Japan Strat '80

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hab seit Jahren eine Japan Strat(60gerNachbau) rumliegen auf der ich selten spiele weil Die beiden Tone Potis nix machen. Immer vollle Pulle "Twang" und so mag ichs nicht.

Wenn ich die beiden zu "Lautstärke -Potis" umlöte funktionieren sie wie erwartet (lauter-leiser).

Ich hab schon die Verdrahtung gecheckt, an der kanns nicht liegen, soviel steht fest.
Was fällt euch dazu ein ? Kondensator kaputt ? (1 µF, aufgelötet am 1ten Ton-Poti, siehe Schaltung)



Danke für TIpps

Danke an dudex wegen jpeg!!
 

Anhänge

  • fender_jap.jpg
    fender_jap.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 263
Hmm. Das verlinkte Bild lädt nicht und das andere ist zu klein, dass man wirklich was drauf erkennen könnte. Kann man da noch was machen?
 
Kann dir nicht helfen kenn mich mit Kreissägen nicht aus :D .
Aber da ist das Bild.

LG
 

Anhänge

  • fender_jap.jpg
    fender_jap.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 95
Danke Dudex, wie hastn das gemacht ????
 
Runtergeladen und da eingefügt, hatte heute auch schon mal Probleme mit Jpeg.
Habe dann einen Screenshot gemacht und den hochgeladen.
 

Anhänge

  • x.png
    x.png
    11,8 KB · Aufrufe: 99
Viel zu klein.

Ich geh mal klauen, nämlich hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=5404.0

"Standardmäßig haben die Strats 47nF (50nF) drin. 100nF wäre selbst für einen Jazzer schon dumpf >:D.
22nF bewirken einen cremigen Mid-Boost, 15nF sagte man Eric Clapton für seinen Lady-Tone nach (jetzt hat er ja Lace Sensors mit aktivem Mid Boost)."

wie hastn das gemacht ????
Auf "Erweitert" gehen, und dann im IconMenu "Bild einfügen auswählen. In dem Dialogfenster den Link einfügen.
Andere Möglichkeit ist, das Bild auf Platte speichern, und dann unter der Editbox auf "Durchsuchen" gehen und die Bildatei hochladen. Das System zeigt sie dann an.
 
:D
 

Anhänge

  • be01.jpg
    be01.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 105
  • be02.jpg
    be02.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 99