House/Pop Remix - Feedback

baccar

baccar

Registriert
26.12.05
Beiträge
57
Reaktionen
7
Punkte
96
Hey Leute,

ich arbeite gerade an 2 Remix Tracks (Richtung House/Pop) und würde gerne eure Meinung bzw. Feedback dazu hören. Es is für ein Contest und ich hab noch 2 Wochen Zeit, meine Werke zu posten. Das ist zwar nicht das Genre was ich mache aber ab und zu hat man halt Lust etwas anderes zu machen :)

LINK: https://www.dropbox.com/sh/uuer00kfusq0usx/AAA2kzlzD6i_g2jTe0DWoy5aa?dl=0


Zu dem 1.Remix: Sean Norvis - Beautiful Love (REMIX by Adal White)


Mein Hauptproblem bei dem Track sind die Vocals! Die Vocal Spuren sind schon bearbeitet und mich stört dieser extreme Chorus der drinnen ist weil der nicht zu meinem Beat passt und ich weiß nicht wie ich das noch verbessern bzw. einfach besser klingen lassen kann? Mit unbearbeiteten Vocals wäre es viel viel leichter. Ich habe mit nem EQ, Reeverb usw. schon einiges versucht aber noch kein DeEsser verwendet weil ich mir denke, dass es nicht weiter helfen würde (Habe schlechte Erfahrungen mit den Dingern :)). Ansonsten bin ich bis jetzt Zufrieden und würden nur noch an paar Details & am Mix arbeiten.



Zu dem 2.Remix: Vim Cortez - Candy Man (REMIX by Adal White)

Da bin ich eigentlich schon sehr zufrieden mit und bräuchte eigentlich nur noch Hilfe fürn Mix... was könnte man noch verbessern und was geht gar nicht? Die Details (Cuts usw..)sind da auch nicht fertig aber ich würde da jetzt nicht viel mehr machen.



Danke schonma im Voraus!

Track: Sean Norris ist gerade beim uppen! (Hab das Falsche geuppt)

Best, Adal
 
Dein Beat klingt ja fast Mono im Vergleich zur Stimme, hör mal das Original an, viel offener und breiter.
Klar das die Vocals nicht passend klingen zu deinem Beat.



Der zweite RMX hat da etwas mehr Glue, ist aber auch nicht das was ich offen und Fett nennen würde.
 
Passt Danke! Ich werde darauf achten und es verbessern. Wenn man n Beat auf den Vocals baut und dann noch das Ganze Mischen muss, fallen einem manchmal die einfachsten Dinge nicht auf
smil451c71f7edf7c.gif
Am panning hab ich nicht viel gemacht weil ich diesen Chorus Effekt einfach weg haben will und mich irgendwie darin verloren hab.
 
Wenn die Vocalspur schon effektiert ist, ist diese sicher auch schon Komprimiert, da würde ich das Playback um die Vox drum rum bauen und nicht die Vox noch groß durch Dynamik oder sonstige Effekte deinem Playback anzupassen.

Ansonsten,
hast du mal versucht die Vocals Mono zu fahren, exportiere die Vocalspur mal in Mono, dann gehen die Effekte auch etwas zurück, könnte sein das du diese dann etwas leichter eingebunden bekommst.
Ist natürlich nur doof wenn die Backings mit auf der Spur sind.
Ansonsten kannst du auch mal versuchen die Vox mit einem Stereotool etwas einzuengen.
 
Danke Marc! Werde es mit Mono auch probieren.
 
Warum? Mach doch lieber den Backingtrack in Stereo. :-D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben