Ist er das wert ?(High end PC)

  • Ersteller BustArt
  • Erstellt am
B

BustArt

Gesperrter User
Registriert
03.02.08
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
132
Holla.

Ich möchte mir einen PC kaufen und hab diesen bis jetzt gfunde:
PC INTEL PENTIUM D925 2GB, 250GB, Geforce 8600GT-512MB
High-End Multimedia-System, DualCore 2x3,0Ghz, DVD-RW

Es ist sicher nicht der [g=79]Homerecordler[/g] traum PC aber ist sicher auch keine sch... Oder? Was haltet ihr davon?
Hab von PCs keine ahnung aber man kann ihn sicher noch "Tunen"...

Gruss...

Ich bekomm ihn übrigens für 320€...
 
für 320€ darfst du gerne zugreiffen.

find ich^^


Das "high end multimedia system" würd ich dann allerdings durch 'n noies interface ersetzen...
 
reicht völlig aus...meiner ist in etwa genauso hat nur fast das 10fache vor 2 Jahren gekostet. Bisher lief immer alles flüssig und ohne Probleme bei Aufnahmen. Nur die Grafikkarte ist schon für meinen Geschmack etwas zu viel mit 512MB. Da man nen Sequenzer auch locker mit 256 oder weniger MB erkennt :)

Für den Preis ist das Teil nicht schlecht. Ik würde den kaufen.

Gruß André
 
Ok. Und wie siehts soundkarten mässig aus? Ist die in ordnung?
Und kann ich den noch auf tunen wenn ich will?
 
High-End Multimedia-System sagt mir nun nicht wirklich viel...aber wie beatfried schon meint, sollte das wohl die nächste Anschaffung dazu sein, ein neues Audionterface...und der Rechner wird sicher über PCI Slots oder USB verfügen, um dem ein anderes Audiointerface verpassen zu können.
 
Als soundkarte wurde mir"High Definition
Audio Codec" angegeben...?
 
BustArt schrieb:
Als soundkarte wurde mir"High Definition Audio Codec" angegeben...?

Dann muss das ja der Kracher sein, das Praedikat hat nicht mal mein PT System.
 
um ein vernünftiges audio interface kommst du nicht herum!

mfg
Torn
 
Ist das jetzt euer voller ernst? Dann muss ich mir ja schon überlegen ob das keine abzocke ist... (Ist übrigens ein neuer PC)
 
BustArt schrieb:
Holla.

Ich möchte mir einen PC kaufen und hab diesen bis jetzt gfunde:
PC INTEL PENTIUM D925 2GB, 250GB, Geforce 8600GT-512MB
High-End Multimedia-System, DualCore 2x3,0Ghz, DVD-RW

Es ist sicher nicht der [g=79]Homerecordler[/g] traum PC aber ist sicher auch keine sch... Oder? Was haltet ihr davon?
Hab von PCs keine ahnung aber man kann ihn sicher noch "Tunen"...

Gruss...

Ich bekomm ihn übrigens für 320€...

Für das Geld kann es nichts sein, es sei denn er ist gebraucht. Ein guter Audio PC der auch lange zufriedne läuft liegt alleine bezüglich der Bauteile um einiges höher, von der Serviceleistung (Zusammenstellung durch einen <b>echten</b>Fachmann und keinen EDV Schwätzer) ganz zu schweigen!
 
@theoutlowtorn: Sorry, was ist ein Audio interface?
Und wieviel würds mich kosten?
 
Wolfgang meint das ironisch!
Du brauchst eine vernünftige Soundkarte (intern oder extern).
Die angegebene bezieht sich auf den onboard-sound mit dem verwendeten Codec.
selber lesen bildet: :) https://www.thomann.de/de/onlineexpert_83.html

Grüße
 
Hi,

deine Soundkarte wird wahrscheinlich einfach ein onboard System sein - selbst, falls es das nicht sein sollte, unterstütze ich hier meine Vorredner: ein ordentliches Audiointerface wirst du brauchen, sonst wirst du beim Aufnehmen unglücklich.
Allerdings brauchen wohl (fast) alle PCs von der Stange ein Extra-Audiointerface, insofern ist das kein Grund, der gegen den rechner spricht.
Rechne allerdings auch noch ein paar Euronen ein, um den Rechner eventuell etwas leiser zu machen (zB neues Netzteil), die meisten PCs sind nicht für unsere Ohren gebaut.

Liebe Grüße,

Soares
 
High End für dreihundertnochwas... Der war gut!

Hol dir das teil trotzdem! Und tu uns den gefallen, les dir etwas basiswissen an.

Übrigens: Diese HD soundchips sind der rauschenste müll, den ich kenne. Und soweit ich weiß immer onboard (oft in laptops).
 
Viel zu teuer,das ist alter Misst.

Und es handelt sich 100% um eine Onboard Soundkarte.

Higfidelititibumdibum,ist doch albern sowas.

Spar Dir noch ein bisschen was dazu.
 
Ich stimme Alpenjodel zu total veraltet. Spar lieber länger und kauf dir was vernünftiges. Die Soundkarte ist wohl irgenteine so ne ALC Onboard also für die Tonne um musik zu machen.
 
Ok danke an alle die anständige infos gepostet haben...

Ist wohl doch nichts...aber wenn man bedenkt dass ich momentan mit nem total veralteten Laptop, der dauernd "krakselt", arbeite, ist dieser im gegensatz ein Traum PC...

Übrigens, gibt es nicht irgendwie eine externe Soundkarte die ich an meinen Laptop anschliessen kann?
 
jo, nen interface, wird aber auch nicht mehr bringen, wenn der pc mitm rechnen nicht nachkommt
 
Ok. Danke... Muss mir wirklich einen neuen PC besorgen...
 
Frage:

Übrigens, gibt es nicht irgendwie eine externe Soundkarte die ich an meinen Laptop anschliessen kann?

Sicher. Meistens die sogenannten Interfaces (meist FW oder USB).

Ich habe auch so was, ein Edirol UA 25 (USB, neu 200,-). Es gibt auch preiswerte USB-Audio-Interfaces ab ca. 140,-

Für neue Interfaces für WIN-XP brauchste SP2 für die meisten. Mein UA-25 kommt mit SP1 klar.

Grüße, triumv
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
45
Aufrufe
6K
chrisspeed
chrisspeed
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben