T
Till_The_Thrill
- Reaktionen
- 0
Moin ihr [g=79]Homerecordler[/g]!
Ich mache seit ein paar Jahren Musik am PC!
Da meine arrangements immer komplexer werden und mein Anspruch (was die Qualität der Sounds angeht) immer weiter wächst, muss ich meinen Rechner jetzt wohl oder übel aufrüsten!
Hier nun mein Setup nachdem ich dann irgendwann aufgerüstet habe^^:
- Pentium 4, 2,4 GHz
- 2GB DDR RAM
- SATA 2 Festplatte (samsung spin point)
- Tascam us 144 Interface
- Audigy 2 ZS Audiokarte
Ich erhoffe mir nach dem Aufrüsten, dass ich problemlos viele Audiospuren plus Effekte bearbeiten kann und für Musik am PC halt viele Spuren mit [g=77]VST[/g] Instrumenten belegen kann, ohne, dass mein PC da in die Knie geht...!
Ne Ferndiagnose ist immer schwierig, das weiß ich aber ich denke, dass viele Leute hier mit nem vergleichbaren System arbeiten und daher ihre Erfahrungen hier beitragen können...!
Danke schonmal im Vorraus und frohe Ostern nochmal an die Community hier!
Gruß, Tillo
Ich mache seit ein paar Jahren Musik am PC!
Da meine arrangements immer komplexer werden und mein Anspruch (was die Qualität der Sounds angeht) immer weiter wächst, muss ich meinen Rechner jetzt wohl oder übel aufrüsten!
Hier nun mein Setup nachdem ich dann irgendwann aufgerüstet habe^^:
- Pentium 4, 2,4 GHz
- 2GB DDR RAM
- SATA 2 Festplatte (samsung spin point)
- Tascam us 144 Interface
- Audigy 2 ZS Audiokarte
Ich erhoffe mir nach dem Aufrüsten, dass ich problemlos viele Audiospuren plus Effekte bearbeiten kann und für Musik am PC halt viele Spuren mit [g=77]VST[/g] Instrumenten belegen kann, ohne, dass mein PC da in die Knie geht...!
Ne Ferndiagnose ist immer schwierig, das weiß ich aber ich denke, dass viele Leute hier mit nem vergleichbaren System arbeiten und daher ihre Erfahrungen hier beitragen können...!
Danke schonmal im Vorraus und frohe Ostern nochmal an die Community hier!
Gruß, Tillo