jemand Erfahrungen mit CPU-Erweiterungsboard?

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Hi alle,

ich möchte mein älteres AsRock 754-Board etwas updaten. "Never touch a running system", sage ich mir. Kein neues Motherboard mit anderen Chipsätzen also, sondern nur neue CPU (939, also zB AMD X2). Da würden sogar DDR2-Rams draufpassen.

Irgendwie aber traue ich der ganzen Sache nicht. So ne Kombination von Alt und Neu?!?! Board und AMD-Chip (Athlon 64 3000+) laufen eigentlich gut (auf XP mit Reaper), nur dass ich mittlerweile bei manchen Projekten üble Leistungsspitzen habe.

Hat jemand Erfahurngen mit solchen Erweiterungen? Taugen die oder ist das nur Geschäftemacherei?
grüßt
m
 
Bei neueren CPUs werden ja auch die Chipsets der Boards entsprechend angepasst. Wenn dies nicht erfolgt, hat man halt eine schnelle CPU, die aber mit Sicherheit nicht ihre volle Leistung bringt.
Auf [g=18]Mac[/g] G3/G4 Seite war das früher eine gängige Upgrade-Variante (da gibt es sonst nur nen neuen [g=18]Mac[/g]), die aber selbst da ihre Tücken hatte und wenn dann eher zufällig stabil lief. Für PC hab ich solche Upgrades bisher noch nicht gesehen und getestet. Im Moment würde ich daher eher zu einer stabilen Kombination wie bspw. Asus P5B + Core2Duo oder P5K + Core2Quad raten...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben