Behritone c5a

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
mein Behritone C50a produziert hoerbare Verzerrungen, schlechte Qualaetskontrolle.
Muss die mal einschicken ...
 
Glaube nicht, dass die kleine Delle in der Sicke bei dem Grundklang zu Problemen führt. Dafür müsste die schon arg delliger sein :D

Nee im Ernst, die hätte ich postwendend zurück geschickt. Auch wenn es Nauchbauten sind und die somit nicht bei dem Preis die perfekte QA anbieten können, so muss man sich auch solch kleine Mängel nicht schmecken lassen.

Meine habe ich gerade auch nochmal gecheckt und habe wohl mehr Glück. Keine Mänger erkenn- und hörbar.

Typische Ohringer Serienstreuung. Zurück damit und neue kommen lassen.
 
Glaube nicht, dass die kleine Delle in der Sicke bei dem Grundklang zu Problemen führt. Dafür müsste die schon arg delliger sein Lachen

Nee im Ernst, die hätte ich postwendend zurück geschickt. Auch wenn es Nauchbauten sind und die somit nicht bei dem Preis die perfekte QA anbieten können, so muss man sich auch solch kleine Mängel nicht schmecken lassen.

Meine habe ich gerade auch nochmal gecheckt und habe wohl mehr Glück. Keine Mänger erkenn- und hörbar.

Typische Ohringer Serienstreuung. Zurück damit und neue kommen lassen.


Retour wurde schon eingeleitet. Ist mir leider erst vor ein paar Tagen beim entstauben aufgefallen. Sind zum glück erst 1 1/2 Wochen hier.
 
Ich wollte damit hauptsächlich das Abhören über mein Autoradio ersetzen

Dann hol Dir doch 2 Autolautsprecher und bau die in einen 5l Reservekanister. Mit dem Einfüllstutzen kannst Du dann sogar ein Bassreflexrohr simulieren.
:)
 
Ich hab in meinen HW-EQ ein Preset gespeichert, bei dem ich den Frequenzgang der Avatones nachahme...

Auch eine Möglichkeit, aber ist doch nicht so ganz das gleiche als eine mechanische Beschränkung.

mein Behritone C50a produziert hoerbare Verzerrungen, schlechte Qualaetskontrolle.

Das ist natürlich schade..aber irgendwo muss der Preis ja auch gerechtfertigt sein, da mangelt es dann halt wohl bei der Qualitätskontrolle.


Dann hol Dir doch 2 Autolautsprecher und bau die in einen 5l Reservekanister. Mit dem Einfüllstutzen kannst Du dann sogar ein Bassreflexrohr simulieren.

Sieht auch gleich noch toll aus sowas im Studio :hammer:

Also ich werde nun mal die c50a bestellen, der Frequenzverlauf sieht bei denen doch etwas sinnvoller aus. Der Buckel bei 1-2kHz & der bei 7kHz - finde ich toll. Beides "Problembereiche" die ich mir so hingebogen als nette Sache vorstelle. Das sind Bereiche, wo es sau schnell unglaublich nervt wenn zuviel im Mix ist, gerade bei etwas gehobener Lautstärke kommen die hart raus, somit wirken die Hupen beim leiseren Mischen wohl etwas dagegen, stelle ich mir vor.

Wie habt ihr die aufgestellt? Ich hätte sie gerne auf separaten Ständer, die müssten aber bis auf 80cm runter kommen und sich etwas neigen lassen. Haben die auch wie die a5c unten ein Gewinde in Mikrostativ-Norm?

Thomann führt die gar nicht, nur der Musicstore seh ich grad. In der Schweiz sind die Teile lustigerweise einiges teurer, gibts selten.. Unterhaltungselektronik ist sonst hier grundsätzlich billiger.
 
Ich denk mir bei so kleinen Brüllwürfeln immer, wenn schon, dann Control One!
Kann man nicht mit Breitbändern vergleichen.

Die Beule in der Sicke macht rein gar nichts aus.
Sweep mal lieber mit nem Sinus durch und hör ob die Schwingspule evtl. irgendwo anschlägt/schleift .
Hatte auch mal das die Zuleitungen der Schwingspule an der Membrane Nebengeräusche gemacht haben.
Mit nem Sinussweep bekommt man das aber schnell raus.
REW hat z.B. einen Signalgenerator mit Sinus Sweep den du von 20Hz bis 20kHz laufen lassen kannst.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben