Kein Output bei Sonar 7

  • Ersteller aakaasha
  • Erstellt am
A

aakaasha

Registriert
30.01.17
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Ein schönes Hallo (bin neu hier im Forum)!

Ich nutze Sonar bzw. Cakewalk nun schon seit 15 Jahren. Hab nun Sonar 7 auch auf meinem neuen Laptop installiert (Lenovo Ideapad mit Conexant HD Audio Soundkarte).
Es ruckelte zeimlich, hab die Latenz so weit als möglich raufgedreht, war besser, aber immer noch am ruckeln.
Hab dann den Asio4All-Treiber installiert (standardmäßig war WDM eingestellt) und seitdem gibt es überhaupt kein Output mehr.
Hab schon alle verschiedenen Optionen durchprobiert (Asio, MME, usw.) und es funktioniert bei keiner Einstellung, auch mit dem WDM-Treiber nicht mehr...
Hat irgendwer vielleicht eine Idee, woran es da hakt? Kenn mich mit den Hardware-Einstellungen auch nicht so gut aus, hat bisher immer alles problemlos funktioniert...

Besten Dank im Voraus!
Florian
 
Du hast den Lautsprecher am Laptop ausgeschaltet / runtergedreht - das schaltet auch die Ausgänge ab (nicht bei allen Lappies, aber bei einigen). ?.
 
ui ui schöne Bildchen.....

Einfach mal eine mp3 oder wav Datei abspielen mit dem Windows Player geht das ?

Wenn nicht brauchst du einen Treiber für Sonar 7 für das Windows welche Version ?

ob es noch einen Asio Treiber gibt bei Cakewalk musst du suchen .
 
ASIO-Treiber bei Cakewalk?

Hat er was von einem Cakewalk/Roland Interface geschrieben?
 
mp3 abspielen mit win player geht.
hab hier win 8 am laufen...
 
Dann hast Du wohl irgendwelche Einstellungen in Sonar verhaspelt.
Wahrscheinlich hast Du den Treiber nicht richtig eingestellt.
 
Dann hast Du wohl irgendwelche Einstellungen in Sonar verhaspelt.
Wahrscheinlich hast Du den Treiber nicht richtig eingestellt.
Danke! Diese Erkenntnis ist mir auch schon gekommen...
 
Hab jetzt alle Treiber neu installiert und nochmal an vielen Schrauben gedreht, und jetzt funktioniert es wieder. Der Erkenntnisgewinn für die Menschheit ist zwar nahe null und die Kommentare von tubeless waren besonders hilfreich (Achtung: Ironie), aber Hauptsache es klappt wieder...
 
Solche Sachen liebe ich dann.

Und dann weiss ich wieder, wieso man extra einen Hallass machen muss bezüglich des Umgangstons hier im Forum.
 
Wie man in den Wald hineinruft...
 
Wenn ich in den Wald reingerufen hätte, wie Du es für Deine halbgaren Antworten und Deine mangelhafte Mitarbeit an deinem Problem verdienst, dann hättest Du auf Deinem Stuhl die Grätsche gemacht.

Mal abgesehen davon solltest Du nicht die Sachlage verdrehen.
Du bist derjenige, der Probs hatte. Nicht ich.
(Ich hätte sie im Übrigen auch nicht gehabt, selbst wenn ich an deinem Rechner gesessen wäre.)
also bist Du derjenige, der sich zu bewegen hat. Aber ausser ein paar inhaltsarmen Antworten kam ja nichts. Was soll man damit anfangen?

Mit Nichts? Eben. Auch nichts.

Also beklag Dich nicht darüber, dass Du für Nichts Nichts bekommen hast. Ist doch vollkommen klar, oder hast Du etwa geglaubt, Du bekäemst hier alles auf dem goldenen Löffel serviert?
Oder, wie die Rheinländer sahen: "Kandiszucker hochkant innen Hintern geblasen?".

Ach, was ich noch vergass.
Wir sind ein freundliches Forum. Deshalb hats hier überall Buttons. Der rechts unten ist zum Melden bei der Administration. Den kannst du benutzen, weil ich Dir nicht geholfen hab und Dich angeblasen hab.
Sei doch so freundlich.... ;)
 
@aakashaa, tubeless und auch andere haben versucht Dir bei Deinem Problem zu helfen. Ironie ist hier an dieser Stelle überhaupt nicht angebracht und vermittelt schnell einen unschönen Eindruck. Ich bin mir sicher, dass das nicht in Deinem Interesse liegt.

Wir begrüßen Dich herzlich bei RECORDING.de und freuen uns wenn Du uns in Deinen kommenden Beiträgen zeigst, dass es heute vielleicht einfach nicht Dein Tag war.


Viele Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben