Strat Modifikation: Was und Wie ?

  • Ersteller WEAPON_X
  • Erstellt am
@Jay_Adams zur Paula:

Du kannst es mal mit 1 MOhm Potis versuchen, mehr ist aber nicht sinnvoll, weil der Eingangswiderstand der meisten Gitarrenverstaerker gleich gross ist. Wenn du die Volume-Potis hoeher machst, solltest du auch die Ton-Potis erhoehen.
Was auch etwas bringen koennte waere ein Kabel mit niedrigerer Kapazitaet, ich weiss aber nicht ob man sowas kriegt, der Verkaeufer also weiss was das sein soll. Und nein, ich meine keine magischen Klangleiter oder aehnliches, eine niedrigere Kabelkapazitaet ist mess-, und der Einfluss nachvollziebar.

Haben die PUs denn Kappen? Abnehmen derselben duerfte auch helfen.

gruss, Chris
 
Ich hab das Tone-Poti ganz rausgeschmissen, von Lemme den 6fach C-Switch verbaut. Die Ergebnisse hatte ich hier schonmal gepostet, einfach geil (=persönlicher Geschmack).

Dann hab ich den Bridge-PU mit Miniswitch immer zuschaltbar gemacht, damit ich zusammen mit Hals PU einen Tele-ähnlichen Klang hinbekomme. Diese Mods würde ich wieder machen.

Dann habe ich per Miniswitch den Bridge PU out-of-Phase geschaltet. Das würde ich jetzt nicht mehr machen, klingt einfach nur komisch.
 
da geht doch noch mehr, oder ?
 
WEAPON_X schrieb:
da geht doch noch mehr, oder ?

Weniger eine Modifikation, als viel mehr eine generelle Feststellung meinerseits:
Nur noch Nitrolack für den Hals und den Body :D

Edit: Leider ziemlich teuer!

Zum Thema Schalter:
Central Labs Schalter kann ich ebenfalls empfehlen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
616
alien
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben