Jimi Hendrix - The 2022 Remasters

  • Ersteller jimihendrixsanta
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit:

... hat sich erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, könnt ihr bitte bisschen respektvoll . meins nicht böse. ja das ist mein ernst. ich habe 5 jahre benötigt um duzende songs zu remastern die davor schlechter klangen. auch habe ich vielleicht nicht betont das es nicht fertig ist, ich muss die heftigen höhen und den fehlenden bass ausgleichen. einer war interessiert mir zu helfen, aber er hatte zu viel um die ohren.

also wenn irgendwo diehard Fans rum sind, ich bin extreem erschöpft und brauche eine bessere räumlichkeit für nen monat etwa, wo ich das finishen kann
.
Wie jemand erwähnte, das sind zuschaueraufnahmen ursprünglich gewesen aus den 70ern mit hall, verzerrung.(das pendant zu ner handyaufnahme vn weit weg). Auch habe ich ja gesagt, beim Youtube upload das 2te mal mindestends AAC kodiert...

Nien ich will es nicht lauter machen, ich will es fertig remastern. Den hall und verzerrung habe ich rausgenommen, kosstete mich laaaaange zeit.. Mit Artificial Intelligence basierten plugins.

Was ich auch als letzten schritt machen kann, ist das ursprüngliche signal dazumischen. Das habe ich auch alles angetestet, und es rührte mich zutiefst das enedergebnis. Also bitte nur Diehard Hendrixfans diskutieren hier, meins nicht böse, mir persöhnlich ist das wichtig..
 
Vielleicht nennst Du es lieber Restaurieren als Remastern.

hey, könnt ihr bitte bisschen respektvoll
Schreib mal so, als würdest Du dabei nicht gerade die Treppe runterfallen, dann wirst Du auch ernst genommen.

Viel Erfolg! :right:
 
hier ein sample von Original Aufnahme :"Voodo Child " Pacific Colliseum:

 
Also bitte nur Diehard Hendrixfans diskutieren hier, meins nicht böse, mir persöhnlich ist das wichtig..
Also ich persönlich bin schon Hendrix Fan. Aber wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann weiß ich auch nicht. Manche Dinge kann man einfach nicht polieren. In diesem Fall ist das Ausgangsmaterial einfach zu schlecht. Ich hatte kürzlich ein paar Multitracks von Hendrix Live Auftritten bekommen. Da war wirklich erstaunlich viel raus zu holen.
 
Ein kollege hat mal so husch husch die Original Aufnahme mit meinem gemischt, das kam dabei raus:


(aber nochmal, ich habe andere Schritte die wichtiger sind als sozsagen das nichtgelungen wie z.B. der fehlende Bassanteil von dem Original hinzuzumischen) Aber schon erstaunlich meiner meinung nach.. bin da anderer meinung.
 
ach sch.. wurde glaub ich nicht genehmigt das zu laden. Ich versichere euch doch, das die orignalaufnahmen wertlos sind. mmeh. das ist mein ersnst. das sind sozusagen die iphone zuschauer aufnahmen der 70er. wertlos.
bitte nicht srerren

Zusammenführen bitte:
http://floe
ter.link/voodoo.mp3
 
Bei dieser Qualität kannst Du das auch daheim mit halbwegs ordentlichen Monitoren machen. :schulterzuck:

Und das Programm kriegst Du auch her, zur Not eine ältere Version über Knobcloud.
 
meine Stereoanlage auf der ich das Remasterte ist kaputt. Ich kann mir keine neue leisten , und die Kopfhörer machen mich fast whansinnig nach dem letzten Jahr nur auf kopfhörer arbeten. Der raum hallt wie ne Kirche. Ich brauche kein professionelles studio, aber irgendwas das einfach so homestudiomässig ist.

Und Izotrope brauche ich besser neuste version, da ich Trackseparation nutze und da will ich nicht die alten Artificial Intelligenzen nutzen sondern aktuelle. hab gesehen, Izotrope RX9 kann man auch mieten monatlich... ist also nicht der knackpunkt .
 
@tylerhb Multitracks, davon kann ich nur treumen, das sind Mono zuschauer verzerrte Aufnahmen.. haha

Ih hab sogar meinen eignen Artificial Stereo draufgemacht. Das ist ultra passioniert gemastert. Ich habe alles gegeben, und die version die ich euch zeige.. Tja, ich habe halt irgendwann kurz verschnauft, ne pause gemacht, das ist nicht fertig.. versteht ihr. Das ist als würde jemand parallel Kompression machen und den paralell Kanal vorhören. und dann ein statement dazu abgeben. da ist mehr drinne.
ICh weiss auch die nächsten Schritee, hell, die Vermischung mit Original ist schon ziemlich ok, schaudert ein wehnig, gell.. das ist was ich fühle.
 
ja, aber das war bisschen ausm kontext. WIE GESAGT : MEINE STEREOANLAGE IST KAPUTT UND DER RAUM KLINGT FAST SO SCHLIMM WIE NE KIRCHE. klar kann ich mal lottmillionär werden und umziehen, aber das ist ja der entscheidende punt. ich kann nicht mehr, kann es mir nicht leisten. und will endlich as projekt erfgreich beenden.
 
Du suchst jemanden, der Dir umsonst sein Studio zur Verfügung stellt, damit Du darin Urheberrechtsverletzungen begehen kannst. Manchmal frage ich mich schon, ob das hier ein Forum der Irrenanstalt ist.
 
lol, wieso nicht, aber wenn Du bei jemandem einen Monat gratis ins Studio willst, schreib vielleicht lieber wie ein normaler Mensch. 💡
 
also, wenn DU von dem File begeister bist, dann brauche ich deine Hilfe. Positifity.
Wenn du endlich Jimi Hendrix in seinen besten Momenten hören willst, und das sind 15 20 Songs . Dann hopp, shreib mir mal . Peace!
Love ! Hapyness.
 
also, wenn DU von dem File begeister bist, dann brauche ich deine Hilfe. Positifity.
Wenn du endlich Jimi Hendrix in seinen besten Momenten hören willst, und das sind 15 20 Songs . Dann hopp, shreib mir mal . Peace!
Love ! Hapyness.

Ich meine es nicht böse, aber du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass du diese Aufnahmen schlicht nicht bearbeiten, bzw. dann veröffentlichen darfst. Du besitzt die Rechte an diesen Aufnahmen / Liedern einfach nicht... .
 
Im Schlimmsten Fall würde dann das dabei rauskommen:
Du vertickst die Songs und den Studiobesitzer kriegen sie ran, da es auf seinem PC erstellt wurde.
Eine Win Win Situation stelle ich mir anders vor.
 
Wenn du die Hardware nicht hast, kannst du das Projekt nicht durchziehen, niemand lässt dich in sein Studio, niemand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jimihendrixsanta
Antworten
5
Aufrufe
561
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben