Kann die Maus hören!

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Fritz, 26.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fritz

    Fritz Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.316
    1316
    Ich weiß nicht, obs das schon gibt, hhab aber mit der Suchfunktion nix gefunden:

    Wenn ich mit Programmen wie Cubase, Sonar arbeite, höre ich Knacksen, wenn ich die Maus bewege......was ist da los bzw. was kann ich da tun? Kennt jemand das Problem bzw kann abhilfe schaffen??

    :|

    Danke, tschau.
     
  2. Arpy

    Arpy

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    87
    87
    Habe auch schon an mehreren Computern erlebt, dass die Maus bei Bewegung surrt. Meine derzeitige gibt allerdings keine solche Geräusche ab, welhalb ich vermute, dass es an ihr liegt.

    Du kannst ja mal, sofern möglich, eine andere Maus probieren anzuschließen.
     
  3. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    5.667
    5667
    Ich hatte bei einem Edirol-FW-Interface das Problem, dass, wenn ich die USB-Maus bewegt habe, es geknistert hat. Dann habe ich mittels eines Adapters die Maus über PS2 angeschlossen und alles war gut. Funktioniert vielleicht auch umgekehrt... Probier' mal ein bisschen rum...
     
  4. boggiboggwursdt

    boggiboggwursdt

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    598
    598
    hey, das prob hab ich auch... mal schnell adapter kaufen gehn!
     
  5. Fritz

    Fritz Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.316
    1316
    Danke mal für die prompten Antworten! das werd ich auf jeden fall mal probieren!
     
  6. melancholeriker

    melancholeriker

    Registriert seit:
    22.08.05
    Punkte:
    398
    398
    ich schätze mal das könnte ein IRQ Konflikt sein.

    Schau mal im Gerätemanager nach, und bei Bedarf im Bios die IRQs umstellen
     
  7. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Funkmaus vllt?


    Wenn ja dann isses net kompliziert einfach Sender und Empfänger weg von eurer Signalkette und gut is.
     
  8. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hi,

    ich hatte neulich ein merkwürdiges Sirren, das zu hören war, wenn ich Fenster bewegte, oder sonstwas auf dem Bildschirm los war - Lösung:

    Grafikkarte war zu nah an der Soundkarte platziert, Soundkarte umgesteckt und weg war das Sirren

    Dein Problem klingt zwar etwas anders, aber wer weiß...

    Grüße,
    Christian
     
  9. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    Ich kann tote Menschen sehen *hauch*

    Jemand ne Idee ? Adapter wechseln? Windows neu draufspielen?

    :D :D :D


    das mausproblem hat glaube ich irgendwas mit strom zu tun.
    hatte das auch mal.... aber... fragt mich nicht....
     
  10. id3alism

    id3alism

    Registriert seit:
    20.01.05
    Punkte:
    622
    622
    Uh, das Problem hatte ich mal ganz früher, damals noch mit nem standard sounblaster 16 oder sowas.
    Abhilfe war damals das PC Gehäuse zu erden, bin drauf gekommen, als ich mal den PC und die Heizung angefasst habe und plötzlich war es weg :)
    Klingt komisch, is aber so.

    Gruß, Stefan
     
  11. tERMoBLUe

    tERMoBLUe

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    859
    859
    überjeordnet soll dit oben genannte problem bei mainboards mit "via" chipsatz und benutztem "on-board-sound" verhäufter auftreten...cya

    tro
     
  12. Fritz

    Fritz Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.316
    1316
    Hatte leider noch keine Zeit, alles durchzuprobieren, aber mal als Ergänzung die Situation:

    M-Audio Delta 2496 Audiophile, montiert zwischen Netzwerkkarte und Firewire-PCI-Karte (also nicht nahe bei Grafikkarte), ASUS Mainboard mit VIA-Chipsatz (hatte schon reichlich andere Probleme mit diesem Mist). Herkömmliche USB-Kabel-Maus.
    Danke für die bisherigen Tipps. :)
     
  13. erik964

    erik964

    Registriert seit:
    13.01.03
    Punkte:
    515
    515
    Hallo!!




    Dieses problem war es schonn ein mal beschrieben.......aber leider kann mich nicht erinern was das ganz genau war.
    Ich glaube irgend was mit, :| , maus einstelungen, mit schaten dienste??????????



    :| :| :| :nonono: mann o mann bin ich jezt daneben.
    Ich glaube war ein beitrag von Marcomann---------------------->system optimirung fuer musik pc.
    Kann ich aber nicht mehr finden.


    Sory


    Erik
     
  14. TuneDriver

    TuneDriver

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    130
    130
    WIR BRAUCHEN EINE LÖSUNG :D


    Hab das Problem auch wenn ich mal ein wenig Lauter dreh, surt es bei mir richtig los.

    Hab ne Logitec über USB

    :D
     
  15. Fritz

    Fritz Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.316
    1316
    Also: Hab jetzt einfach die Maus über PS2 (Mit USB zu PS2 Adapter) angeschlossen, und bis jetzt hab ich keine Probleme mehr. Danke, tschau!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.