Kanalzuweisung von Battery3 unter Sonar

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
ich habe hier den Webtrial von Sonar6 und habe das Problem, dass ich nur die Hälfte der Monoausgänge von Battery3 (als [g=89]VSTi[/g]) zuweisen kann. Ist das ein Bug im Webtrial oder habt Ihr das Problem auch unter Sonar 6 Producer Edition (die kommende Woche hoffentlich hier eintrifft)?

Battery3.jpg


Gruß Stephan
 
dezenter Pusch
 
Hej

Ich rate jetzt mal ins Blaue: Nach dem Bild zu urteilen, ist das eher ein Battery Problem. Schau dir mal die Einstellungen von Battery an. Dort gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit, aus den Stereo Outs jeweils Mono Outs zu machen. Denn Ausgänge bietet Battery ja offensichtlich mehr als genug und diese kommen ja auch alle bei Sonar an. Nur kann Sonar schließlich nur soviele Mono Ausgänge anbieten, wie es die vom [g=89]VSTi[/g] zugewiesen berkommt. Also ich tippe daher stark auf ein Battery "Problem".

Gruß
Mike
 
Hi pastel-black,
danke für die Antwort. Ich habe eben nochmal meinen Post durchgelesen, der war nicht so dolle formuliert.

Sonar erkennt nur jeden zweiten Monoausgang von Battery3, also 11, 13, 15, 17 (siehe Bild). Die geraden Ausgänge erkennt Sonar nicht oder zeigt sie zumindest nicht an. Der Fehler rührt übrigens doch offensichtlich von Sonar her, Battery läuft unter Logic tadellos.

Unter Battery kann man einstellen, wie viele Mono-/Stereoausgänge es bereitstellen soll. Theoretisch könnte ich natürlich einfach die doppelte Anzahl an Monoausgängen definieren und nur die ungeraden nutzen. Allerdings verwende ich den selben Drumkitpool auch unter Logic, deshalb wär's besser, wenn es richtig funktionieren würde...

Vielleicht liegt's aber auch am Web-Trial.

Gruß Stephan
 
Hi Stevo,
mit Battery 3 und Sonar PE 6.2.1 werden bei mir hier alle Ausgänge korrekt angezeigt und zugewiesen - also vermute ich auch, das es an der webtrail liegt, die glaube ich noch version 6.0.1 war oder ist? Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Einschränkungen in der Trail?

Aber Glückwunsch zur Entscheidung pro Sonar :right:
 
Hi warp,
okay, dann warte ich mal die Vollversion ab. Vielen Dank für die Info!

Aber Glückwunsch zur Entscheidung pro Sonar
Danke, Sonar macht auf mich einen echt hervorragenden Eindruck. Besonders gespannt bin ich auf den Vintage [g=190]Channel[/g] und die Effekte in Sonar. Die Vocal- und Groovebearbeitung ist auf jeden Fall schonmal der Hammer.

Der Umstieg von Logic kommt mir auch recht easy vor.

Gruß Stephan
 
Fehler tritt unter Sonar 6.2 nicht mehr auf, danke für die Hilfe!

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
joe02
Antworten
7
Aufrufe
2K
joe02
joe02
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
organix
Antworten
0
Aufrufe
1K
organix
organix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben