Kann die Maus hören!

Fritz

Fritz

Registriert
28.08.05
Beiträge
1.202
Reaktionen
315
Punkte
2.186
Ich weiß nicht, obs das schon gibt, hhab aber mit der Suchfunktion nix gefunden:

Wenn ich mit Programmen wie Cubase, Sonar arbeite, höre ich Knacksen, wenn ich die Maus bewege......was ist da los bzw. was kann ich da tun? Kennt jemand das Problem bzw kann abhilfe schaffen??

:|

Danke, tschau.
 
Habe auch schon an mehreren Computern erlebt, dass die Maus bei Bewegung surrt. Meine derzeitige gibt allerdings keine solche Geräusche ab, welhalb ich vermute, dass es an ihr liegt.

Du kannst ja mal, sofern möglich, eine andere Maus probieren anzuschließen.
 
Ich hatte bei einem Edirol-FW-Interface das Problem, dass, wenn ich die USB-Maus bewegt habe, es geknistert hat. Dann habe ich mittels eines Adapters die Maus über PS2 angeschlossen und alles war gut. Funktioniert vielleicht auch umgekehrt... Probier' mal ein bisschen rum...
 
hey, das prob hab ich auch... mal schnell adapter kaufen gehn!
 
Danke mal für die prompten Antworten! das werd ich auf jeden fall mal probieren!
 
ich schätze mal das könnte ein IRQ Konflikt sein.

Schau mal im Gerätemanager nach, und bei Bedarf im Bios die IRQs umstellen
 
Funkmaus vllt?


Wenn ja dann isses net kompliziert einfach Sender und Empfänger weg von eurer Signalkette und gut is.
 
Hi,

ich hatte neulich ein merkwürdiges Sirren, das zu hören war, wenn ich Fenster bewegte, oder sonstwas auf dem Bildschirm los war - Lösung:

Grafikkarte war zu nah an der Soundkarte platziert, Soundkarte umgesteckt und weg war das Sirren

Dein Problem klingt zwar etwas anders, aber wer weiß...

Grüße,
Christian
 
Ich kann tote Menschen sehen *hauch*

Jemand ne Idee ? Adapter wechseln? Windows neu draufspielen?

:D :D :D


das mausproblem hat glaube ich irgendwas mit strom zu tun.
hatte das auch mal.... aber... fragt mich nicht....
 
Uh, das Problem hatte ich mal ganz früher, damals noch mit nem standard sounblaster 16 oder sowas.
Abhilfe war damals das PC Gehäuse zu erden, bin drauf gekommen, als ich mal den PC und die Heizung angefasst habe und plötzlich war es weg :)
Klingt komisch, is aber so.

Gruß, Stefan
 
überjeordnet soll dit oben genannte problem bei mainboards mit "via" chipsatz und benutztem "on-board-sound" verhäufter auftreten...cya

tro
 
Hatte leider noch keine Zeit, alles durchzuprobieren, aber mal als Ergänzung die Situation:

M-Audio Delta 2496 Audiophile, montiert zwischen Netzwerkkarte und Firewire-PCI-Karte (also nicht nahe bei Grafikkarte), ASUS Mainboard mit VIA-Chipsatz (hatte schon reichlich andere Probleme mit diesem Mist). Herkömmliche USB-Kabel-Maus.
Danke für die bisherigen Tipps. :)
 
Hallo!!




Dieses problem war es schonn ein mal beschrieben.......aber leider kann mich nicht erinern was das ganz genau war.
Ich glaube irgend was mit, :| , maus einstelungen, mit schaten dienste??????????



:| :| :| :nonono: mann o mann bin ich jezt daneben.
Ich glaube war ein beitrag von Marcomann---------------------->system optimirung fuer musik pc.
Kann ich aber nicht mehr finden.


Sory


Erik
 
WIR BRAUCHEN EINE LÖSUNG :D


Hab das Problem auch wenn ich mal ein wenig Lauter dreh, surt es bei mir richtig los.

Hab ne Logitec über USB

:D
 
Also: Hab jetzt einfach die Maus über PS2 (Mit USB zu PS2 Adapter) angeschlossen, und bis jetzt hab ich keine Probleme mehr. Danke, tschau!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben