jemand erfahrung mit rollbaren transportablem rack?

  • Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Registriert
28.11.06
Beiträge
1.945
Reaktionen
12
Punkte
2.094
moin,

ich suche ein gescheites, also gut verarbeitetes [g=211]rack[/g] was ich unterwegs gut mitnehmen kann. dabei soll es sich um eine "rollrack" handeln. ich hab bereits ein selbstgebautes, aber das muss jetzt ersetzt werden.

- wie sind denn die RLX von SKB?
- hat jemand noch einen anderen vorschlag?

bis denne, timo
 
Also wir machen das bei Konzerten immer so, das wir 2-5 Rollbretter mitnehmen ....

Racks da drauf an ihren Ort geschoben und hingestellt... und das funktioniert prima....

Hat den Vorteil das [g=211]Rack[/g] steht nicht die ganze Zeit auf Rollen.. und mann muss auch nicht umdrehen, also von den Rollen runterdrehen ;)
 
tolle idee...aber von zu hause bis zum bahnhof wird das nix...

portable racks meine ich und nicht wie ich ein dimmer-case protable machen kann...
 
Du willst die Racks von dir nach Hause zum Bahnhof rollen?
Ok dann versteh ich warum da feste Rollen dran sein müssen...
Aber kann dir an dieser Stelle dann auch nicht mehr weiterhelfen...

Ich würde die eher in einem Auto zum Bahnhof fahren oder so..;)
 
Ich würde die SKBs nehmen. Hab selber eins und durfte schonmal nen 6 HE mit 2 Dimmern schleppen. War sehr angenehm leicht (ich habe (leider) noch nen anderes Holzrack, was sooooooo sch... ist.

WEnn das Equi nichtzu schwer ist, dann sollte das mit diesen Racktrollies gehen.
 
blablub...mann!!!du bist ja eine hilfe...dann fährst du mich eben zum bahnhof ;-)

@guitar_TT:
wie sind denn die skb´s verarbeitet?
ich hab bedenken was die rackverschlüsse angehen...kann man di notfalls auch reparieren/austauschen?
 
also :

ich habe nen 4 HE Siderack mit einer beschissenen Seerviceklappe. Die Butterflys halten ganz gut. Manchmal auch zu gut ;). Ich würde mir - wenn überhaupt- eins ohne Serviceklappe kaufen. Die ist so nervig und man hat andauernd angst, dass die rausfällt.

Die Verarbeitung finde ich gut. Es ist - glaube ich - alles mit nieten gemacht, somit sollte es sich austauschen lassen. Achja : Die SKBs haben nen Staubschutzring drinne, vielleicht hält der sogar das [g=211]Rack[/g] trocken (war bisher nicht draußen im Regen).
 
ja gut, danke für die info.

kennst jemand noch eine alternative zu den skb´s?
was ist denn mit den gator? hat die jemand zufällig?
 
ich kenn keine alternative, aber wofür brauchste nen trollie [g=211]rack[/g] ??? Was soll da rein ?
 
19" geräte
 
also ganz heißer tipp für dich... besitze ich schon ne weile, bei mir leider schon kaput gegangen, aber war mein fehler.... von der machart ähnlich wie SKB cases.

das hier habe ich: 4HE schienen vorne und hinten, kabel-loch zum extrafach oben, welches mit polsterung und gurten für ein laptop ausgelegt ist, trolley-grife, zum umfunktionieren zum hackenporsche, und entsprechende rollen drunter.

https://www.thomann.de/de/gator_grc_studio_4_gow.htm
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben