Juli@ mit Asio4all?

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Hi,

ich arbeite mit Sonar 4. Wenn man hier die Audio-Optionen aufruft, kann man bei anderen Soundkarten mit [g=12]Asio[/g]-Treibern das [g=12]Asio[/g]-Panel aufrufen, in welchem eine Ouput-Latency von bis zu 5458 samples bei 123 ms hochziehen kann. Für den Mix ideal. Bei der Juli@ reagiert dieses Panel nicht, ich vermute, man stellt es direkt im Esi-Panel der Soundkarte bei der Sample-Anzahl ein. Stelle ich jedoch bspw. 1024 Samples ein und tue das gleiche in den Audio-optionen in Sonar, gibt es einen kurzen Zerrer und einen Dropout. Niedere Samples gehen gar nicht, kommen nur Dropouts.

Benannter [g=12]Asio[/g]-panel-Regler war zum Beispiel verfügbar beim Asio4all-Treiber. Kann ich die Juli@ einfach mit diesem Treiber laufen lassen? Und wenn ja, wie?

Danke für Hilfe

hirse
 
Hallo Hirse,

ich kenn die Karte nicht, aber [g=12]ASIO[/g] 4 ALL ist supereasy in der Handhabe. Einfach installieren und dann mit dem mitgelieferten Konfig Tool gucken, ob das ganze läuft oder nicht (in dem Falle würde da als Status "Beyond Logic" oder was sowas stehen.

Dann einfach den ASIO4ALL Treiber in deiner Anwendung wählen und gut.

Die Puffergrössen und damit die Latenzzeiten lassen sich ebenfalls in dem Konfigurationstool einstellen.

Gruss Tyler
 
Kann ich die Juli@ einfach mit diesem Treiber laufen lassen?

Warum? ASIO4all ist ein mittelmässiug kompatibler Treiber für Soundblaster, der Juli@ Treiber hingegen genau auf die Karte zugeschnitten. Ich kenne Sonar nicht so gut, würde an Deiner Stelle aber eher auf das ESI Control Panel vertrauen!
 
im übrigen fungiert asio4all mehr oder weniger als [g=242]wrapper[/g] für den bestehenden esi treiber - also quasi als oberfläche die bei minderwertig programmierten treibern noch etwas rausholen kann.

versuche mal den neuesten esi treiber runterzuladen und dort im forum mal zu schauen ob es da lösungsansätze gibt.
 
frankye schrieb:
Kann ich die Juli@ einfach mit diesem Treiber laufen lassen?

Warum? ASIO4all ist ein mittelmässiug kompatibler Treiber für Soundblaster, der Juli@ Treiber hingegen genau auf die Karte zugeschnitten. Ich kenne Sonar nicht so gut, würde an Deiner Stelle aber eher auf das ESI Control Panel vertrauen!

Hmm, für Soundblaster Karten wären die KX Treiber wesentlich besser. Der grosse Vorteil von [g=12]ASIO[/g] 4 All ist, dass die Unterstützung von exotischer Hardware wie zum Beispiel Audiosystemen in Notebooks gegeben ist. Laut Erfahrungsberichten diverser User soll der [g=12]ASIO[/g] 4 ALL selbst bei Homerecording Karten die bereits einen dedizierten [g=12]ASIO[/g] Treiber mitbringen bessere Performance bringen als eben diese.

Die Juli kenn ich wie gesagt nicht, probier es einfach aus, die Treiberinstallation ist easy und kann auch wieder rückgängig gemacht werden. Der ursprüngliche Treiber wird nicht deinstalliert, sondern bleibt parallel bestehen, somit geht man kein Risiko ein.

Ich selbst nutz den [g=12]ASIO[/g] 4 ALL nur auf meinem Uralt Notebook und kann damit immerhin Guitar RIG mit 64 Buffers fahren, das klappt aber problemlos...

Gruss Tyler
 
Kann ich die Juli@ einfach mit diesem Treiber laufen lassen?


Warum? ASIO4all ist ein mittelmässiug kompatibler Treiber für Soundblaster, der Juli@ Treiber hingegen genau auf die Karte zugeschnitten

Weil es gestern ständig zu übel verzerrten Geräuschen und Aussetzern kam und ich das eigentlich bei der Juli@ nicht erwartet hatte. Deshalb suche ich jetzt eben alternative Lösungen. Vielleicht versuche ich es auch einmal mit dem Kernel-Streaming, oder würde mir da jemand komplett abraten?

hirse
 
Wenn Dein System mit 1024 Samples und unserem [g=12]ASIO[/g] Treiber nicht sauber laeuft, dann stimmt irgendwas grundsaetzliches mit der Systemkonfiguration nicht. Ruf mal bei uns an (07152 398880).

ASIO4ALL ist zwar ziemlich genial, nur in diesem Falle wohl eher nutzlos, da es sich um einen [g=242]Wrapper[/g] von KS (Kernel Streaming) nach [g=12]ASIO[/g] handelt und Sonar selbst direkt KS unterstuetzt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben