Fender Strat Japan

  • Ersteller Sensaition
  • Erstellt am
S

Sensaition

Registriert
26.10.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo !

ich hab die möglichkeit eine Fender Strat aus japan zu kaufen und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht etwas zu denen sagen könnt?!

Ich hab nämlich von nem bekannten gehört das die wirklich gut verarbeitet worden sind. was denkt ihr darüber ?

mfg
 
die japan strats sind sehr gut. und sehen auch nett aus(photoflame)

ich kann mich noch drann erinnern als ich mir anfang der 90er meine erste egitarre kaufen wollte...ich wollte unbeding so ein teil haben, war mir leider mit knapp ueber 700dm zu teuer(war da ja auch erst 12). ist dann aber leider nur ne prs kopie von "spacer" fuer 333dm geworden(totales schrott teil).

frag mal den stratspieler...ich glaub der hatt sich vor kurzem ne fender japan geschossen.
 
Japan-Strats sind nach wie vor qualitätsmässig sehr weit oben einzuordnen. Ausser den Photoflame-Decken sind die Japaner auch noch recht innovativ was die Art der Modelle bei Strats und Tele angehen.
Verarbeitet sind duchweg gute Teile und die sehr sauber. Also viel Strat für angemessenes geld. leider gibt es bei uns immer weniger Japan-Strats, aber bei meinem Urlaub in USA und Kanada hab ich gesehen, dass viele Gitarrenläden dort jede Menge verkauft werden. Und auch ich hätte dort wieder kräftig zuschlagen wollen. :)
Als Ergänzung zu Eisbergs Tipp auf meine Japan-Modelle:
Habe:
Eine Tele mit Photophlame und die ist erste Sahne und ein optische Blickfang.
Eine BlueFlower-Strat und auch die ist superb.
Und als neueste Errungenschaft eine Fender Contemporary-Strat. Das war die, bei der die Japaner ein eigenes Feinstimmer-Trem entwickelten (keine große Ähnlichkeit mit FR) und die trotzdem einen Saiteneinzug von hinten hat ohne an der Brücke festgeklemmt zu werden.

Mittlerweile sind alte Japan-Modelle auch sehr gesuchte Objekte.

Gruß
Tom
 
Also

ich hab nachgeschaut und das modell ist glaub ich aus den 80iger!!

ich kenn mcih leider net so gut aus aber will halt auch kein schrott kaufen...ich spiele zwar gitarre bin aber leider noch nciht so gut und möchte mir halt auch so eine Art "InstrumentenLager" bei mir einrichten! so das andere leute auf ner guten Japan Strat spielen können =)

also das ist die info die der händler mir gegeben hat!

Fender Strat Japan* SSH/Kahler finetune [g=51]Tremolo[/g]/ex80s/creme


kann mir jemand sagen was das alles bedeutet ?

danke Mfg
 
Schau mal da!!, , denn da findest Du fast alle Japan-Modelle! Auch die mit Kahler-Trem.
Zu Deinen Infos: "creme" dürfte für die Farbe stehen, das andere ca. das Baujahr und "SSH" ist die PU-Bestückung 2 x Single-Coil + 1 [g=73]Humbucker[/g].

Gruß
Tom
 
Hi Strat-Spieler.

Gute Seite !!!

Zum Thema: Hab vor 2 Jahren eine gebrauchte weiße 89ger Japanerin günstig ergattert ( '64 Reissue). Mit einem Twang, daß selbst Mr. Hank Marvin neidisch werden würde. Ich sage nur "pao pao paoo, paoaoaoooo....".

Allerdings ist sie neben der US-Strat, welche nicht so sehr nagelt, meine zweit-Strat, wenn ich mal so sagen darf. Die ist mehr Allround.

Prinzipiell ist eine Japan-Strat eine gute Sache, wobei ich mal gehört habe, das speziell die aus den frühen Achzigern besonders fein waren. Aber was hört man nicht alles ?

Grüsse
 
In der Tat gab es eine Epoche Ende der 70-er bis in die 80-er über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren, da waren die Japan-Modelle den USA-Modellen um Welten voraus!
Genau deswegen sind das ja jetzt auch gesuchte Modelle.

gruß
Tom
 
In der Tat gab es eine Epoche Ende der 70-er bis in die 80-er über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren, da waren die Japan-Modelle den USA-Modellen um Welten voraus!
Genau deswegen sind das ja jetzt auch gesuchte Modelle.

...ich sag nur 82er squier strat
 
Eisberg schrieb:

...ich sag nur 82er squier strat

Ebent!! Könnte mir jetzt noch in den Hintern beissen, dass ich meine Mitte der 90-er als Schnäppchen veräussert habe! :nonono:

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben