Izotope stellt Verkauf von diversen Produkten ein

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Für die allermeisten Anwendungszwecke ist GIMP nicht nur ausreichend sondern sogar überdimensioniert.
ja klar, das mag vielleicht für viele sporadische Hobbyfotografikfreunde zustreffen.
Was kann es denn nicht, was die Ausgabe von Geld für eine andere Software für das Gros der Anwender rechtfertigen würde? Bitte auch die zahllosen Plugins nicht vergessen!
Photoshop hat alle nötigen Add Ons vielfach gleich mit dabei, welche in GIMP erst installiert werden müssen.
Neue Funktionen werden mit Updates gleich in PS mit installiert.
Die Oberfläche von Photoshop ist viel übersichtlicher und gut verständlich. Was man von GIMP wahrlich nicht behaupten kann.
Bei Fotomontagen hat PS viel mehr Werkzeuge anzubieten, jetzt sogar mit toller KI. Timesaver pur! Bitte Videos hierzu anschauen.
RAW-Dateien können in Photoshop bearbeitet werden, das ist ein Privileg in PS.
Große und multiple Dateien kann PS viel besser verarbeiten.
Viele Funktionen lassen sich in PS viel einfacher umsetzen als im GIMP.
CMYK Farbräume / ICC Profile sind in GIMP stark limitiert oder nur mit Tricks umsetzbar. Vollkatastrophe für Print...
PS ist das gängigste in der Bildverarbeitung. Workflow, Bedienbarkeit, Macros, Tutorials, alles x-mal besser als Opensource Bastelstunde GIMP.

P.S: Die perfekte Alternative Affinity Photo ist da ganz ähnlich aufgestellt wie PS - und kostet einmalig nur 64,- (!!!) Euro... ^^
Das nur dazu, wen es interessiert in dieser Runde.



Ich arbeitete jahrelang mit Photoshop und habe eine grosse Plugin Sammlung. Ich brauche und will nichts anderes, der Workflow ist genau richtig für mich. Neue Plugin arbeiten meistens auch noch mit dem PS 6 zusammen.
dito. Auf einem älteren Grafikrechner lief bei mir sogar jahrelang noch ein Adobe CS3 oder war es CS4 Bundle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche schwarzen Schafe hast Du denn?

Nun, bei Exponential Audio habe ich damals 170 Euro gelassen für den Phoenix, und dann insgesamt 2 weitere Lizenzen gekauft für 10 Euro. Solange die Viecher laufen, gibts nix zu meckern. Bei Waves bin ich ja auch noch mit V9 unterwegs, oder sogar V8. Nichts ist für die Ewigkeit ! Alter Onkelz Titel übrigens ;-)
 
Für die allermeisten Anwendungszwecke ist GIMP nicht nur ausreichend sondern sogar überdimensioniert. Was kann es denn nicht, was die Ausgabe von Geld für eine andere Software für das Gros der Anwender rechtfertigen würde? Bitte auch die zahllosen Plugins nicht vergessen!

Bevor man Geld für irgendetwas ausgibt, sollte man sich m.E. erst einmal darüber klar werden, was man braucht und tatsächlich auch nutzt.

GIMP hat aber auch einige Bugs, die echt nerven können. Ich muss sowas recht selten machen, aber sowas habe ich zu meinen Corel-Zeiten nie erlebt.
 
GIMP hat aber auch einige Bugs, die echt nerven können. Ich muss sowas recht selten machen, aber sowas habe ich zu meinen Corel-Zeiten nie erlebt.
Hmm, welche Bugs denn? Ich mache sehr viel mit GIMP und bin bisher nie an seine Grenzen gestoßen. Bugs habe ich auch noch nie bewusst wahrgenommen (was natürlich nicht heißen soll, dass es keine gibt - sie haben mich nur bislang nicht betroffen).

Ich empfinde GIMP auch keineswegs als unkomfortabel. Es ist wie bei jeder Software - man muss sich mal einen Moment damit auseinandersetzen. Dann wird aber alles schnell klar.

Unkomfortabel (bzw. unintuitiv) ist für mich eher "Blender", aber auch damit kann man gut arbeiten, wenn man es einmal gelernt hat, und die Qualität der Software ist absolut erstklassig, wie ja zahllose Beispiele im Internet belegen. Ich will nur generell damit sagen, dass es nicht immer teure "Profiwerkzeuge" sein müssen. Im OpenSource-Land gibt es inzwischen für fast alle Aufgaben kostenlose Alternativen, und GIMP, Blender, OpenOffice, Natron, ThunderBird, usw. sind namhafte Beispiele für derartige Alternativen, die es locker mit der teuren Konkurrenz aufnehmen können.

Schwierig wird es meist erst dann, wenn man als Profi mit anderen Profis zusammenarbeiten und Projekte austauschen muss oder seitens des Arbeitgebers an eine bestimmte Software gebunden ist.

P.S.: Das sage ich übrigens als jemand, der in vielen Fällen die kommerzielle Konkurrenzsoftware ebenfalls besitzt und rückblickend erkennt, dass das eigentlich unnötige Geldverschwendung war, zumal vieles schon aus Zeitgründen gar nicht mehr oder nur noch sehr sporadisch genutzt wird (z.B. ZBrush).
 
Hmm, welche Bugs denn? Ich mache sehr viel mit GIMP und bin bisher nie an seine Grenzen gestoßen. Bugs habe ich auch noch nie bewusst wahrgenommen (was natürlich nicht heißen soll, dass es keine gibt - sie haben mich nur bislang nicht betroffen).

Ich habe vor wenigen Jahren nochmal Abreißzettel für Klavierstimmen gemacht, und da ging Copy und Paste nicht, also, ich konnte die Abreißzettel unten nicht entspannt kopieren, und wieder neu ansetzen. Das funktionierte manchmal, und manchmal wieder nicht. Hat mich ziemlich genervt. Und wenn ich Bilder verkleinere von der Lumix G3, dann sind immer Schlieren im Himmel. Das könnte auch besser sein.
 
Das sage ich übrigens als jemand, der in vielen Fällen die kommerzielle Konkurrenzsoftware ebenfalls besitzt und rückblickend erkennt, dass das eigentlich unnötige Geldverschwendung war, zumal vieles schon aus Zeitgründen gar nicht mehr oder nur noch sehr sporadisch genutzt wird (z.B. ZBrush).
Ich besitze aus leidenschaftlichen Hobbygründen neben Reaper, Cubase, S1, Bitwig (verstaubt leider immer mehr) auch ein mittleres Pro Tools. Das kostet im direkten DAW-Vergleich richtig richtig viel. Aber das ist es mir wert - ich liebe PT vom Workflow, von der GUI und von den Features ebenso wie deren Hardwarecontrolleranbindung und ewige Versions-Kompatibiliät. Auch wenn z.B. Reaper viele Features davon locker abdecken kann - das "teure" PT ist bei mir dennoch überhaupt nicht wegzudenken. Das Abo zahle ich jeden Monat sehr gerne dafür. Ich finde es immer äußerst fragwürdig, wenn komische Sparfüchse mit den inflationären abgedroschenen Nummern ankommen Marke alles nur "Geldverschwendung" und "Freeware kann das auch" usw.
 
Aber gross an die Glocke hat Steinberg das wohl nicht gehängt?

Was genau? Magneto war schon vor 20 Jahren Teil von Cubase. Abgelöst wurde er durch Magneto II in Cubase 7.5. Das wurde auch groß beworben.
 
wie kommst du darauf?
Was verstehe ich am Angebot von Thomann nicht wirklich?


Bundle bestehend aus:
  • Ozone 10 Elements
  • Neutron 4 Elements
  • iZotope Audiolens - Desktop App zum Generieren von User Targets für Ozone 10 und Neutron 4
  • Stratus by Exponential Audio - algorithmischer High-End-Reverb für Stereo und Surround-Anwendungen
  • iZotope Insight 2 - Multimeter-Software mit sieben verschiedenen Visualisierungsmodulen
 
wie kommst du darauf?
Was verstehe ich am Angebot von Thomann nicht wirklich?


Bundle bestehend aus:
  • Ozone 10 Elements
  • Neutron 4 Elements
  • iZotope Audiolens - Desktop App zum Generieren von User Targets für Ozone 10 und Neutron 4
  • Stratus by Exponential Audio - algorithmischer High-End-Reverb für Stereo und Surround-Anwendungen
  • iZotope Insight 2 - Multimeter-Software mit sieben verschiedenen Visualisierungsmodulen

Du vergißt den letzten Punkt:

- End of service coming soon !:LOL:
 
das schlimmste an izotope ist, dass sie zu dumm sind große gui's zu machen. deshalb kaufe ich nix mehr von denen. da gibt es tolle alternativen.
 
das schlimmste an izotope ist, dass sie zu dumm sind große gui's zu machen. deshalb kaufe ich nix mehr von denen. da gibt es tolle alternativen.
Ich weiss nicht, obs bei allen aktuellen Plugins so ist, aber guck mal unten Rechts, da kannste grösser ziehen.
 
Ich weiss nicht, obs bei allen aktuellen Plugins so ist, aber guck mal unten Rechts, da kannste grösser ziehen.
Bei PhoenixVerb ist es ein kleines Pluszeichen oben links. Klickt man darauf, wird das ganze Plugin wesentlich größer.
 
Der Herr Argon-Ranger kramt einen 480 Tage alten Faden raus! Dann ist der auch in der Lage, den nötigen Klick
zum Vergrößern/Verkleinern zu finden. Meine Güte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben