Jetzt ist Sommer (Wise Guys Cover)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.821
Reaktionen
2.971
Punkte
15.290

Mix by Synophon from Recording.de

Hallo Freunde,

ich habe mal versucht die Harmonien von "Jetzt ist Sommer" von den "Wise Guys" rauszuhören und hab dann daraus das hier gemacht:


Die Spuren dazu finden sich hier:

Wenn einer von euch Lust / Zeit hat einen ordentlichen Mix zu machen freue ich mich!

TEMPO 96BPM

Die Spuren hab ich mit der "Dry" Einstellung von Cubase exportiert, daher sollte eigentlich alles runter sein.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Anforderungen hier sind, einen ordentlichen Mix zu machen, habe ich einfach mal überlesen:

 
Moin Leute!

Vielen Dank für eure Hilfe und das ihr euch das gebt :D ...

Viele Grüße
 
@leary hi, wie hast Du aus dem Drumgesang das Fiepen rausbekommen? Mit Deesser, oder hast Du da Großflächig mit dem EQ rausgenommen?
 
@leary wie soll ich es beschreiben, zischeln, fiepen. Das ist irgendwo zw. 1 - 3 KHz
 
Kann man eigentlich eine Notification anzeigen lassen, wenn in einem eigenem Thread ein neuer Post ist?
 
Du solltest eine Mail bekommen, wenn hier ein neuer Post ist.

Prüf mal, ob du diesen Thread beobachtest:

Bei mir steht oben rechts: Nicht mehr beobachten, was steht bei dir?
Ich seh gerade, du bist hier seit 2005, dann kennst du das bestimmt schon alles..

1643238336844.png
 
Tiefe Frequenzen ein wenig aufgeräumt:


 
klasse song. sehr schön von @Schludi performt.
mir hat beim @DerHoschi - Mix die Tiefenstaffelung auf Anhieb recht gut gefallen.
 
@Schludi hab den Gesang ein wenig leiser gemacht und die Backings leicht nachgeschliffen.
Hier die Finale Version. Da wäre noch einiges zu tun im Backingbereich, aber ich denke so geht es auch.
 
@Schludi hab den Gesang ein wenig leiser gemacht und die Backings leicht nachgeschliffen.
Hier die Finale Version. Da wäre noch einiges zu tun im Backingbereich, aber ich denke so geht es auch.

Moin Hoschi! Super der Mix hört sich schon viel lebendiger an :).

Der Lead-Gesang könnte sogar noch einen kleinen Tick leiser. Kann das sein dass da eine bestimmte Frequenz (ich glaube so im Bereich >= 2 kHz) im Lead-Gesang, die ein bisschen zerrt? Wenn ich den Bereich ein bisschen absenke hört es sich etwas angenehmer an. Oder ich muss es dann nochmal hören wenn die Backing-Vocals poliert sind :).

Aber sonst hört es sich schon lebendiger an. Danke dir schon mal bis jetzt :) ...
 
Die Songs vom Bummelkasten waren mal ne ganze Zeit ziemlich angesagt, der macht so was ähnliches (also ich meine so Alleingänger-A-Capella) :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben