Encryptico schrieb:
tja die Zeiten des Geldverdienes mit Mucke sind halt vorbei und jeder hat ein Recht Mucke zu machen, angebot und nachfrage, der Markt reguliert sich von selbst, deswegen alten Zeiten nachheulen, blödsinn, weitermachen, geh doch zum Amt und hartze, da kannst du auch deine Mucke nebenher machen und sie ins Netz stellen, es geht doch letztlich nur um gute oder schlechte musik
ist ja schwachsinn!!!
genau das will uns die plattenindustrie weißmachen.
klar das die angst haben um ihre umsätze und uns damit vollnüllen, die sauger seinen schuld an den niedrigen verkaufszahlen.
tja wer mit quantität umsich wirft....
es gibt genug bands, projekte, künstler die durchaus noch geld machen, wo die hörerschaft nicht gleich mal danach mulen tut, sondern sich jede scheibe kauft. diese sind halt echte fans und auf die kommt es an.
zudem kommt das man oft wenn man sich ne scheibe gekauft hat, beim durchhören feststellt, das sich der kauf dieser [g=420]cd[/g] dann nun doch nicht so lohnte. nach der hälfte macht man sie am liebsten wieder aus.
ich halte zwar nix von tauschbörsen und umsonstdownloads, aber wenn man mal genauer nachdenkt...........ist es die mucke überhaupt wert die ich da angebote kriege, sie downzuloaden?
das größte prob dabei ist doch das es zwar ein sooooo dermassen überlaufener markt ist aber die wenigsten künstler WIRKLICH gut sind.
ich brauche keine britney spears oder ein 50 cent, ich will richtige mucke hören!!!
die musikindustrie UND wir haben schult an unseren versauten ohren die ausser "UFTA UFTA" und "UUUUH YEAAAAH" nicht in der lage sind ne geige von nem chello zu unterscheiden. klar ist ja auch nicht nötig, hauptsache das video hatt fett geile bräute die lustvoll ihre ärsche in die linse schieben.
naja usw. bla bla bla wie immer und die industrie wird weitehin kohle machen!
achja ich vergass noch eins!
der alte witschftstrick ist ja das man im folgejahr MEHR umsätze erzielt als im vergangenen jahr. das heißt; wenn ich jetzt in diesem jahr 10,000 eus mache muss ich im folgenden jahr zB 15.000 eus machen um wettbewerbsfähig zu bleiben. andernfalls rede man von stagnation.
das heißt aber noch lange nicht das nur weil ne firma stagniert (umsatzeinbußen zählen auch gern dazu) das sie nicht trotzdem gewinne erzielt.