rendering leuchtend orangefarbener Babypapagei spielt Flöte, entzückende große Auge...jpg
 
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Waren nette Gespräche von Kunde zu Entwickler.
Yup, hatte damals auch mal einen Bug in Kontakt gemeldet und habe mit einem Entwickler Cubase-Projekte hin und hergeschickt. Der Bug wurde dann recht schnell behoben. Das war, wenn ich mich recht entsinne, sogar auch so um die Weihnachtszeit.
Die Zeiten sind wohl wirklich vorbei.
 
Yup, hatte damals auch mal einen Bug in Kontakt gemeldet und habe mit einem Entwickler Cubase-Projekte hin und hergeschickt. Der Bug wurde dann recht schnell behoben. Das war, wenn ich mich recht entsinne, sogar auch so um die Weihnachtszeit.
Die Zeiten sind wohl wirklich vorbei.
Der Fairness halber, ich habe Gestern dann doch noch eine Email vom Support mit einem korrekten Link erhalten:

"Hello Andres,

please dowload the product from this different link: xxxxxxxx

It expires in 48 hours, please download it as soon as possible.
Best regards,"

Obwohl ich inzwischen die Library selber runterladen konnte habe ich die verlinkte Datei nochmals zur Prüfung runter geladen. Die ISO enthielt jetzt den korrekten Software Installer.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
33K
Quane
Q
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben