Ist diese Endstuffe ihr Geld wert? (Collins)

fl_li

fl_li

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen.

Ich betreibe meine Samson Resolv 65 (Passiv) zur Zeit über einen 5.1 Verstärker. Diesen würde ich gerne gegen eine Studioendstufe tauschen.

Da mir die Alesis zu ungenau beim einstellen der linken/rechten Pegel sind, suchte ich weiter und fand diese:

Collins MP600 für 375 CHF (rund 230 Euro).

nun komme ich bei diesem Preis und der Ausstatung ins stocken. Sind die wirklich gut? :|

EDIT, falsch gelesen

die collins ist aber keine studioendstufe sondern eine pa-endstufe. sie hat nen lüfter, der dich sicherlich schnell nerven wird.
wie sieht's denn mit den samson endstufen aus? da gibt's ja auch noch einige zur auswahl.

hmm...stimmt...ist PA....aber die Samsons sind auch unter den PA-Endstuffen eingeordnet...

Aber, falls der Lüfter wirklich nervt, ist dies ein guter Hinweis. Danke. :)

Samosn mit 260 Watt (130 pro kanal @ 4 Ohm)

Sasmon Servo 260

Ich habe bei diesen wie auch bei denen von Alesis einfach Angst, dass ich den Linken und den Rechten Kanal nicht Pegelgelcih einpegeln kann. Da fast keine Markierung vorhanden. Oder stell ich mir dies schwieriger vor als es eigetnlich ist? :D

Sonst wären die ALESIS RA300 aich nicht schlecht, oder?

Bei den Produktbewertungen schneiden beide gleichgut ab. :D

Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht (zumindest bei Markengeräten, jedoch nur im PA bereich), das bei Amps mit spärlicher oder keiner Marikierung, gerasterte Lautstärkeregler verbaut werden. So kannst du jeweils die "Klicks" zählen und beide Kanäle auf selbigem Pegel fahren.

Edit: Hab kurz nachgeschaut, steht sogar in der beschreibung eines Händlers:

-Diskrete Verstärkertechnologie
-Hoch aussteuerbar, niedrige Verzerrung
-Lautsprecherschutzschaltung
-Überlastungsanzeige
-Große gerasterte Lautstärkeregler auf der Vorderseite
-Gebrückte Mono Betriebsart
-Relaygesteuerter Aus- und Einschaltvorgang
-Konvektionsgekühltes Design
-Stabiles Metallgehäuse
-Klinkeneingang (+4dB symmetrisch)
-Chincheingänge (-10dB unsymmetrisch)
-RA 150: 75 Watt pro Kanal bei 4O
-RA 300: 150 Watt pro Kanal bei 4O
-RA 450: 250 Watt pro Kanal bei 4O

mit den gerasterten lautstärkereglern wollte ich auch grad schreiben :) sollte also nicht sooo das problem sein.

Danke, dann werde ich mir wohl ein Pärchen der RA300 zulegen. Sollten dann ja für meine (pro Kanal 100) Samson reichen. :)

Danke für die Hilfe.