Jimi Hendrix - The 2022 Remasters

  • Ersteller jimihendrixsanta
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe auch nicht vor diese zu veröffentlichen.
Wie gesagt mache ich das aus passion. thats it.

Wer jimi Hendrix also endlich hören möchte, der kann es privat im studio. Ob ich jetzt diese musik nicht mal hören dürfte, das finde ich bisschen kontovers. Zumal ich noch fast nie im leben jemals etwas unerlaubtes mir angehört habe. ABER. Es gibt halt nur wenige musiker die mich so stark berühren.. Also mache ich halt was, was ich nicht sollte, nähmlich die erstaunlichsten auftritte in seiner Geschichte remastern, so Dass ich privat das anhören kann. Das kann mir niemand moralisch klar machen das dies verwerflich ist..

Wei gesagt, das sind das pendant zu hany aufnahmen. Wenn diese also von mir hörbar gemacht werden, dann ist die Hörbarkeit mein verdienst. Nicht das ich dadurch bestimmungsrecht hätte, und ich hätte es nicht anhören dürfen, nur das halt ich den Diamant im dreck sozusagen rauspule. Der Diamant der zuvor unwiederbringlich mit Dreck verbunden war. Ich hab das herausgepult.

Und die Aufnahmen waren so wie ich sie bekommen haben unbrauchbar, einfach wertlos. Die zuständigen parteien Jamie Hendix die Tochter haben solche aufnahmen ja sogar gratis ohne werbung auf youtube geladen.. also, vergesst es mir starke verstösse anzuheften, auch wenn es zwar so ist das ich eigentlich nchts dürfte. Aber faktisch sind die Original Aufnahmen wertlos.
Wer das nicht versteht, der ist kein Jimi Hendrix Fan, der hat noch nie solche aufnahmen gehört obohl ich ja das original uploadete. klingt schlecht huh? genau. also, worüber willst du denn genau berichten, das ich aus sch__ Silber mache? Das es mich 5 JAhre kostete? Denkst du das war genuss? konsum? nein. ich bringe mir und meinen privaten kollegen das beste, so das wir mal hendrix abende machen können und tiefer und tiefer in die besten Liveacts ever eindringen können. Thats it.

Das ist also alles open source. period. meine arbeit ist gratis, und thats it period.

Verticken? wo soll man das heute noch tun? im internet? ich mein dann könnte ich gerade so gut Justin Bieber auf xy hochladen. hätte ich mir 5 jahre heftigste arbeit erspart.

Alles verstanden?

Warum sollte überhaupt jemand in nem studio belangt werden weil er.. sich die aufnahmen angehört hat?? häh?
also , bitte beruhigt euch, hört euch das File an, und geniesst die erste annäherung an ein göttliches erlebnis. THATS IT.

Ich brauche DEINE hilfe, zwei Speaker in nem Raum, etwa ein Monat dann bin ich fertig, thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten penn ich halt im Bahnhof Wartehäuschen, ich kann alles. lol.
 
ich trinke nicht, straight ahead.
 
Nun, falls das kein Troll-Thread ist, bei einer derart grossen Bitte sollte man wirklich eine Minute mehr in seine Posts investieren.
 
bei so einer tiefen passion die man für hendrix entweder hat oder nicht, kann man einfach mal über hendrix reden, über warum seine musik so interessant ist, wie er schafft so präzise und farbenfroh (für synesthetiker) zu spielen.

aber mir ist das zu persöhnlich , also lieber in PMs, ja klar kannste skeptisch sein. schön, aber leute können ja schon selbst denken, vorallem leute mit bisschen positivität..

Hey, ist doch langweilig was heute von Jamie Hendrix so auf den markt geworfen wird. All dise zusammengemschiten Studio und LiveVenues, sind doch ultra ermüdend. Bis vor 10 Jahren haben sie mal jahrzehnte so ollala Zeugs angebote, ein paar coole stücke dabei.. Aber das ganze geschnipsel was die selbst für seine bekanntesten Konzerte veranstalteten (solos rausgeschnitten, mal ein stück nicht so verkäuflich befunden und gleich ganz aus der Realse rausgenommen.. ) .
Letztens fingen sie dann an als trost Schminksets, Plüschtiere, Schuhe für 1000 Euro, und Postmarken im Jimihendirx stil, was auch immer das sein soll zu vermarkten.
Fast ne lachnummer.
Wenigstens klingen die Relases relativ gut. Hollywood Bowl relase war unerwartet, das war nicht bekannt unter vielen Sammlern das es eine Hollywood Bowl SBD aufnahme gab. Nicht die perfekteste performace, aber Littlewing davon gefällt mir besonders.

Naa ich mag vorallem auch die deftigen live-versionen, so Voodoochild, Hearmytrain. Machinegun, die Acts waren zum teil intensiv höchsten grades, irgendwann habe ich mich voll darin verliebt, deshalb startete ich das projekt.... Bin jetz Kurz vor dem abschluss.. alle schritte sind schon geplant, ein jahr lang versuchte ich diese heftigen höhen ein bisschen zu zähmen ohne es dumpf zu machen, hab alle letzen Schritte schon vorgehört (manuelles Editieren nur in ner Teststelle pro song), eine stelle in nem nesonders guten Stück , traf mich , wie als würde alles,, du weisst zu persöhnlich, das rede ich nur in PMs mit interessierten passionierten, aber warum so lange plaudare, egal,
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ja Jimihendrix ist eine der Tiefsten Erfahrungen, nun, das weiss ich, dazu stehe ich, ich hatte fast ne erleuchtung davon. (was auch immer das heisst, du kannst es mir nur glauben oder nicht glaubem) .
ICh hatte noch nie so etwas gehört .. noch nie.
wund ich rede von meinen Aufnahmen die ich schon mal vorgehört habe und ich euch nicht zeigte.
 
ich habe auch nicht vor diese zu veröffentlichen.
Das hast Du mit Deinem Youtube-Upload schon getan in Deinem ersten Posting. :rolleyes:
Also mache ich halt was, was ich nicht sollte,
und ich hätte es nicht anhören dürfen,
auch wenn es zwar so ist das ich eigentlich nchts dürfte.
Prima. Damit hast Du nicht nur nachweislich objektiv Urheberrechtsverstöße begangen, sondern auch Deinen Vorsatz eingestanden und damit die Strafbarkeit Deiner Handlungen (§ 106 UrhG).
Die zuständigen parteien Jamie Hendix die Tochter haben solche aufnahmen ja sogar gratis ohne werbung auf youtube geladen.. also, vergesst es mir starke verstösse anzuheften
Die Erben von Jimi Hendrix sind berechtigt, um über das Urheberrecht an den Aufnahmen zu verfügen. Du bist nicht berechtigt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Das ist also alles open source. period
Falsch. Du vervielfältigst, verbreitest und machst öffentlich zugänglich. Das sind urheberrechtliche Verwertungshandlungen (§§ 16, 17, 19a UrhG), zu denen Du nicht berechtigt bist. Ob das Werk aus irgendeiner unmaßgeblichen Sicht "wertlos" ist, spielt keine Rolle. Gemeinfrei ist es auch nicht. Jimi ist noch keine 70 Jahre tot.
Warum sollte überhaupt jemand in nem studio belangt werden weil er.. sich die aufnahmen angehört hat?? häh?
Weil die Dateien auf dem Rechner sind (=mindestens Vervielfältigung nach § 16 UrhG). Jede Bearbeitung der Dateien ist ebenso eine Verwertungshandlung (§ 23 UrhG).
 
open source heisst nicht das man es teilt mein lieber. zumindest meinte ich das nicht. jesus diese thread. pure negativität.
Wie ausfühlich soll ich dir noch mein standpunkt beschreiben. les den komentar , nicht diese anschuldigungen. ich habe ja gesagt: ich weiss das ich die aufnahmen nicht hören darf. ICh weiss auch das Jamie HEndrix , die rechteinhaberin diese videos gratis rauflät ohne werbung, einfach gratis.. was willst du denn noch hören. warte, das ist jamie hendrixs officieller youtube kanal:

und das ist eines dieser sch__ klingenden (klangqualität) tapes die man ohne werbung vollständig von ihr nachgeschmissen bekommt.


meine Aufnahmengliedern sich mehr oder weniger da in diese stufe ein. es ist wertlos. (was ich damit mache hat vielleicht einen wert, und wie schon gesagt, i dont care, ich will kein geld. ich lass meine freunde das hören, und thats it.) wie deutlich willst dus noch. kannst noch 100 seiten von geld reden, eingestanden habe ich gar nichts, ich habe "gesagt" das ich faktisch die tapes nicht hören dürfte, und dehalb ohne hendrix 50 jahre danach immer noch nicht "hören dürfend" dastehe.. das ich aber diese onehin wertlosen tapes wertfoll mache. damit sage ich aber nicht das ich irgendetwas mit geld zutun haben will. i dont care for money. ich machs aus passion, WEIL ICH JIMI HENDRIXS MUSIK UNGLAUCBLICH FARBENFROH FINDE: THATS IT.
ICh habe auch dargelegt, wenn ich jetzt geld machen würde, das du vergessen hast in deier Spekulation, das ich 5 Jahre nichts anderes tat als diese tapes zu remastern, und das es höchst unlogisch wäre davon geld zu machen.. das es viel logischer währe faul aufm sofa ein JustinBieber file zu uploaden wo auch immer, und dann , hey, ich kenn mich ja nicht aus, aber dann irgendwie mit werbung davon zu leben..
also hör bitte auf dich zu wiederholen. Danke viel mal. ja du bist skeptisch, weil du nicht im geringsten ahnung von Jimihendrix zuschaueraufnahmen , deren marktwert (NULL MARKTWERT) hast. fertig,. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das ich die aufnahmen nicht hören darf.
Lustigerweise ist das die einzige Handlung, die keine Urheberrechtsverletzung darstellt.
ICh weiss auch das Jamie HEndrix , die rechteinhaberin diese videos gratis rauflät ohne werbung, einfach gratis.. was willst du denn noch hören. warte, das ist jamie hendrixs officieller kyoutube kanal:

und das ist eines dieser sch__ tapes die man ohne werbung vollständig von ihr nachgeschmissen bekommt.
Und woher entnimmst Du daraus die Berechtigung für Deine urheberrechtlichen Verwertungshandlungen? Wo wurde von Seiten der Rechteinhaber eine Open-Source-Lizenz erteilt?
 
damit sage ich aber nicht das ich irgendetwas mit geld zutun haben will
Das hat niemand behauptet und das spielt für Deine Urheberrechtsverletzung auch keine Rolle.

Ich bin aber der Meinung, dass sich nunmal die Mods diesem Thread annehmen sollten. Es werden Rechtsverletzungen begangen und mit kläglichen Rechtfertigungsversuchen dazu aufgerufen. Das ist in diesem Forum schlicht nicht gestattet.
 
ich habs schon gesagt ich habe keine .. was auch immer.
und ich finde moralisch gesehen sind meine gefühle für zurückgehaltene Musik, einfach halt meine Gefühle für zurückgehaltene Musik.
H$ttest du versucht dich über Jamie hendrix zu informieren, dann wüsstest du das sie geldgeil wirkt durch und durch (das ist keine behauptung, aber ... informier dich doch mal).
Ich , als jimihendrix lover, ich habe schon zig mal davon gehört wie JAmie und ihr "Bruder" , die zwei verbliebenen der HEndrix-rechteinhaber sich gegenseitg anklagen für hundertausende Dollar, versuchen sich gegenseitig die Rechte wegzunehmen, weil die Verwantschaft nicht perfekt bewiesen ist.. frag mich nicht genauer..
Des weitern zahlen sie den Besitzern von normal guten Aufnahmen spottpreise. Deshalb sind auch noch so viele Aufnahmen immer nch nicht veröffentlicht.
Ein beispiel, vor n paar jahren machet man ein Wodstock sammelalbum zum 50 Jahrestag.. Der einzige der darauf fehlte ist jim hendrix, oder war es ein Song den er mit, ach irgend so James Brown mässigem typen zusammen am Woodstock spielte..

Das einzige fehlende Stück was eigentlich ALLE relased sehen wollten fehlt bis heute .. Alle anderen Künstler sind vollständig auf dem Woodstock sammelalbum zu finden..

Also, wie in aller welt stellst du dir vor das ich noch lange mit jamie verhandle ob ich überhaupt starten darf. ich lass mir auf moralischer ebene nicht verboeten Geschichte zu schreiben,. thats is.
ICh glaube das hast du ncht verstanden, das jamie und ihr bruder geldgeile typen sind, das sie die schlechtesten inhaber in der Geschichte der musik sind die es jeh gab,.
Und nochmal, ich mache es so und so einfach weil ich jimi hendrix liebe. wie lange willst du dich noch darüber beschweren das du einen Bruchteil meiner Arbeit ankosten durftest.. In nicht fertigem zustand.. Das ist nicht die fertige aufnahme hergott..
ICh muss ja irgendwie kommunizieren das es es wert sein könnte mit mir mal zu reden . Und soll ich anstatt dessen den leuten erklären mit worten wie die afnnahmen klingen? das geht leider nicht.
 
lso, wie in aller welt stellst du dir vor das ich noch lange mit jamie verhandle ob ich überhaupt starten darf.
Sich von den Rechteinhabern Rechte einräumen zu lassen, wäre die einzig zulässige Möglichkeit gewesen, genau.
wie lange willst du dich noch darüber beschweren das du einen Bruchteil meiner Arbeit ankosten durftest.
"Arbeit auskosten"? Diese Grütze? Wirklich?
ICh muss ja irgendwie kommunizieren das es es wert sein könnte mit mir mal zu reden . Und soll ich anstatt dessen den leuten erklären mit worten wie die afnnahmen klingen? das geht leider nicht.
Du musst hier gar nichts, wenn das alles rechtswidrig ist.
 
Hättest du davon mal ein paar Originalsamples? Also nur zwecks Re-Mastering natürlich.
Wenn ich ein Kalb enthorne isses sehr schmerzhaft für das Tier o_O
(leicht abgeändert wegen kultureller Aneignung)
 
Sich von den Rechteinhabern Rechte einräumen zu lassen, wäre die einzig zulässige Möglichkeit gewesen, genau
das habe ich doch wieder ganz genau erklärt. das alles was Jamie Hendrix und ihr bruder tuen ist: geld versuchen zu machen.. Die strieten sich mit den Original Aufnahmen besitzern seit ewgkeiten um jeden cent. Ein Beispiel: eines der grössten best aufgenommenen Hendrixauftritte , nähmlich Atlanta , wurde mit 10 000 D vergütet. für Video und audio. Das ist ein witz. Und das zieht sich durch von A bis Z, die zahlen eine sch___ lohn, die streiten sich für hunderttausende gegenseitig, die verklagen was das zeug hält, und verloren fast immer. haben also ihr geld verschwendet.
HErrgot, als ich das projekt startete, da habe ich eines der nur so nachgeschmissenen Tapes einfach geladen, und angefangen. Du hast einfach moralisch .. moralisch ist nichts zu ändern . 50 Jahre nach Hendrix will man endlich mal was hören. und wie gesagt ich machte es erst hörbar.. ich hatte doch keine energie das unmögliche zu erreichen und irgendwie die JAmie zu fragen und die tapes von ihr gegeben bekommen .. das hätte millionen Jahre gedauert.. ich musste halt einfch mal anfangen. also. DANK DEM hatte ich überhaupt die energie zu starten. ansonsten würdest du niemals unter freunden meine 15 anderen Songs hören können. das anfragen und alles erklären hätte mehr energie verbraucht als das unglaublich komplizierte artificial intelligenz basierte mastern. ich bin totmüde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Case closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jimihendrixsanta
Antworten
5
Aufrufe
558
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben