Jazz - GitarrenFX's

es-fau

es-fau

Registriert
26.10.08
Beiträge
195
Reaktionen
0
Punkte
353
Moin Zusammen!

Ich benutze bis jetzt immer für meine Gitarre nen altes Korg Toneworks Effektgerät, aber die Modulationeffekte erzeugen immer ein Brummen, welches allerdings mit der Lautstärke des Ausgangspegels variiert. In dem Rahmen hab ich mir mal überlegt, da ich eh nur einen Kompressor & Reverb brauche, mir das beides mal einzeln, oder wieder als Multieffektgerät neu, und in besserer Soundqualität anzuschaffen.

Mir wurden neulich die Effektgeräte von Boss empfohlen, und jetzt wollt ich einfach mal fragen was sich eher für mich lohnt, einzeln kaufen, als Multigerät, und wenn ja von welcher Firma?

mfg!
 
Einzeleffekte von Boss oder Ibanez, so habe ich das früher gemacht, heute jedoch nutze ich nur noch den POD X3 Live und bin sehr zufreiden damit, brauche aber keinen Comp oder Reverb, lediglich HighGain Braten. :D
 
Teste mal Ed the [g=322]Compressor[/g] von Marshall an.
Von Boss Tretminen kann ich Dir nur abraten, die sind zwar gut und verläßlich, aber klingen langweilig.
Für den Reverb würde ich mir an Deiner Stelle ein altes Analog Delay mit Federhall kaufen, die findet man zu Hauf bei eBay, bekommt man für wenig Geld, sind in der Regel unverwüstlich und klingen schön warm und räumlich. Meiner Meinung nach genau das richtige für Jazz.
 
Danke für die Antworten! Mit altem analog Delay meinst du jetzt aber 'nen Rack oder?
 
Es muß nicht zwangsläufig im Rackformat sein, viele von den Yamaha und Ibanez Geräten sind es nicht.
 
Von Electro Harmonix gibt's schöne falsche Federn;
T-Rex klingt auch sehr hübsch...

und überhaupt: was man alles kaufen könnte, kein Ende in Sicht :D
 
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden: Du bist mit den Modulationseffekten deines Korg unzufrieden und willst dir deshalb jetzt nen Kompressor und ein Reverb kaufen?
Bei Komp. und Reverb macht es überhaupt keinen Sinn, ein Multieffekt anzuschaffen.
Hol dir die Pedale einzeln. Ich würde dir als Reverb den Holy Grail Plus von Electro Harmonix empfehlen. Der macht ein schönes Spring Reverb, wie geschaffen für jazzige Sounds.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
8K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben