iwas electro-mäßiges

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
m4d3raIn

m4d3raIn

Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Hey Leute ;)

wie findet ihr den mix und das mastering?
zuviel hall?
lautstärkemäßig?

nimmt die lautstärkewirkung eig bei verwendung von zuviel hall ab?(meine songs scheinen immer ein wenig leiser zu sein, als z.b. lady gaga etc.)

 
Sorry,

Mach mal 10 Minuten Pause, nimm mal ein Kopfhörer und hör es dir an.
Was denkst du?

Entweder ich versteh das nicht oder es ist übel.

Beim Mittelteil hab ich etwas mehr gehört als ein endlos ausklingendes Piano eine Kick und die Besteckschublade.

Denke da wär noch mehr vergraben.
 
Ich denke, dass es mir gefällt...

btw ist das nich mein song...

man scheint diese musikrichtung als TripHop zu bezeichnen...ka

das endlos ausklingende piano kommt zweimal vor...zum ende des intros...und ganz am ende...versteh nich so ganz was du meinst

war das jetzt eine kritik am mix? oder am song? oder...war das nur irgenden geplapper?
hörst du überhaupt iwas in der richtung?
ansonsten wärs natürlich kein wunder, dass du das "nicht verstehst"...

ich will dich nicht damit anfeinden...
nur hätte ich gerne konstruktive kritik...und nicht..."es ist übel" im sinne von...alles scheiße...vergisses einfach...
 
Nein sollte keine blöde Anmache sein sorry.
Die Kritik war wirklich nicht kreativ.

Ja ich finde wahrscheinlich du hast zuviel od. falschen Hall verwendet.(Für meinen Geschmack) den Song finde ich toll meiner Meinung nach sollte er viel klarer sein das Piano am Anfang finde ich hallt Ewig hinterher.

Die Spuren könnten allgemein mehr brillieren.

Ich bin nicht Profi deswegen kann ich dir keine wirklichen Tips geben und es ist auch nur meine Meinung.

Sorry für den unkonstruktiven Beitrag vorhin.
 
gut dann werd ich mir mal überlegen den large hall ein wenig zu reduzieren und n wenig pre-delay raufzuschrauben...sehen das andere auch so?

das klavier fängt halt schon an ein wenig zu klirren...soviel höhen sind da drauf...
könnte natürlich in der summe n multiband reinschalten und ein wenig die höhen anziehen...
 
Erstmal mein Lob an Dudex, jeder sagt/schreibt mal Mist, aber die wenigsten haben die Größe das auch zuzugeben oder sich zu entschuldigen.

Zum Track: Also mir geht es genauso wie Dudex, höre solche Musik nicht und bin auch kein Mix-Profi, aber das klingt schon sehr merkwürdig.
Der Mix ist halt sehr voll und gleichzeitig sehr verhallt, das gleichzeitig hinzukriegen ist auch mMn sehr schwer. Das Piano gefällt mir vom Klang gut. Auch die sonstigen Sounds an sich sind nicht schlecht, nur geht halt viel im Hallbrei unter.
 
hab mich mal n bissl am hall zu schaffen gemacht:)
denke das delay, welches in den hall eingeflossen ist...hat das ganze extremst vermatscht...

besser?



zuviele höhen?
 
also das mit dem hall ist schonmal besser, wenn auch irgendwie noch nicht perfekt ;)

"man scheint diese musikrichtung als TripHop zu bezeichnen...ka"

Ich würde dir empfehlen dich mal ein bischen in TripHop einzuhören, dann kannst besser darauf hinarbeiten.
zB. was von Tricky oder Massive Attack oder irgend welchen anderen triphop künstlern.





greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin jetzt mit keinem hall über 1 sec...
 


hab die effekte noch ein wenig abgeändert...die künstler sind sehr zufrieden damit...
habt ihr noch iwas konkretes?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben