Jazzig Demos

• Ersteller viertoener
  • Erstellt am
Die Stilrichtung gefällt mir und es ist auch schön gespielt, wobei mir Saga schon deutlich besser gefällt. Drummerboy hat mir etwas zu viele Brüche und Sounds.

Habs jetzt (wie meistens) nur über billige Computerspeaker gehört.

Die Hihat ist mir ne ganze Spur zu laut und zu scharf bzw. spitz. Da bin ich echt empfindlich und auch sehr pingelig. Die anderen Cymbals und der Rest des Kits klingen gut. Die Gitarre klingt vom Sound her schön Mike Stern-mäßig. Cool.

Digitalpiano ist für diese Art von Musik natürlich schon ein arger Kompromiss. Wenn es sich um ein "echtes" Instrument aus Holz handeln würde, wäre es deutlich schöner und authentischer.

Aber alles in allem: Schön!

Zu dem bauchigen Sound können meine Billig-Speaker nix sagen...

Mit meiner Combo ein bissl was aufgenommen habe. Ich bin noch nicht zufrieden. Der Sound ist etwas bauchlästig.
Wie meinen? Vielleicht kannst du das mal in ein verständliches Deutsch bringen.

Na es klingt immer noch etwas als wenn man mit zugehaltener Nase spricht. Ich mein es könnte ruhig etwas transparenter werden. freilich soll die Wärme nicht verloren gehn.

Finde es auch gut, auch wenn vielleicht nicht die Transparenz einer Jazz-Produktion von Manfred Eicher (ECM) erreicht wird..
Wenn das Mastering extern gemacht wurde, hilft es wohl auch nichts, da dann hinzugehen und zu sagen: "In einem Forum wurde gesagt, dass man das anders macht." ;)

Wenn das Mastering extern gemacht wurde, hilft es wohl auch nichts, da dann hinzugehen und zu sagen: "In einem Forum wurde gesagt, dass man das anders macht." ;)
Wieso kommst du darauf, dass es extern gemacht wurde?
Würde ich hier sonst fragen!?

Hey, coole Stücke. Ich würde in diesem Fall die Einzelspuren in das Forum "Mischmaschine" stellen und wenn eine Version besser gefällt als die eigene, nachfragen, was dort alles gemacht wurde.

Ich finde jetzt die Lautstrkeverhältnisse nicht zu jedem Zeitpunkt ausgewogen. Rhythmus ab 3:40 wackelt ein wenig. Achso, höre grad Drummerboy - zur Orientierung für Dich.

Wenn der Bauch lästig ist, hilft eine Diät ;-)
(Etwas weniger Bass :) )

Jetzt auch nochmal zum anderen Stück: Ich finde daß beim Schlagzeug etwas Höhen fehlen, dadurch wirkt es ein bißchen dumpf. Auch hier: die Mischverhältnisse sind nicht immer ideal...

Aber generell schöne Musik gut umgesetzt. Ich empfehle nochmal das Mischforum - hätte Lust auch selber was zu versuchen (wenn die Zeit es zulässt).

Eure "saga of harrison crab feathers" Version finde ich ziemlich gut.

Der Gesamt sound ist allerdings mischtechnisch erst das zweite Problem. Die Lautstärkeverhältnisse sind einfach noch nicht sauber. Die Einzelsignal klingen auch noch nicht so richtig. Dazu zerrt es auch an der ein oder anderen Stelle ordentlich.

Vielleicht wäre die Mischmaschine wirklich keine schlechte Idee. Oder aber einfach mal ein professionelles Studio, welches auch mit Jazz kann ranlassen.

Die Einzelspuren scheinen von der Aufnahme her eigentlich ganz ok zu sein, so weit man das im Mix beurteilen kann.