@Juli und Internet

  • Ersteller technologe77
  • Erstellt am
T

technologe77

Registriert
09.07.07
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo,

ich habe mir nach anraten in diesem Forum eine @Juli zugelegt.

Grundsätzlich finde ich, dass diese Soundkarte etwas schwach auf der Brust ist was die tiefen Töne angeht.

Zum anderen habe ich seit Einbau das Problem, dass sich unser Kabelmodem direkt nach dem hochfahren des Rechners ausschaltet (keine Verbindung mehr zum Netz). Genau genommen ist dann unser ganzes LAN flach gelegt und die anderen Rechner, die über WLAN ins Netz gehen, haben auch keinen Zugang mehr.
Nach anraten von Kollegen die Karte auszubauen, funktioniert es auf einmal wieder.
Es ist unglaublich, aber das Ding legt tatsächlich unser Modem flach.
Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe bzw. was das Problem ist?

Noch eine Feststellung, die ich gemacht habe ist folgende:
Wenn ich den Rechner mit @Juli betreibe rauscht mein AV-Reciever (Empfang über konventionelle Antenne)
Es klingt vielleicht für euch wie ein Scherz, aber es ist Tatsache.
Baue ich die Karte aus dem Rechner aus, rauscht das Radio nicht mehr.

Kann jemand bei einem dieser Probleme helfen?
Oder hat jemand Interresse an dieser Karte?
Ich kann sie nur empfehlen ;-)

Danke!
 
technologe77 schrieb:

Grundsätzlich finde ich, dass diese Soundkarte etwas schwach auf der Brust ist was die tiefen Töne angeht.!

?!? Wie jetzt? Sie ist (praktisch) linear. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...


Kann jemand bei einem dieser Probleme helfen?
Was Du da beschreibst ist wirklich (gelinde gesagt) merkwürdig. Hast Du vielleicht mal einen anderen PCI-Steckplatz versucht?
 
Linear hin oder her: Meine alte DMX Xfire 1024 hat besseren Sound geliefert (vom Knacken bei hoher Belastung mal abgesehen)

Mit dem anderen Steckplatz das werd ich mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.
Es ist mir zwar nicht ganz klar, was das bringen soll, aber ich habe schon oft gelesen, dass es damit manchmal besser werden soll.
Danke!
 
manche steckplätze teilen sich einen sog. IRQ mit einer anderen komponenten, da ein PC nur eine begrenzte IRQ-zahl hat. das ist meist kein problem, aber es kann eben sein, dass zB grafikkarte und soundkarte sich stören, oder eben soundkarte und eine netzwerkkarte. daher mal den nen slot ausprobieren.

weitere gründe können treiberkonflikte sein - da von jeder komponente mal die neuesten raususchen und installieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben