Jamman wird von PC nicht erkannt

W

Waxxx

Registriert
29.05.11
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo Forum, ich bin hier wahrscheinlich nicht an der richtigen Stelle, sorry, wußte es nicht besser.
Mein Problem ist ich habe einen Gitarren Looper von Digi Tech namens Jamman. Leider erkennt mein PC mit Windows XP prof. das Gerät nicht. Könnte das am Filesystem liegen? Was kann ich tun, ich möchte die Karte nicht immer rein- und rausstecken.
Wer kann helfen?
Vielen Dank
Andreas
 
welchen JamMan hast du denn genau. Neueste Treiber installiert ?

JamMan Solo oder JamMan Stereo
 
hallo.

(long time no see mein liebes forum....)

ich bin begeisterter neu-nutzer vom digitech jamman stereo. total spitze auch
mit mehreren leuten im proberaum.

nur leider: wie oben beschrieben wird das jamman nicht vernünftig erkannt.
als wechseldatenträger wäre es ja optimal, aber ok, - man muss scheinbar
die jammanager-software benutzen(die sich unverschämterweise auch
jedes mal einmal kurz ins inetrnet begeben will und muss wenn man
sie startet). schlussendlich wird der jamman aber auch darin
nicht erkannt. im "verzeichnisbaum" des jammanagers ist das usb device
nicht anklickbar (wirkt wie abgestürzt).

wer weiss rat?

danke schonmal!

system: winxp 32bit und win 7 64bit - bei beiden das gleiche...

gruss,
norz
 
habe mal gelesen, dass bei der Win-Plattform das Silverlight unbedingt installiert sein muss.
 
dass bei der Win-Plattform das Silverlight unbedingt installiert sein muss.
Wozu soll das gut sein?
Das ist ein Browser-Plugin, und hat keinen Einfluss auf die Funktionen des normalen Explorers.

@ Norz
Ganz ohne Treiber geht nix.
Es ist aber so, dass die Treiber für externe Festplatten und USB-Speicherchips beim System dabei sind. Manchmal gibts allerdings bei der Installation der Treber irgendwelche seltsamen Probleme.
Die Digitech-Software dürfte aber eigentlich nicht auschlaggebend sein, sieht mir eher so aus, als sei die zum leichteren Verwalten der Samples und Loops und so gedacht, weil der Explorer da für sowas mit Sicherheit zu wenig Verwaltungsfunktionen bietet.

Generell aber muss die Speicherkarte erstmal im System korrekt erkannt werden - Du solltest also mal nachprüfen, woran die Treiberinstallation denn da scheitert.
 
das gerät wird richtig erkannt.
keine treiberkonflikte.
treiberinstallation läuft problemlos.
da bleibt mir nichts rauszufinden.

silverlight will der tatsächlich installieren, wenn man die jam(nicht)manager installiert.
keine ahnung warum, aber ich weiss ja auch nicht warum die software
nur läuft, wenn ich ihn ins internet lasse. leider ein rotzding für ein super tolles gerät.
sehr schade.

sonst jemand der helfen kann?
 
keine ahnung warum,
Wahrscheinlich, weil der Manager den Internet Explorer oder dessen Komponenten benutzt. Das würde dann auch erklären, warum der Silverlight braucht.

wenn ich ihn ins internet lasse
Vielleicht holt er sich da Updates oder sonstige Infos.

da bleibt mir nichts rauszufinden.
Ja was jetzt?
Ich denke, das Ding geht nicht? Heisst das nicht, dass der Wechseldatenträger auch nicht erkannt wird?
Und wenn die Soft ins Netz will und sonst nicht tut, dann wirst Du das halt zulassen müssen. Und wenn die Soft Silverlight braucht, wie Focusrite schreibt, dann wirst Du das halt installieren müssen.

Da bleibt Dir nichts rauszufinden?
Na, wenn das so ist, kanns ja nicht so schlimm sein.
Abgesehen davon würde ich mich an Digitech wenden, die haben den Rotz schliesslich verbrochen, sie sollten also wissen, wie das Ding tut und warum es nicht tut.
 
was bist du denn so pampig ? ;) is doch so schönes wetter heute! :) danke für die antwort anyway!

1. ich habe silverlight brav installiert bzw geupdatet

2. ich lass jammanager ins internet, weil er ja sonst nicht startet.

3. vielleicht holt er sich ja updates (ja beim ersten mal updatete er die firmware vom jamman stereo erfolgreich) oder infos (oder sendet einfach nur infor über meinen rechner, meine plugins und meine surfgewohnheiten....)

4. rauszufinden gibt es erstmal nichts und digitech ist nicht gerade bekannt für support irgendeiner art was ich so lese, deshalb habe ich mich an mein geliebtes altes recording-forum gewendet.
 
hm. also niemand ne idee? irgendwelche linux workarounds wären mir auch recht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben