Sonar 8 und Win10

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hallo zusammen,

nutzt hier noch jemand Sonar 8 (Studio Edition) erfolgreich unter Win10? Ich habe bis vor kurzem Sonar 8 unter Win7 erfolgreich genutzt, musste jetzt aber gezwungenermaßen auf einen neuen Rechner wechseln und habe dort Win10.

Hier habe ich jetzt das Problem, dass es selbst beim Abhören eines relativ einfachen Problems andauernd knackst und ich leichte Aussetzer habe. Latenzfreies Einspielen ist ebenso wenig möglich. An meinem sonstigen Setup hat sich nichts geändert.

Auf der Suche nach der möglichen Fehlerquelle wollte ich mal wissen, ob es denkbar, ist dass Sonar 8 und Win10 sich einfach nicht vertragen.

Gruß
Johannes
 
Hallo,
hast du in den Energieoptionen die "Höchstleistung" aktiviert?
Ich hatte vor kurzem auch meinen Rechner neu installiert und dachte dann was ist denn da los, da es sofort knackst und Audio-Aussetzer hatte. Dann fiel mir ein unter den Energieoptionen mal nachzuschauen und der Status war standardmäßig auf "Ausbalanciert" gesetzt. Also dann auf Höchstleistung gesetzt und schon lief alles wie vorher auch ohne Knackser. Vielleicht ist es das ja auch bei dir.

Gruß Timo
 
Und, hast du das mal geprüft? Oder hat sich das Problem erledigt?
 
Ja, ich habe das letzte Nacht mal testen können und es war tatsächlich das Energieprofil nicht auf "Höchstleistung" gestellt. Nachdem ich das umgestellt habe, war die Performance etwas besser (das Knacksen bei der Wiedergabe also etwas weniger), aber leider noch immer nicht ganz verschwunden :/
 
Ist eine Idee. Danke, werde ich heute Abend ausprobieren!
 
Sind die Audiotreiber Win10-kompatibel? Evtl. diese updaten.
Welches Audiointerface nutzt Du?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben