Kalte Welt - Skizze

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Mach mal weiter! Mir gefällt es. :)
 
Die Melodie in der Strophe gefällt mir, aber versuche das mal herunter zu transponieren, damit Deine Stimme kräftiger durchdringt.
 
Als Skizze sicher brauchbar. Von der Intonation her, würde ich einige Stellen noch überdenken (z.B. gleich am Anfang "die Sonne scheint"), aber der Song ist ja auch noch nicht fertig.
 
Mach mal weiter! Mir gefällt es.
@teestunde
aber sicher doch, Geduld!

Die Melodie in der Strophe gefällt mir, aber versuche das mal herunter zu transponieren, damit Deine Stimme kräftiger durchdringt.
@Don
Bin momentan ziemlich erkältet, hab bestimmt 5 x angefangen weil immer ein Huster dazwischen war.

Als Skizze sicher brauchbar. Von der Intonation her, würde ich einige Stellen noch überdenken (z.B. gleich am Anfang "die Sonne scheint"), aber der Song ist ja auch noch nicht fertig.

@Kosakenkaffee
Ich krieg das Lied momentan nicht aus dem Kopf, so geht es mir aber oft, wenn ich wieder mal am "Bauen" bin. Also noch lange nicht fertig.



Das wird ein Hit.

@echoRausch
soso, ich hab nix dagegen.
 
soso, ich hab nix dagegen.

Klar, kannste drauf wetten. Ich hab's im Urin, dass die Welt genau da drauf schon Jahre wartet...


---

Also mal im Ernst: ich würde ja hier gerne meine ehrliche Meinung schreiben, hab aber den Eindruck, dass keiner der am Thread Beteiligten auch nur im Ansatz damit umgehen könnte.

Es gibst zwar in Deutschland keine Sippenhaft mehr, aber man müßte hier nicht nur dem OT Licht ans Fahrrad machen.
 
Es gibst zwar in Deutschland keine Sippenhaft mehr, aber man müßte hier nicht nur dem OT Licht ans Fahrrad machen.
@ecco
sorry, mit der Aussage kann ich nichts anfangen. Tut aber wohl auch nichts zur Sache.
Was ist ein OT?
 

Vertippt. Sollte TO heißen.

Vielleicht hilft folgendes weiter:

Auf dem jetzigen Level würde ich die Dinge schön still in meinem Kämmerlein "entwickeln" und nicht öffentlich.

Momentan scheint der Horizont dafür nicht da zu sein, aber wenn du dich einigermaßen durchschnittlich entwickelst, müßtest du in 1-2 Jahren soweit sein, dass du dich für die jetzt leichtsinnig in die Welt gesetzten "Songs" in Grund und Boden schämst.
 
Also mal im Ernst: ich würde ja hier gerne meine ehrliche Meinung schreiben, hab aber den Eindruck, dass keiner der am Thread Beteiligten auch nur im Ansatz damit umgehen könnte.
Häh, wieso das denn? Lass raus, Mann. ;-)
 
Kosaken Kaffee
Häh, wieso das denn? Lass raus, Mann.


echoRausch
Momentan scheint der Horizont dafür nicht da zu sein, aber wenn du dich einigermaßen durchschnittlich entwickelst, müßtest du in 1-2 Jahren soweit sein, dass du dich für die jetzt leichtsinnig in die Welt gesetzten "Songs" in Grund und Boden schämst.

Weiss nicht wie alt Klauski ist, aber eine gewisse Sturm und Drang Zeit erlebt jeder.

Ob man sich nun unbedingt dafür schämen muss, möchte ich für meinen Teil jedenfalls bezweifeln
smil470009513826a.gif


LG Hedelund
 
möchte ich für meinen Teil jedenfalls bezweifeln

Offenbar hast du dir das nicht angehört... (Tu's nicht!). ;)

Sturm und Drang würde ich auch mal anders definieren. Da müßte man in der Machart mindestes 5 Stück pro Nacht ausschei*en.

Da muss ich auch kein Forum einbinden, um über Textzeilen und Skizzen zu debattieren.

Boah ey, das ist sowas von *schlecht*. In welchem Paralleluniversum muss man denn leben, um sowas gut zu finden??? Wenn man dazu sieht, dass dafür Wochen ins Land gehen...

Schaut doch mal bitte in die reale Welt, was da draußen alles so an Leuten Musik macht und wie DAS klingen kann. Und dann hört nochmal das hier an https://soundcloud.com/kloff/kalte-welt/s-p1UnE . Neee. Aufhören! Bitte!
 
möchte ich für meinen Teil jedenfalls bezweifeln

Offenbar hast du dir das nicht angehört... (Tu's nicht!). ;)

Sturm und Drang würde ich auch mal anders definieren. Da müßte man in der Machart mindestes 5 Stück pro Nacht ausschei*en.

Da muss ich auch kein Forum einbinden, um über Textzeilen und Skizzen zu debattieren.

Boah ey, das ist sowas von *schlecht*. In welchem Paralleluniversum muss man denn leben, um sowas gut zu finden??? Wenn man dazu sieht, dass dafür Wochen ins Land gehen...

Schaut doch mal bitte in die reale Welt, was da draußen alles so an Leuten Musik macht. Und dann hört nochmal das hier an https://soundcloud.com/kloff/kalte-welt/s-p1UnE . Neee. Aufhören! Bitte!
Kollege Klauski hat ja anklingen lassen, dass der Song ein Rohentwurf ist - so habe ich es zumindest aus #1 verstanden. Und man sieht es öfters, dass sich Leute zuerst mit Entwürfen an die Öffentlichkeit wagen, um erstes Feedback zu sammeln.

Und dann gibt es Leute, die machen ihr Ding im Kämmerlein und rücken erst dann raus, wenn das Teil fertig ist. Logisch, dass die Qualitäten aus diesen beiden Ansätzen unterschiedlich sind.

Beide Ansätze sind doch okay.
 
um erstes Feedback zu sammeln.

Also, Klauski, nochmal in aller Deutlichkeit zum mitmeißeln: der "Song" und der Text sind Schei*e. Richtig Schei*e. Meine Meinung.
 
echoRausch, du hast nur einfach absolut keine Vorstellungskraft, um ein gewisses Potential zu erkennen. Klar klingt es noch sehr nach "Skizze", ist ja auch eine. Der Gesang ist für meinen Geschmack zu hoch, die Musik muss deutlich ausgebaut werden, aber alles in allem kann ich mir den Song fertig vorstellen und auch wenn es momentan etwas Schlager-artig herüberkommt, gefällt mir die Idee zum Teil ganz gut. Melodie hat was...ich hab schon wirklich "Schei*e" gehört, aber das Stück gehört meiner Meinung nach nicht dazu, ist ausbaufähig.

In deiner Kritik fehlen mir übrigens Verbesserungsvorschläge, mit denen der TE auch was sinnvolles anfangen kann, also nicht nur "ab in die Tonne damit" o.ä. Was würdest du denn anders machen, warum gefällt dir die Skizze noch nicht usw. Das wäre auf jeden Fall konstruktiver, findest auch?
 
In deiner Kritik fehlen mir übrigens Verbesserungsvorschläge, mit denen der TE auch was sinnvolles anfangen kann, also nicht nur "ab in die Tonne damit" o.ä. Was würdest du denn anders machen, warum gefällt dir die Skizze noch nicht usw. Das wäre auf jeden Fall konstruktiver, findest auch?

Stimmt, ab in die Tonne, mehr hätte ich dafür nicht übrig, sorry. Da kann man auch nichts retten, lohnt nicht.

Das geht schon beim Text los - was soll das? Was will uns der Künstler damit sagen? Ist die Welt nun schlecht und kalt oder was?

Ja und was soll man HEUTZUTAGE mit Skizzen, wo jeder Idiot mit quasi fertig produzierten Tracks um die Ecke kommt? (Manche auch noch richtig gut.)

Zu sehen, wo man steht, ist doch heute so einfach wie bitter. Da muss man nur einmal (1x) die Glotze anmachen und sich einmal (1x) irgendeine Casting-Show reinziehen. Da sind immer richtig gute Leute dabei und je nach Format jede Menge Vollhonks.

Bitter ist, sich dabei selber einzuordnen. Wer wäre denn realistisch nicht bei den Honks?

Deswegen kann man zwar schon noch Musik machen, aber das ist eben der Wettbewerb in der Öffentlichkeit. Da sind Leute Lichtjahre voraus - und die reißen meist auch nix mehr. So siehts aus.

"Musik machen" ist heute - egal welches Genre - nicht mehr das Gleiche wie vor 20 Jahren. Damals konnte man auch noch krass und einfach nur konsequent sein, um etwas zu erreichen.

Das reicht heute nicht mehr, das Level ist in jeder Hinsicht extrem hoch. Da ist jeder weniger, der auf aussichslosem Posten die Medienkanäle verstopft, ein Gewinn. Mediales Noisegate; abschalten, was über eine gewisse Relevanz-Schwelle nicht hinaus kommt.

Die heutige Art und Weise, wie wir leben, wie wir Medien konsumieren, hat alles verändert. Oder glaubt irgend jemand tatsächlich, dass z. B. aus den Bee Gees was geworden wäre, wenn es damals HD-Fernsehen gegeben hätte?

Kalte Welt.
 
echoRausch, klingt bei dir nach momentaner "Krise"? So ne Phase haben wir glaub ich alle mal.
Weißt du, ich hab gerade mit nem "Epic-Track" angefangen und würde ich mich da mit den guten Leuten hier vergleichen, könnte ich das Ganze auch gleich wieder weghaun, aber ehrlich, ich hab Spaß dran, wenn auch wenig Ahnung von dieser Materie^^

Nun, ich bin jemand, der gerne alleine werkelt, aus eigenen Fehlern lernt usw., weswegen ich hier nicht das unfertige Stück zwecks Tipps posten würde, ABER ich lasse mir da auch eine Chance entgehen, welche der TE eben nutzt. Finde ich auch okay.

Der TE braucht und wünscht unser Feedback, er ist sich unsicher und will lernen, daraus kannst du ihm keinen Vorwurf machen. Ich glaube du hilfst ihm nicht wirklich, indem du es dir einfach machst und sagst "klingt Kacke", denn damit kränkst du doch bewusst, oder vielleicht sogar unbewusst den TE. Da fehlt in deiner Aussage eine gewisse Empathie (Einfühlungsvermögen).
Ich vermute er hat sein Bestes gegeben, was rätst du ihm? Aufhören zu musizieren? Ist doch doof und damit hilfst du eben nicht wirklich, sondern deprimierst. Ich weiß das kannst du besser.
 
eine gewisse Empathie (Einfühlungsvermögen).

Das seh ich heutzutage nicht als Fehler. Das Leben ist kein Wunschkonzert, je eher man das begreift, desto besser.


was rätst du ihm? Aufhören zu musizieren?

Ja, das könnte ich unterschreiben. ;)


damit hilfst du eben nicht wirklich, sondern deprimierst.

Wieviel gute Musik ist in der Depression entstanden? Mann, unser TE kann ja noch nicht mal Depression. "Kalte Welt" - da hätte ich textlich eine Beleuchtung selbiger erwartet... das wär zumindest das 0815-Programm gewesen. Aber er kann ja noch nicht mal das...


Die Kür wäre ja gewesen, Depression mal in neuen Facetten auszuleben, wo doch die Welt spätestens seit den 80ern in kollektiver Depression versinkt.


Aber wenn ich natürlich immer nur nette, empathische Mitmenschen um mich habe, kann ich eben noch nicht mal anständig depressiv sein.


WAS KÖNNEN DIE DENN HEUTE ÜBERHAUPT NOCH??? :):):)
 
dass z. B. aus den Bee Gees was geworden wäre, wenn es damals HD-Fernsehen gegeben hätte?

Das ist jetzt ein bisschen krass, denn ich kannte und hatte die Jungens noch nie gesehen, aber die Musik war sowas von Hammer, bis sie anfingen mit der Kopfstimme zu singen fürchterlich.
Und die Mädchen fingen an zu heulen, wenn die Bekanntesten Songs von ihnen liefen.

OH schöne Zeit.

Liebe Grüße
Hedelund
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
298
GinMonotonic
GinMonotonic
montybunker
Antworten
10
Aufrufe
279
montybunker
montybunker
T
Antworten
3
Aufrufe
179
twilight1975
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben