Joel Goldsmith ist gestorben

F

Flake

Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
Im Alter von nur 54 Jahren ist der Sohn von Jerry Goldsmith und (unter anderem) Stargate-Komponist Joel Goldsmith gestern gestorben.

Ich finde, wir haben einen tollen Musiker verloren - der hat eine Erwähnung in diesem Forenteil sicherlich verdient :(

http://releasetime.de/news/joel-goldsmith-ist-gestorben-13257/

(Hoffe, das zählt nicht als Werbung ;))
 
Oh je! :(

Er hat ich über 10 Jahre lang musikalisch begleitet!
Alle Stargates und Spinoffs, Call of Duty, Sanctuary, ... ach menno! :(

Aber wie das in diesem Geschäft oft so ist - erst wenn einer stirbt, kann ein anderer nachrücken. :-/
Makaber, ich weiss. Aber oft wahr.

Tschüssi Joel, ich werd dich sicherlich noch weitere Jahrzehnte lang hören.
smil451c73e32e6e5.gif
 
"Joel Goldsmith war der Sohn des 2004 verstorbenen Jerry Goldsmith, einem der meistbekannten Filmkomponisten – unter anderem durch die Star Trek-Filme. Vater und Sohn arbeiteten zusammen an der Musik für “Star Trek: First Contact”."

krass wusst ich gar nicht.


Das Stargate Intro + outro liebe ich, das ist hervorragend!
 
Das Stargate Intro + outro liebe ich, das ist hervorragend!

Das Titelthema der SG-1-Serie ist von David Arnold (u.A. James Bond-Filme), da er auch den Pilotfilm gemacht hat. Die Episodenmusik ist aber vollständig von Goldsmith, genau wie das Thema und die Episodenmusik der Atlantis-Spinoff-Serie.

Joel hat genau die richtigen Qualitäten von seinem Vater geerbt. So jung ... und die Todesursache ist nicht bekannt. Mal schauen, ob da noch was kommt ... :(
 
Die Episodenmusik ist aber vollständig von Goldsmith, genau wie das Thema und die Episodenmusik der Atlantis-Spinoff-Serie.
nagut, die titelmusik von atlantis ist ja genauso gut^^
David Arnold kannte ich auch noch nicht (namentlich). Auch ein sehr guter Komponist, offensichtlich.
 
Die Episodenmusik ist aber vollständig von Goldsmith, genau wie das Thema und die Episodenmusik der Atlantis-Spinoff-Serie.
nagut, die titelmusik von atlantis ist ja genauso gut^^
David Arnold kannte ich auch noch nicht (namentlich). Auch ein sehr guter Komponist, offensichtlich.

Off-Topic: Arnold hat von "Tomorrow Never Dies" bis "Quantum of Solace" sämtliche James Bond-Filme vertont und wird auch von Simon Pegg und Nick Frost bevorzugt (Hot Fuzz, Paul) ;)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben