Kalte Welt - Skizze

• Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Du bist genau wie ich echoRausch, echt wahr, ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen.
Du kannst mir auch bedenkenlos sagen, dass mein Song "Kacke ist", kann ich problemlos vertragen, wenns halt deine Meinung ist. Aus harter Kritik hab ich letztendlich auch immer am Meisten gelernt, bzw. auch indem ich oft auf die Schnauze gefallen bin.
Vielleicht würde ich mit "Ar***loch" kontern, durchaus möglich, wir sind halt aus nem harten Holz geschnitzt. Möglicherweise hattest du auch schon viele Tiefschläge, schlechte Kindheit usw., was uns rauher gemacht hat.

Der Punkt ist aber, dass nicht alle so sind und denken wie "wir". Es ist durchaus angebracht etwas sensibler vorzugehen, vor allem, wenn man sein Gegenüber noch nicht so kennt.
Du stehst sonst immer selbst als "Ar***loch" da und wirst auf heftige Gegenwehr stossen.
Bei mir ist es übrigens psychisch bedingt, schwere Persönlichkeitsstörung mit mangelnder Empathie. Heißt, ich kann mich was das betrifft nicht gut in Andere rein versetzen, merke nicht mal, wenn ich sie kränke, bzw. macht sogar Spaß. Das Sozialverhalten ist quasi eingeschränkt, deutliche Gefühlsarmut.
Du musst niemanden in "Watte packen", bzw. deine Kritik, aber eine gewisse Sensibilität entwickeln.
Möglich, dass es dir auch schwer fällt, da "wir" uns oft "im Recht" wägen, aber man kann das lernen.

Wobei ich bei dir tatsächlich ne Menge Frust erkenne, keine Ahnung woher das kommt.
Vermutlich bist du momentan sehr unzufrieden mit dir und deinen eigenen Ergebnissen und projizierst das. Ist aber auch nicht gut und ne Baustelle, die ich an deiner Stelle zuerst angehen würde. Nicht falsch verstehen, will dir nix "psychisches" andichten, sehe aber eben Parallelen.

Du stehst sonst immer selbst als "Ar***loch" da und wirst auf heftige Gegenwehr stossen.

Ja, klar. Logisch kenn ich das, ist ja auch real-life so.

Macht aber gar nichts. Ich bevorzuge eh' ein quantitativ sehr dünnes persönliches Umfeld.

Aber ich verstehe, was du mir sagen willst. ;)

Wobei ich bei dir tatsächlich ne Menge Frust erkenne, keine Ahnung woher das kommt.
Vermutlich bist du momentan sehr unzufrieden mit dir und deinen eigenen Ergebnissen und projizierst das. Ist aber auch nicht gut und ne Baustelle, die ich an deiner Stelle zuerst angehen würde. Nicht falsch verstehen, will dir nix "psychisches" andichten, sehe aber eben Parallelen.

Gut, eine psychische Geschichte würde ich jetzt abstreiten ;) - aber wer kann schon sicher sein, dass er "normal" ist?

Frust? Ja, sicher. Absolut und in vielerlei Hinsicht. Das bekommen dann sicher auch mal Leute ab, die damit nur peripher was zu tun haben. Aber so ist eben das Leben.

Fakt ist, glaube ich, dass es heute schwer ist, mit einigermaßen offenen Augen durchs Leben zu gehen und nicht zu denken, dass alle völlig bescheuert geworden sind. Die Extreme zwischen allem, zwischen Anspruch und sein, zwischen wollen und können, reden und tun sind auf jeder Ebene verstörend.

So auf der Couch gesprochen: der Trigger in diesem Thread war der ursprünglich mal eingestellte Text, der mich aufmerksam gemacht hat. Den hab ich noch ignorieren können. Die dann eingestellte "Skizze" hat aber dann meine persönliche Bullshit-Skala zu heftig ausschlagen lassen. Klare Sache.

Das bekommen dann sicher auch mal Leute ab, die damit nur peripher was zu tun haben. Aber so ist eben das Leben.

Na, Fatalismus ist da nu nicht sehr hilfreich.
Nicht das Leben ist so, DU bist so - dafür kann das Leben herzlich wenig, und der Klauski schon garnicht. Gut, dass es hier nicht um das Echo des Rausches geht :-D

Aber ich kann mit der Songskizze auch nicht so viel anfangen, was jedoch durchaus bedeutungslos sein dürfte. Etliches Zeugs das richtig gut verkauft wurde fand ich einfach mies. Das hat Dieter & Co. nicht davon abgehalten 'ne riesige Fanbase aufzubauen und ordentlich Geld zu verdienen.

Ich würde bei dem Lied die Drums lieber weglassen und die ganze Sache etwas sanfter angehen. Gitarre, vielleicht noch Piano und später 'nen Bass dazu, zum Ende hin ein Streicher Pad, das könnte schon genügen.

Also zu der ganzen Diskussion hier mal:

Es passiert nicht oft, dass einen die Muse küsst und man einen Song am Stück runterschreibt. Da macht man mehrere sessions, probiert rum, tauscht worte aus etc etc.

Das was hier eingestellt wurde hat entwurfsstatus. Wenn man das trotz massig erfahrung nicht realisiert und das potential sehen kann, ohne dass es perfekt umgesetzt ist weiss ich auch nicht.

Es wäre aber schonmal eine Diskussion wert "Veröffentlichen von Unfertigem Material"... Ich mach das auch häufig, man ist ja hier im forum gewissermassen unter sich als Musiker...

. Und ab hier nun ENDGÜLTIG ausschließlich Feedback zum Lied und kein Feedback zu den persönlichen Einstellungen, denn dazu wollte der TE nichts wissen. Nun wissen wir es trotzdem und wie LM18 es schon sagte, muss damit nun gut sein.
Im Interesse des TE, seid fair, gebt Feedback, bleibt höflich, sachlich, dann kommt auch nichts herabwürdigend an. Wer das nicht kann/möchte, der möge sich bitte zurückhalten.

Danke Euch

@e-sheep, immer fies, wenn man zu spät kommt, ich wollte als TE noch was loswerden.

#43 „Man kann sich sicherlich streiten, ob Kritik noch sinnvoll ist, wenn man sie in Watte packt.“

@echo
Du hast schon eine seltsame Art, deinen Standpunkt zu vertreten. Aber gut, es ist nicht jedermanns Sache „sachlich“ Kritik zu üben. Damit kann aber nicht jeder umgehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Musiker gibt, für die wäre die Sache recording hier gelaufen. Für mich ist das ok, aber in dieser Community hast Du hier sicher bei vielen Mitlesern die sich nicht zu Wort gemeldet haben ganz schön Minuspunkte gesammelt. - Und es ist nicht meine Musik, ins gleiche Horn zu blasen.

Ich würde bei dem Lied die Drums lieber weglassen und die ganze Sache etwas sanfter angehen. Gitarre, vielleicht noch Piano und später 'nen Bass dazu, zum Ende hin ein Streicher Pad, das könnte schon genügen.
@ach
Danke, der Beat ist etwas zu heftig, als Metronom ist es ok. und das drum herum kommt auch noch dazu, Danke! :)

@charly
Es passiert nicht oft, dass einen die Muse küsst und man einen Song am Stück runterschreibt. Da macht man mehrere sessions, probiert rum, tauscht worte aus etc etc.
etc. etc. Aha, erfahrener Musiker, kann sich gut in meine Situation reinversetzen...

hier eingestellt wurde hat entwurfsstatus. Wenn man das trotz massig erfahrung nicht realisiert und das potential sehen kann, ohne dass es perfekt umgesetzt ist weiss ich auch nicht.
oh ein Lob, Danke ...

man ist ja hier im forum gewissermassen unter sich als Musiker...
also, so sehe ich das auch - gewissermaßen :)

@Klauski
finde ich echt gut wie du auf so dümmliches Feedback reagierst, da kriegst alle Daumen von mir !

Ja und bleib dran, da kannst echt noch was draus machen :)

so und jetzt bin ich wieder weg ... wird ja immer widerlicher hier !

Klauski die Skizze gefällt mir! Auf den Text hab ich jetzt überhaupt nicht geachtet. Aber mach mal weiter, das wird gut.

Du ziehst und zerrst Deinen Text an etlichen Stellen, das gefällt mir nicht. Aber im Skizzenstatus isses okay :-D

Es ist b.t.w. imo völlig okay auch mal reine Ideen vorzustellen. Die Frage ist, was willst Du dann hören?