Behritone C5A Modifikation

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
Autokorrektur hat mir auch schon einige Stilblüten beschert. ;)
 
Bei kurzen Strecken wird das überbewertet.
Ich hatte früher Top Notch PMC Boxen mit einer Parasound-Endstufe im Studio. Ohne Trenntrafo hatte ich massive Einstreuungen. Trotz guter, kurzer Kabel.

@rkdk
Ein Preamp ist eine Vorstufe. Ein Amp eine Endstufe/Verstärker. Du meinst wohl zweiteres. ;)
Ja, kannst haben, hatte ich persönlich noch nie. Kann sicherlich vorkommen, ist aber meiner Erfahrung nach äußerst selten. Und ich kaufe keine "guten" Kabel, ich kaufe Kabel die stabil sind :p .. Vielleicht waren deine ja zu gut?
 
Bei kurzen Strecken wird das überbewertet.
Ich hatte früher Top Notch PMC Boxen mit einer Parasound-Endstufe im Studio. Ohne Trenntrafo hatte ich massive Einstreuungen. Trotz guter, kurzer Kabel.

@rkdk
Ein Preamp ist eine Vorstufe. Ein Amp eine Endstufe/Verstärker. Du meinst wohl zweiteres. ;)
Ja, kannst haben, hatte ich persönlich noch nie. Kann sicherlich vorkommen, ist aber meiner Erfahrung nach äußerst selten. Und ich kaufe keine "guten" Kabel, ich kaufe Kabel die stabil sind :p .. Vielleicht waren deine ja zu gut?

Da hast du einfach Glück gehabt. Mir hat das damals große Probleme bereitet. Darum wird halt generell soweit möglich symmetrisch verkabelt.
Ich verwende gute Kabel mit ordentlichen Steckern, weil zu billige Kabel schlampig gelötet und störanfällig sind. Nix esoterisches. Ich bin auch nicht irgend ein übertriebener HiEnd Heini, sondern Recht bodenständig, was Equipment angeht.
Die Behritones sind Kacke. Und das ist gut. Aber man kann sie verbessern. Bin für eure Tipps auf jeden Fall dankbar! :)
 
OK, dann kaufe ich auch gute Kabel! Ich war etwas skeptisch weil hier ja doch hin und wieder mal etwas von "guten" Kabeln und co geschrieben wird. Vernünftige Stecker und nicht spindeldünn meinte ich mit stabil, dann haben wir die gleiche Definition von guten Kabeln!
 
Für meine guten Mics Sommer Gallileo 238 (Rundfunkstandard und gegen Tollpatschigkeiten gefeit), sonst stinknormale Cordial mit Neutrik Steckern. Mehr braucht's echt nicht.
Vovox hat Mondpreise und ist anfällig für Einstreuungen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
897
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben