Ägypten (STEMS) - Mixing / Mastering

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.111
Reaktionen
2.615
Punkte
13.500


Moin!

Also wenn einer von euch Zeit und Lust hat und sich mal selber am Mix/Master versuchen möchte freue ich mich über eine Version von euch :). Ihr könnt auch im Sinne einer Kollaboration Sachen ergänzen / ändern, wenn es für euch okay ist, dass ich mit dem Ergebnis evtl. ein YT Video mache und auf meinem Kanal hochlade.

Am Ende hatte ich so was gemixt:


Hier befinden sich 4 Ordner
1636761252238.png


Alle Spuren sind mit Tempo 90 aufgezeichnet und alle Exporte beginnen wie im Screenshot zu sehen exakt bei Takt 2.

Wer Cubase hat, kann sich das Projekt direkt laden, alle anderen können die Stems laden.

Bei den Gitarren im Cubase Projekt sind die DI Tracks mit Amp-Simulationen in den Audio-Inserts versehen, falls die trockenen Spuren benötigt werden sind sie im Ordner "STEMS - Ohne Effekte Tempo 90".

Der Ordner "Stems - Ohne Effekte Tempo 90" ist ist beim Audio-Export mit der Einstellung "Dry" exportiert worden
1636761597033.png



1636761421566.png

P.S. Im Moment gibt es eine Diskussion wegen des verwendeten Samples, daher könnt ihr mich auch per PM kontaktieren, wenn ihr einen Mix gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Schludi Bin dabei. :cool:
Allerdings stimmt bei mit irgendwas nicht. Ich hab gemischt und die Mididrums und Bass mit anderen aus dem WAV ordner in ein bestehenden Projekt geladen. Kommt blöderweise nicht hin. Aber hat trotzdem spaß gemacht. 😁
Blöderweise hab ich jetzt keine Zeit mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kwinw Ahnung was hier los ist

 
Bin gerade unterwegs ich guck dann. Ist was mit dem Midi?
 
Wenn du das auf Youtube setzen willst, ist es dann nicht prädestiniert für einen Copyright Strike?

Das Sample stammt doch aus Asterix und Kleopatra?
 
Im schlimmsten Fall lässt es sich nicht uploaden :). Läuft aber vermutlich darauf hinaus das die Werbung einblenden

Um Diskussionen zu vermeiden könnt ihr mir auch per PM schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das auf Youtube setzen willst, ist es dann nicht prädestiniert für einen Copyright Strike?

Das Sample stammt doch aus Asterix und Kleopatra?

Dieser Fall ist geradezu prädestiniert für das grauenvolle UrhDaG.^^ Aber soweit ich mitbekommen habe, striken sie einen nicht mehr unbedingt. Wenn der Urheber bzw. Rechteinhaber das Video "claimt", fließt die Monetarisierung zum Rechteinhaber bzw. wird es aufgeteilt. Das ist offenbar ein positives Ergebnis von der Einigung mit der Gema.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben