MOTU Pre 8 wird auf XP-PC nicht erkannt

A

Acht

Registriert
11.11.14
Beiträge
16
Reaktionen
1
Punkte
23
Hallo Community,
ich helfe einem Freund, der mir meinen älteren, aber gut funzenden XP-Musik-PC abgekauft hat (Win XP SP3, Cubase SX 3.1) mit seinem alten Motu Pre8 zu verbinden... - aber es will nicht funktionieren.

Alle Motu-Treiber wurden installiert, aber der Rechner erkennt das Motu nicht wenn es eingesteckt ist. Das Motu ist auch schon älter, ca. 2006 oder 07 oder so und die Treiber wurden von der original-Treiber-CD installiert. Auf dem alten Musik-PC meines Kumpels (auch Win XP, aber mit SP2!) funktioniert das Motu gut.
Auf dem Musik-PC, den ich ihm nun verkauft habe, wurde auch eine neue Firewire-Karte eingebaut, da das ursprüngl. nicht mit dabei war.

Da wir beide keine Fachmenschen sind, brauchen wir Hilfe - hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?? Wir rätseln, ob vielleicht die original-Treiber dem (doch relativ "neuen") XP SP3 nicht "gewachsen" sein könnten und nur bis SP 2 oder so funktionieren - oder könnte es daran liegen, dass auf dem Musik-PC, den ich ihm verkauft habe, noch die Treiber meiner kleinen ESI Maya drauf sind und das irgendwie einen Konflikt verursachen könnte oder sowas??

Wäre dankbar für ein paar Tipps, die zur Lösung führen könnten!
 
In jedem Fall würde ich den alten Treiber von deiner ESI Maya erstmal deinstallieren und danach den Treiber vom Motu nochmal neu. Eventuell gibt es ja noch einen neueren Treiber vom Motu im Netz?
 
Wir rätseln, ob vielleicht die original-Treiber dem (doch relativ "neuen") XP SP3 nicht "gewachsen" sein könnten und nur bis SP 2 oder so funktionieren
Das könnte sein. Gibt es auf der Homepage von Motu einen Treiber, der explizit für XP SP3 freigegeben ist?
 
Hi, danke euch für eure Antworten, werde die alten deinstallieren, und - nein, bei Motu gibts nur allgemeine Treiber für Win XP, am Sonntag werden wir es aber testen und dann mal sehn.
 
Gude,
ist das 8pre ein USB-Gerät? Es gab mal Motu-Geräte die an die per "Audio Wire" genannter Firewire-Technologie an eine PCI-Karte von Motu (hiess glaube ich "PCI324" oder so), und diese PCI-Karte hatte massive Probleme mit ziemlich vielen Mainboard-Chipsätzen.
Ich hatte mir damals so ein System gebraucht gekauft für viel Geld, aber auf keinem PC stabil zum laufen gebracht. Leider gabs dann nur schweren Herzens den Weg in die Bucht...

Vlt ist hier die Lösung zu suchen.

Gruß
Henrik
 
hi,
lese den Beitrag erst jetzt
ich erinnere mich, dass viele Firewire Interfaces mit dem Standard Windows Firewiretreiber Probleme machten und deshalb empfohlen wurde, den legacy Treiber zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben