Kaufberatung Zubehör neuer Mac Mini gesucht.

E

eilpe75

Reaktionen
33
Moin zusammen,

nachdem 1000 Dinge dazwischen gekommen sind, soll im neuen Jahr endlich ein neuer Rechner her. Es soll ein Mac Mini M4 werden.
Nun zu der Frage bzgl. "Zubehör". Ich benötige 4 USB 2.0 Anschlüsse für meinen "Dreadbox Typhon", Behringer 2600, NI KK S61 MK II und den Push II.
Ich hatte mir diesen HUB angeschaut, bin mir aber unsicher, da hier folgendes steht: "Die USB-A-Anschlüsse können nicht zum Aufladen von externen Geräten verwendet werden und unterstützen auch nicht Apple SuperDrive."

Dieser hier ist es:

Ist das ein Problem oder funzt das? Wenn nicht, hätte ich gerne eine Alternative.

Zudem benötige ich ein neues Interface mit Eingängen für eine Gitarre, eine NoiseBox, ein E-Drum (nur ein Eingang benötigt) sowie den Behringer 2600. Somit benötige ich mindestens 4 Klinkeneingänge. Zudem benötige ich ja USB C als Schnittstelle wegen dem MAC Mini M4.

Ich hatte das hier gesehen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Arturia-MiniFuse-4-Black-USB-Audio-Interface/art-PCM0017523-000

Reicht das aus? Ich mache Musik hauptsächlich nur für mich.

Danke!

Viele Grüße

Das wollte ich auch schon sagen. Sieht dann vermutlich etwas blöd aus. Ich hatte sowas ähnliches vom großen A... auch mal ausprobiert für meinen Mac Mini M1 und hab es wieder zurückgeschickt. Die Anschlüsse waren ziemlich lahm und die Optik hat mich ab Ende auch nicht überzeugt. Bin da aber auch vielleicht ein bisschen anspruchsvoller.

Zum Interface vielleicht nur noch der Hinweis: Mein Fireface läuft mit USB-A auch wunderbar am USB-Port einer Dockingstation, die wiederum mit Thunderbolt am Mac Mini bzw. seit neuestem am Mac Book hängt. Man müsste sich also nicht diesbezüglich einschränken. Aber wenn es schon was mit USB-C gibt, kann man das natürlich auch nehmen.