ja schon wieder ein Vocal Sample [House]

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Nabend,

achja schön wenn man im Urlaub wieder produktiv wird. Hier mal das neueste Werk - Mit dabei: ein Vocalssample. Ja irgendwie finde ich gibt das immer den letzten Kick bei meinen Tracks. Was haltet ihr davon. Nervt es?! Hab versucht es diesmal dezenter einzusetzen.

Danke für das Feedback.

Viele Grüße

Silas

http://soundcloud.com/silasmcknight/knight-of-love

Total chilliger track!genau mein ding.

Für meinen geschmack,hätte ich die bassline noch etwas harmonischer gestaltet und das vocalsample ein bisschen cleaner.

Folge dir aufjedenfall

Ich finds auch klasse, also habs jetzt nur über Laptoplautsprecher gehört. Aber weder die Vocals nerven noch sonst irgendein Part. Über die Miniplärre konnt ich nix schewrwiegend falsches feststellen. Hat nen schönen Groove und is auf jeden Fall super entspannt.

Gut gemacht!

Also habs mir jetzt noch mal über meine "großen" Boxen angehört und ich find den Track im Gesamten immer noch klasse, hab ich auch nich anders erwartet.
Die Snare is vielleicht ein bisschen zu monoton. Du hast sie einmal ohne Hall und einmal mit, aber das zieht sich über den ganzen Track und ich find da könnte ein bisschen mehr Bewegung sein.

Den Bass vor dem letzten Part (also wo er fast alleine spielt) würde ich vielleicht mit einem Highpass-Filter automatisieren, so dass er, wenn der Part dann richtig anfängt, erst sein volles Volumen entfaltet, da freut man sich dann drauf. :)

Das ist aber Kritik auf hohem Niveau, wie gesagt, das Gesamtpaket stimmt und macht Laune. Mach dir keine Sorgen wegen der Vocals, die fügen sich ziemlich gut ins Gesamtbild ein und nerven zu keinem Moment.

Weiter machen! :)

Beste Grüße

Chris

Danke dir sehr für dein Feedback!

Ja ich ich glaube ich werd den Bass wirklich noch mal nen tick rausnehmen vor dem "Solo" Part. Dann pusht das Ding wirklich noch nen tick mehr. :)

Die Snare kriegt auch noch nen kleines extra. Danke dir! Das find ich gut und werde ich umsetzen. :)

Grüße

Silas

Was du da harmonisch machst gefällt mir sehr gut! Die Rhythmusgestaltung ist mir persönlich jetzt zu langweilig, aber durchaus genreüblich. Irgendwie habe ich mich da im Laufe der letzten Jahre überhört, für mich muss da mittlerweile mehr kommen als als bummtze-bummtze.

Ich finde auch der Bass sollte noch etwas Bearbeitung und Automation erhalten. Ich wäre für einen gesättigten Filter, oder eine Sättigung vor bzw nach einem Filter, weil der Bass mir so zu brav klingt. Alternativ könnte man ihm einen LP verpassen und dafür layern, der Layer könnte dann mehr Obertöne beeinhalten, mit denen im Verlauf gespielt werden kann und percussiver klingen.

Danke dir!
Mhm ... ja so gänzlich überzeugt mich der Bass auch noch nicht. Denke du hast recht und man könnte das echt mal probieren. Ich werde ihn mal Layern. Die Idee finde ich auch sehr gut!

Hallo mein Lieber...

Hatte leider erst jetzt Zeit, dann kannich den Song auch offiziell hier auseinandernehmen... Muahaha!

Also ich find's echt geil, aaaber:

1) Jedem 2. Snareschlag würde ich ein ganz kurzes, schnelles Echo geben.

2) Mart hätte den Vocal gern cleaner, ich dreckiger. Trick iss ja einen aussergewöhnlichen Sample zu haben, der einem net mehr aussm Kopf geht. Was da nun genau passt - da binnich zu müde, sorry. Irgendein haken, gelayertes Stottern, watt weis ich.

3) Bei 1.34 würde ich so kurze Streicher zur Bassdrum setzen.

4) Ich würde persönlich den Bass auf dem ersten Ton durchlaufen lassen.

Grad' noch Kolles Ideen gelesen zum Bass. Gutes Zeug bei. ;)

Boh, bin echt im ####... Wassnlooos...

Also: Ich würde dem Ganzen etwas Drive durch einen 2. Basslauf geben, der sich im Hintergrund hält aber so doppelt? so schnell arrangiert iss? Muss ja kein Full Pattern sein, vieleicht nur erstes oder erste 2 1/4 des Taktes.

Irgendwann remix ich mal was von Dir... Definitiv. ;)

Danke dir! :D

Ja an der Bassdrum arbeite ich noch und das Sample ist auch noch in Bearbeitung.
Problem ist bei mir halt oft, dass ich es dann schaffe sowas zu versauen, deshalb lass ich
den Track noch ein paar Tage liegen.

Danke euch für die tollen Tips!