ist diese karte erweiterbar?

  • Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Registriert
12.10.05
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
313
Hallo...

kann mir bitte sagen ob ich das multiface 2 von rme mit einer 2. auf 16 eingänge erweitern kann? ( in verwendung mit der RME HDSP PCIE karte)


kann da leier nix finden...


danke! hannes
 
Ja. Das Multiface hat einen [g=131]Adat[/g]-Eingang, du benötigst also kein zweites Multiface, sondern nur einen 8-Kanal-A/D-[g=60]Wandler[/g] mit [g=131]Adat[/g]-Ausgang.
 
kannst mir da vielleicht einen empfehlen, der ungefähr im qualitäts bereich des multifaces liegt???

danke
 
Villeicht die Motu 8Pre? Aber ich kenn mich da net so aus.
Gruß
freaky
 
gibts da nicht eine billigere lösung (vielleicht ohne firewire, nur [g=131]adat[/g])
Beim preis vom motu würd ich mir gleich ne 2. rme kaufen...

kann leider selbst nix finden!

danke
 
SM Pro Audio AO8
Marian Adcon
Fostex VC-8
Alesis AI3
Behringer ADA8000

Können aber sicher nicht mit den RME-Eingängen mithalten.
 
404NotFound schrieb:
SM Pro Audio AO8
Marian Adcon
Fostex VC-8
Alesis AI3
Behringer ADA8000

Können aber sicher nicht mit den RME-Eingängen mithalten.


Wird aber völligst ausreichen !!! :D
 
danke für die antworten!!

wie sieht das mit der taktung aus?
takten sich die karten über den [g=131]adat[/g]-anschluss, oder muss ich sie zusätzlich über Clock verbinden?
 
Nein bei [g=131]Adat[/g] wird das automatisch mit übertragen !
 
ähm... Verbinde lieber beides per [g=151]Wordclock[/g], du ersparst dir einige Probleme.

Grund: Der A/D-[g=60]Wandler[/g] ist ja ein reiner Sender ([g=131]Adat[/g]-Verbindung ist technisch nur in eine Richtung möglich) und schickt somit auch das Taktsignal zum Interface. Allerdings ist Clock-Signal bei so günstigen Geräten zum einen oft fürn Popo, zum anderen sollte man generell immer die Soundkarte als Clock-Quelle verwenden (wenn man kein externes, teures Clock-Gerät hat).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben