Jetzt ist Sommer (Wise Guys Cover)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
um im recording.de loudness war mitzuhalten, hab ich mal noch ne etwas lautere version gemacht,
bei der ich mal den v3 mid-side processor von pluginalliance angetestet habe, den ich neulich beim black friday mal erworben habe.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken...
 
Super vielen Dank. Ich mach morgen mal ne Autoradiosession mit euren Mixes
 
Hi Synophon den Mix find ich super. Könntest du noch mal versuchen die Hauptstimme nur ganz minimal leiser zu machen und das "Adlib" (also das hohe Dadab da daaa daaa") etwas lauter zu machen? :) - evtl noch minimal weniger Höhen bei den "Becken" (is ja nur eine Spur :p)
 
Schön, dass dir der Mix gefällt!

So besser?

Ja, sehr gut! Viel besser und (fast) optimal :). Kann natürlich auch sein das ich ein bisschen mehr Perforamcne auf die Hauptstimme legen müssen (was ich im Nachhinein denke) :D ...

Die einzige, was mir im Nachhinein auffällt:
0:37 - da ist irgendwie ne starke Kompression drin was auch an ner dummen Nachbearbeitung von mir liegen könnte um ein T hervorzuheben :/ ...

Ich frage gerade mal meinen Vadder der ist zwar mittlerweile sehr alt aber der hat vorher mit den Wildecker Herzbuben (bevor die so hießen) zusammen in ner Band Mucke gemacht :D :D :D ...

Aber da ist echt super danke dir!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr gut! Viel besser und (fast) optimal :). Kann natürlich auch sein das ich ein bisschen mehr Perforamcne auf die Hauptstimme legen müssen (was ich im Nachhinein denke) :D ...

Die einzige, was mir im Nachhinein auffällt:
0:37 - da ist irgendwie ne starke Kompression drin was auch an ner dummen Nachbearbeitung von mir liegen könnte um ein T hervorzuheben :/ ...

Ich frage gerade mal meinen Vadder der ist zwar mittlerweile sehr alt aber der hat vorher mit den Wildecker Herzbuben (bevor die so hießen) zusammen in ner Band Mucke gemacht :D :D :D ...

Aber da ist echt super danke dir!!! :)
Kannst du nur noch eine Version machen mit folgenden Eigenschaften:
  • Alles bleibt so wie es ist
  • Die Höhen beim Schlagzeug (inbesondere der Beckensound) noch mal minimal mehr raus
  • Der Bass muss ein ganz kleines bisschen lauter werden (er darf nur nix in die Quere kommen) - also wirklich minimal - evtl kann er auch bei Schlagzeug und Gesangseinsätzen geduckt werden aber dazu kommen wir erst wenn es nötig ist :p :p
:)
Sorry ich hoffe dir macht das ein bissche Spaß :D :D :D :D
 
Kann natürlich auch sein das ich ein bisschen mehr Perforamcne auf die Hauptstimme legen müssen (was ich im Nachhinein denke) :D ...
Mir persönlich gefällt die Performance sehr gut! :)

Die einzige, was mir im Nachhinein auffällt:
0:37 - da ist irgendwie ne starke Kompression drin was auch an ner dummen Nachbearbeitung von mir liegen könnte um ein T hervorzuheben :/ ...
Ups! Also dieser Fehler ist wahrscheinlich irreparabel, weswegen ich jetzt einfach das gleiche Wort aus einer anderen Stelle hinkopiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nur noch eine Version machen mit folgenden Eigenschaften:
  • Alles bleibt so wie es ist
  • Die Höhen beim Schlagzeug (inbesondere der Beckensound) noch mal minimal mehr raus
  • Der Bass muss ein ganz kleine bisschen lauter werden (er darf nur nix in die Quere kommen)
:)
Sorry ich hoffe dir macht das ein bissche Spaß :D :D :D :D
Logisch macht mir das Spaß! :-D

So besser?

 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte höchstens noch versuchen dem Bass ein bisschen Punch zu geben aber muss auch nich
Das wird in dem Genre gemacht, indem man die Bass-Stimme oktaviert dezent hinzumischt. Hör mal in meinen Mix, da habe ich das so gemacht. Das würde ich auch hier noch umsetzen. Dann passt das doch gut.
 
Das wird in dem Genre gemacht, indem man die Bass-Stimme oktaviert dezent hinzumischt. Hör mal in meinen Mix, da habe ich das so gemacht. Das würde ich auch hier noch umsetzen. Dann passt das doch gut.
Ja das ist auch nicht schlecht ich frag mich nur ob ich die lieber dann neu einsingen sollte, weil die bei dem oktavieren durch Effekte/Plugins irgendwie das Natürliche verloren geht.

Nochmal kurz ein Vergleich nach Hochladen auf Soundcloud ...
Also wenn ich beim Mix von @Synophon ein bisschen den Bass anhebe und die Höhen absenke kommt hier so was raus:


Nochmal zum Vergleich, der erste Mix hat sich so angehört:
 
So vielen Dank an alle. Ich hab jetzt dieses Video damit gebastelt


@Synophon ich hab dich mi dem Recording.de Synonym erwähnt:
Mix by Synophon from Recording.de
 
Moment, hast du jetzt meine MP3 genommen, die bearbeitet, daraus eine MP3 gemacht und das auf YouTube hochgeladen? :smil451c7211b9e19:

Ich kann meinen Mix gerne nochmal entsprechend angleichen und dir die MP3 plus WAV schicken, wenn du magst!
 
Moment, hast du jetzt meine MP3 genommen, die bearbeitet, daraus eine MP3 gemacht und das auf YouTube hochgeladen? :smil451c7211b9e19:

Ich kann meinen Mix gerne nochmal entsprechend angleichen und dir die MP3 plus WAV schicken, wenn du magst!
Ja ich hab mit Audacity und TDR Nova die Höhen etwas abgesenkt. Ich hatte das Gefühl dass es sich dann (obwohl die Höhen auch Klarheit geben) noch angenehmer anhört :D ...

Aber du hast Recht, willst du nochmal ein oder zwei Versionen hochladen, wo die Höhen (ich glaub das sind speziell die Becken) ein bisschen weniger Spitz sind und der Bass mehr durchdrückt?
Ich weiß beim Bass nicht so genau ab wann es unangenehm wird aber ich hatte die Erfahrung gemacht das Leute der Meinung sind das es sich besser anhört wenn mehr Bass in den A-Capella-Songs bei mir ist :D ...
 
Ich weiß beim Bass nicht so genau ab wann es unangenehm wird [...]
Nun. Es gibt da eine ganze Branche voller Menschen, die sich täglich damit auseinandersetzen! :L:
Aber du hast tatsächlich recht; es klingt mit weniger Höhen runder.

Wie klingt das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben