Japan Strat '80

Hehe,

Da ich meine Japanerin so ohne gorße Kenntisse "heilen" konnte dacht ich mir das ist eine Belohnung wert.Dudex' "Big Up" hat mir die letzten Bedenken genommen. Morgen oder übermorgen kommt eine rote Strat mit blondem Hals bei mir an. (Damit Zehnvorsechs mit einer weiteren SC zu kämpfen hat)



:D
 

Anhänge

  • dlx-strat-cadny_red_amber.jpg
    dlx-strat-cadny_red_amber.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 82
oh, die ist aber hübsch. Und wie ich schon immer sagte ... "All you need is a red guitar" ....
ach nee, das war jemand anderes, aber der hatte glaube ich Ahnung. Rote Mopeds gehen ja auch besser als blaue.
 
Das Zitat wird fälschlicherweise oft dem Zimmerman Robert zugesprochen, aber tatsächlich stammts von jemanden ganz anderem:

"...fortunately Mr. Road was in the studios this days and so Roger asked him to play the shine part because David had the runs. But Roger was not quite sure if Stony would play the notes the way David would have done, and so he mendtioned the takes could have been done anytime next week. Mr. Road allready had opened his case and tooked the red Stra. He turned to Roger and spoke quiet :"Listen, you noob, all you need is a red guitar, not a black one". and so he recorded the damned Guitarpart in one fucking take. It took months for David to learn the patterns..."(The Story behind Shine On , Rolling Stony 1975, Page 61)

smil451c709868e34.gif


Ja, so oder so ähnlich wars, ihr wisst ja, diese Schreiberlinge übertreiben gerne oder dichten was dazu. Aber ihr könnt auch 10vor6 fragen, der war damals am Mischpult als Assistent

:D
 
äh .... ich stelle gerade fest ... das Zitat wird anscheinend mehreren Leuten zugesprochen .....
Also ich war damals definitiv nicht dabei, da muss mein Praktikant sich wieder irgendwas ausgedacht haben zwecks Legendenbildung und ... ach nee, damals war ich keine 3 Jahre alt, passt nicht ...

Aber es ist wirklich was dran. Die meisten herausragenden Gitarristen hatten auf ihrem Schaffenshöhepunkt rote Gitarren. Meine Llieblingsgitarre ist zwar blau, aber die klingt einfach rot, roter geht´s nicht ;)

Aber interessant zu wissen, wie Dein Name zustande gekommen ist. O.k. wenn sie denn endlich da ist, hast Du ja alles was Du brauchst. Die anderen kannst Du ja zum dann zum Grillen benutzen, besonders saarländische Schweine- Schwenkbraten sollen mit Gitarrenholz wirklich besonders gut schmecken, oder Du machst einfach praktische Zahnstocher daraus, dann muss ich mir nur eine verstimmte Gitarre schön hören ;) ... boah, bin ich heute wieder fieeeeees zum armen Stony. Nein, rote Gitarren verstimmen sich auch nicht so leicht ... toi toi toi .... ;)
 
HAb heute so nebenbei meine königsblaue Santana SE repariert die keinen Ton mehr von sich gegeben hat (Zerlegt, durchgemessen, nix gefunden, zusammengebau, jetzt gehts wieder). werd morgen eine Dean EVO angehen die nicht mehr oktavenrein geschraubt werden kann. Obwohl, mir ists ja eh wurscht, stimmts Reiner ? :D

Die rote Strat ist bereits in Wien (17:22:54). Mann ist das spannend, morgen darf ich sie bereits verstimmen, ich bin so aufgeregt.

lg allerseits

Edit: ich war damals bereits 11. Aber mit 3 hab ich 67 den Beatles bei Pepper ausgeholfen weil der Lennon ständig zugedröhnt und McCartney sowie so bereits hinüber war (wie wir alle wissen). Ihr sehr, ich kann alles beweisen, auch wenn gewisse Leute die mit "z" beginnen und mit "s" aufhören (in der Mitte steht ein "ehnvorsech", kleiner Tipp) das abstreiten wollen.
 
Bin gespannt, ob die Rote Gitte dich glücklich macht ...
smil451c7211b9e19.gif
 
für ein zwei Jahre sicher, dann schau ma weiter
 
kauf halt was fürs leben
kauf ne tom anderson
 
die nicht mehr oktavenrein geschraubt werden kann

Naja, wenn´s richtig schief geht, weisst ja .... Du bringst das Holz, ich bringe das Fleisch.
smil451e75c243d52.gif


Aber gib Acht, Oktavreinheit ist nicht alles. Lieber zu schauen, dass die Quinten in allen Lagen gut zueinander passen als die leersaite und 12. Bund 100% zu machen. Oft liegt das Problem beim Sattel oder am 1. Bund und dass man sich zu sehr auf Stimmgeräte verlässt.
 
@10vor
Danke, weiß deine Tipps zu schätzen.
Nur das Umsetzen.......
(Mann, ich stimm die D_Saite auf 100%, greif dann gaaaaaanz langsam und sachte das E am 2ten Bund -> +5%, das G am 5ten passt wieder
smil451c72ad839b6.gif


@buffi
Tom Anderson pushen aber Teles im Avatar :D
 
smil46a37d77de8d4.gif


Heute, ca. 10:30 hält ein Leiferwagen vor meiner Hütte. Ich weiß sofort was los ist, zwinge mich aber cool vor das Haus zu gehen und gelassen das 12kg Pakerl entgegenzunehmen. "Was hat denn da meine Alte wieder fürn Scheiß bestellt" sage ich zum Fahrer, der mit "dieses dämliche Weiberpack" antwortet. Wir kratzen uns zum Abschied noch an den Eiern und dann fährt er los.

So, Männerbild entsprochen. Jetzt aber schnell............

AUsgepackt, paarmal über die Saiten gefahren (naja, wie sowas halt unverstärkt klingt), Fotos gemacht und posiert dann an den kleinen Roland 15Zoll. Clean alle Positionen durch auch die extra Positionen wo die PUs in serie geschaltet werden (Knopferl am Vol-Poti) und - ich kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt. Dann von Clean auf Verzerrung. Und auch hier bleibt der eigentliche Ton der Strat immer im vordergrund, es brizelt nicht, es kreischt nicht. Sehr gut, so wollt ich das haben. Werds am Abend mit Autotune ausprobieren wies da ausschaut. Da geh ichs Verstimmen fürn Zehnvorsechs an.

Die Gitte ist übrigens ein Packerl von meiner Frau zum 48ger .Superfreu !!!!

Hier paar Bilder (Die Kamera macht das Rot ist zu Zuckerlrot, ist dünkler, wie das Bild oben von der Fender-Seite)
 

Anhänge

  • auspacken.jpg
    auspacken.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 75
  • Hehe.jpg
    Hehe.jpg
    311 KB · Aufrufe: 81
  • mit Bottleneck.jpg
    mit Bottleneck.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 81
Iiiiih, der Koffer ist ja SCHWAARZ!

:D

Aber der Angebaute Bierdosenhalter sieht interessant aus :D

Viel Spass,

Clemens
 
smil451c7211b9e19.gif
...

Klingt doch schonmal super. Und passt farblich zum KFZ!
 
ja, so richtig Stony- Rot ... sieht gut aus. Ich meine die Gitarre ;)
 
hallo herr knopfler :D

achja.. irgendwann kauf ich mir ne anderson das ist sicher :)
das wäre dann meine 33te gitte ^^
 
MAnn, jetzt fällt mir auf - die Katze ist ja wie auf Atom Heart Mother !!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
WEAPON_X
Antworten
23
Aufrufe
8K
holgmann
holgmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben