Joel Goldsmith ist gestorben

• Ersteller Ersteller Flake
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flake

Reaktionen
145
Im Alter von nur 54 Jahren ist der Sohn von Jerry Goldsmith und (unter anderem) Stargate-Komponist Joel Goldsmith gestern gestorben.

Ich finde, wir haben einen tollen Musiker verloren - der hat eine Erwähnung in diesem Forenteil sicherlich verdient :(

http://releasetime.de/news/joel-goldsmith-ist-gestorben-13257/

(Hoffe, das zählt nicht als Werbung ;))

R.I.P

Oh je! :(

Er hat ich über 10 Jahre lang musikalisch begleitet!
Alle Stargates und Spinoffs, Call of Duty, Sanctuary, ... ach menno! :(

Aber wie das in diesem Geschäft oft so ist - erst wenn einer stirbt, kann ein anderer nachrücken. :-/
Makaber, ich weiss. Aber oft wahr.

Tschüssi Joel, ich werd dich sicherlich noch weitere Jahrzehnte lang hören.
smil451c73e32e6e5.gif

• Danke
Reaktionen: Kamu
"Joel Goldsmith war der Sohn des 2004 verstorbenen Jerry Goldsmith, einem der meistbekannten Filmkomponisten – unter anderem durch die Star Trek-Filme. Vater und Sohn arbeiteten zusammen an der Musik für “Star Trek: First Contact”."

krass wusst ich gar nicht.

Das Stargate Intro + outro liebe ich, das ist hervorragend!

Das Stargate Intro + outro liebe ich, das ist hervorragend!

Das Titelthema der SG-1-Serie ist von David Arnold (u.A. James Bond-Filme), da er auch den Pilotfilm gemacht hat. Die Episodenmusik ist aber vollständig von Goldsmith, genau wie das Thema und die Episodenmusik der Atlantis-Spinoff-Serie.

Joel hat genau die richtigen Qualitäten von seinem Vater geerbt. So jung ... und die Todesursache ist nicht bekannt. Mal schauen, ob da noch was kommt ... :(

Die Episodenmusik ist aber vollständig von Goldsmith, genau wie das Thema und die Episodenmusik der Atlantis-Spinoff-Serie.
nagut, die titelmusik von atlantis ist ja genauso gut^^
David Arnold kannte ich auch noch nicht (namentlich). Auch ein sehr guter Komponist, offensichtlich.

Die Episodenmusik ist aber vollständig von Goldsmith, genau wie das Thema und die Episodenmusik der Atlantis-Spinoff-Serie.
nagut, die titelmusik von atlantis ist ja genauso gut^^
David Arnold kannte ich auch noch nicht (namentlich). Auch ein sehr guter Komponist, offensichtlich.

Off-Topic: Arnold hat von "Tomorrow Never Dies" bis "Quantum of Solace" sämtliche James Bond-Filme vertont und wird auch von Simon Pegg und Nick Frost bevorzugt (Hot Fuzz, Paul) ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben