Kann Kontakt Factory Library2 nicht runterladen

Dass ich im Player nicht so gut rumfummeln kann vong Soundtweaking her wie in der Vollversion des Kontakt.
Ich hab Noir jetzt nicht, aber sind die Funktionen im Player gegenüber der Vollversion von Kontakt eingeschränkt? Also kann ich Noir im Player weniger modifizieren? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
 
Das heisst, ich kann das Noir Update im Kontakt Player 7 laufen lassen (mit den bekannten Einschränkungen des Players)?
Da ich seit jeher die Vollversion benutze die absolut ernstgemeinte Frage: Welche bekannten Einschränkungen hat der Player denn bei NI-eigenen Produkten gegenüber der Vollversion? Fehlen dann Einstellmöglichkeiten und Funktionen am Instrument?

Ich dachte bisher, dass der Unterschied vor allem nur das Creator-Tool und die nicht lizensierten Libraries von Drittanbietern betrifft.
 
Das ist dann die Einschränkung des Players gegenüber der Vollversion, betrifft aber doch nicht die lizensierten Produkte selbst.
Ja ... okay ... habe ich das behauptet?

Ich sprach ja von Kontakt vs. Kontakt Player.
 
Ich frage mich auch gerade was das für ein Limit sein soll. Abspielen kannst du die Lib definitiv auch mit Version 7. Bearbeiten halt nicht. Aber die Anzahl der von mir bearbeiteten Libs in den letzten zehn Jahren beträgt genau Null.
 
Ja ... okay ... habe ich das behauptet?

Ich sprach ja von Kontakt vs. Kontakt Player.
Dann hast du zumindest ein Mißverständnis provoziert. Ich hab ja nach Noir gefragt. Dass der Player weniger kann als die Vollversion sollte allen klar sein. Alles gut.
 
Ich frage mich auch gerade was das für ein Limit sein soll. Abspielen kannst du die Lib definitiv auch mit Version 7. Bearbeiten halt nicht. Aber die Anzahl der von mir bearbeiteten Libs in den letzten zehn Jahren beträgt genau Null.
Ich für meinen Teil möchte noch am Instrumentenklang schrauben können sowie an den Effekten drehen. Und der Player liefert das nicht.
 

In der Liste gibt es den Punkt "Umfassendes Instrument-Editing", das beim Player nicht möglich ist. Ist damit das Menü gemeint, das sich hinter dem Schraubenschlüssel verbirgt? Oder gibt es diese Einstellmöglichkeiten auch im Player? Kann das jemand prüfen?

noire.JPG


Wenn es diese Einstellmöglichkeiten nicht mehr gäbe, dann wäre das tatsächlich eine erhebliche Einschränkung im Vergleich mit der vorherigen Vollversion und ein Verlust für den Benutzer.
 

In der Liste gibt es den Punkt "Umfassendes Instrument-Editing", das beim Player nicht möglich ist. Ist damit das Menü gemeint, das sich hinter dem Schraubenschlüssel verbirgt? Oder gibt es diese Einstellmöglichkeiten auch im Player? Kann das jemand prüfen?

Anhang anzeigen 133723

Wenn es diese Einstellmöglichkeiten nicht mehr gäbe, dann wäre das tatsächlich eine erhebliche Einschränkung im Vergleich mit der vorherigen Vollversion und ein Verlust für den Benutzer.
Das ist nur in der Vollversion so. Das gibt es natürlich auch weiterhin, aber eben nur Vollversion.
 
Das ist nur in der Vollversion so. Das gibt es natürlich auch weiterhin, aber eben nur Vollversion.
Dass es das in der Vollversion auch weiterhin gibt ist mir schon klar ;) Die Frage war halt, ob es das Menü (diese "Rückseite" der GUI) auch in der Player-Version gibt, vielleicht mit eingeschränkten Möglichkeiten oder dööferen Knöpfen. Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich selbst bin jedenfalls noch nie im Leben in die Verlegenheit gekommen, in einem NI-eigenen Instrument z.B. die Velocity-Range eines Keys im Mapping verändern zu müssen. Das Sounddesign findet zumindest bei mir ausschließlich auf der "Vorderseite" statt. Und wenn es dort im Player keine Einschränkungen im Vergleich mit der Vollversion gibt, dann bräuchte ich die Vollversion theoretisch auch nicht. Das Noire zum Beispiel ist von Nils Frahm und seinen Kollegen so hervorragend abgesampelt worden, da entsteht bei mir auch gar nicht der Wunsch, irgendetwas an den Samples tweaken zu wollen.

Es ist halt nur für die Leute, die das wollen und brauchen, sehr ärgerlich, wenn durch ein Versionsupdate eine älteren Vollversion plötzlich "stillgelegt" wird und praktisch ein Updatezwang gegen Cash besteht, wenn man den Fehler begangen hat, die Library in Access zu aktualisieren. Da gebe ich auch jedem recht, der fordert, dass NI VOR dem Update einer Library darauf hinweisen sollte, dass diese mit einer älteren Vollversion dann nicht mehr nutzbar ist.

Ich nutze Kontakt regelmäßig und häufig und bin da selbst nicht so pingelig, wenn ich alle zwei/drei Jahre im Sale die bislang 99,00 Euro für ein Update ausgeben "muss". Das Update meiner DAW ist ja auch nicht für Lau zu haben. Und letztendlich bekommt man ja auch neue Funktionen und die Möglichkeit neue Librarys kaufen zu können. Man muss auch mal die positiven Seiten sehen. Die Welt dreht sich, und nur das Sterben ist umsonst.
 
Naja, Noir ist halt nicht von Native Instruments. Da können die also gar nichts für. Natürlich bleibt das ärgerlich. Aber wenn mir das wichtig wäre würde ich halt irgendwann doch auf die Full updaten. Gibt ja genug Sales, und gerade war wieder einer. Oder die Macher von Noir anschreiben ob du einen Downloadlink für die alten Versionen bekommst. Irgend einen Weg gibts immer :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
33K
Quane
Q
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben